Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bücherfreundinnen

Die Bücherfreundinnen

Nachdem Jo Platt mich letztes Jahr so überrascht hat, konnte ich ihr zweites Buch natürlich kaum erwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich habe das Buch in einem weggelesen und würde eigentlich immer noch gerne weiterlesen. Ich finde den Klappentext nicht so gelungen (und übrigens auch nicht die deutsche Übersetzung des Buchtitels), denn es geht hauptsächlich um Freundschaft und um die Liebe und nicht um einen Bücherclub.
Worauf das Buch hinausläuft war mir ziemlich schnell klar, trotzdem hat es Spaß gemacht zu lesen, wie es denn dazu kommt.
Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch etwas oberflächlich war. Die Figuren waren mir alle sympathisch, aber mein Herz haben sie nicht ganz erreicht. Ich glaube man hätte da noch etwas mehr rausholen können.
Ich mochte das Buch trotzdem sehr und freue mich auf einen hoffentlich neuen Roman von Jo Platt.

From Paris with love...

Love from Paris

Ruby hat Geburtstag und genau an diesem Geburtstagswochenende soll Jack aus den USA kommen. Allerdings versetzt er Ruby am Flughafen- berufsbedingt. Ruby ist natürlich enttäuscht und wütend und aus Frust beschließt sie spontan ihre Freundin Harriet in Paris zu besuchen. Sie begleitet Harriet an einem Tag zur Arbeit, die für Antiquitäten zuständig ist, und findet in dieser alten, zuvor unentdeckten Wohnung Liebesbriefe, der ehemaligen Bewohnerin an ihren geheimen Freund. Ruby ist Liebesbuchautorin und sieht sich daher als eine Art Ermittlerin der Liebe und nimmt die Briefe heimlich mit. Und da gehts es auf Entdeckungstour. Dann gibt es noch den unglaublich gutaussehenden Xavier, aber was ist mit Jack?

Mir gefiel der erste Teil "Ermittlerin in Sachen Liebe" besser. Ich mag solche Art Liebesbriefe aus dem 2.Weltkrieg überhaupt nicht. Ich muss auch zu geben, dass ich über diese Briefe nur so geflogen bin. Es gibt mittlerweile genug Bücher zu diesem Thema. Und vielleicht bin ich ja etwas kleinlich, aber die Pariskenntnisse waren leider nicht ganz richtig. Ansonsten schreibt Alexandra Potter sehr angenehm und die Protagonisten waren mir sympathisch. An sich ein gutes Buch. :)

Freunde sind Familie

Wenn du aus der Reihe tanzt, tanze ich mit

Esther und Laura sind beste Freundinnen seit gefühlt immer. Laura war immer die beliebte, selbstbewusste und schlanke Freundin- währendt Esther zu Schulzeiten etwas mehr auf den Rippen hatte, eher schüchtern war und mehr Laura's Anhängsel war. Drew Barrymore war immer das Vorbild der Mädchen und hat sie schließlich auch zusammen geführt. Mittlerweile sind die Freundinnen erwachsen. Esther hat eine Familie gegründet und Laura lebt in den USA als Winzerin. Doch dann verschwindet Laura plötzlich und Esther lässt alles stehen und reist in die USA. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt.

Ich war recht überrascht, dass es in dem neuen Roman von Pippa Wright um die Freundschaft geht und nicht um eine klassische Liebe. Trotzdem hat es mir recht gut gefallen. Es hat ganz wunderbar gezeigt, dass man als Menschen sich so unterschiedlich entwickeln kann und trotzdem eine wunderbare Freundschaft möglich ist. Das Freunde auch Familie sind.

Ein Herz für Muffins

Ein Herz für Muffins

Sydney hat einen Job bei einer Frühstückssendung, die ziemlich bekannt in den USA ist. Allerdings werden beim Sender Stellen gestrichen und so auch Sydneys. Ihr Traum eines Tages als Foodjournalistin zu arbeiten ist wieder ein Stück weggerückt. Schließlich findet sie die Möglichkeit bei Rick, dem Arsch, auf dem Markt zu arbeiten und beschließt wenigstens so den Lebensmitteln nah zu sein, die sie so liebt. Dann lernt sie auch noch Jeremy kennen, der selbst mal als Foodjournalist gearbeitet hat. Sie kommen sich näher bis Sydney herausfindet, warum Jeremy ihr so bekannt vor kommt und dann geht das Drama los..

Hach ja. Die Geschicht an sich gefiel mir schon, aber dann (SPOILER) bekam Sydney ja die Möglichkeit oder sie nahm sich eher die Möglichkeit einen wichtigen Artikel zu schreiben, der viel zerstören könnte.
Und mich hat es unheimlich aufgeregt, dass sie diesen Artikel geschrieben hat, obwohl klar war, dass die ihre Beziehung mit Jeremy aufs Spiel setzt (und eigentlich ganz klar verlieren wird) und die Zukunft der Marktverkäufer auch verbaut. Sie wurde gewarnt und war auch klug genug das zu erkennen. Leider wurde Sydney nicht besonders naiv dargestellt, so dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Sie hat Jeremy benutzt und verraten, was sie selbst offensichtlich nicht so schlimm fand, ihm allerdings seinen Fehler (den er damals beim Chronicle gemacht hat, als er jünger war) so vor die Nase gehalten hat und an seiner Aufrichtigkeit gezweifelt hat. Und dann taucht natürlich noch der Exfreund auf, weshalb Sydney so ein merkwürdiges Verhältnis zu Männern hat und und und.
Mir war Sydney nicht so sympathisch und ich hätte mir einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht. Denn ein Happy End hat sie nicht verdient. So hart es auch klingen mag.
Das Buch ist nicht so furchtbar, wie ich es beschrieben habe ;)

Love it!

Ich bin verliebt, ich darf das!

Laney hat ein schweres Päkchen zu tragen: Sie hat ihren Verlobten Allen viel zu früh verloren, ihr Vater hat sie im Stich gelassen und ihre Mutter gibt ihr das Gefühl, dass sie nicht viel wert ist. Noah ist mit einer reichen, überkandidelten Frau verlobt, die lieber ihre Brüste für ihre Hochzeiten machen lässt, statt einfach zum Friseur zu gehen wie andere Bräute in spe. Als Laney auf dem Weg nach Hawaii ist, zur Hochzeit ihrer Mutter, trifft sie auf Noah, der auf dem Weg nach Las Vegas ist, zu seinem Junggesellenabschied. Noah ist ganz anders als Allen. Das Schicksal lässt die beiden immer wieder auf einander treffen, so dass sie gezwungen sind eine Nacht miteinander zu verbringen und sich zu verlieben. Doch mit welchen Konsequenzen?

Ich bin super begeistert! Ein toller Debütroman und ich bin hin und weg. Das Buch hat absolut mein Herz berührt. Wundervoll!!
Nur eine Kleinigkeit hat mich genervt. Diese Insidergespräche über Helden von Marvel oder irgendwelche Rockstars waren etwas nervig. Wenn man sich damit nicht auskennt, kommt man da so gar nicht hinter her.