Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Auftakt einer neuen Sarah Morgan Reihe

Schlaflos in Manhattan

Schlaflos in Manhattan ist der Auftakt einer neuen "Freundinnen- Reihe" von Sarah Morgan.

In dem Buch geht es diesmal um Paige, Eva und Frankie. Drei Mädels, die von Puffin Island in die Großstadt New York zogen.
Der Fokus liegt in dem Buch auf Paige. Paige hat seit sie ein kleines Mädchen ist ein Herzproblem. Sie hat viel Zeit im Krankenhaus verbracht und ist es leid, dass sie jeder beschützen will. Das war auch ein Grund warum sie die kleine Insel verlassen hat, denn dort hat sie jeder mit Argusaugen beobachtet. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als selbst zu entscheiden und machen zu können, was sie will. Nur bei Jake hatte sie nie das Gefühl, dass er sie beschützen würde, sondern, dass er das Leben aus ihr herauskitzelt. Als Paige und ihre Freundinnen ihren Job bei einer der bekanntesten Eventagenturen New Yorks verlieren, ist es Jake, der sie ermutigt, eine eigene Agentur zu gründen. Jake kitzelt generell viel aus Paige heraus. Auch Gefühle, die sie seit Jahren versucht zu unterdrücken, nach dem Jake ihr deutlich gezeigt hat, dass er kein Interesse an ihr hat.
Doch alles verändert sich als Paige und Jake in einem Aufzug feststecken. Paige hyperventilliert fast und Jake kennt nur eine beruhigende Art sie zu beruhigen in dem er sie küsst. Diese Aktion verändert so einiges in ihrem und seinem Leben.

Ich hatte tatsächlich etwas Schwierigkeiten da reinzukommen. Irgendwie wirkten die drei Mädels anfangs sehr jung und naiv auf mich. Das hat sich im Laufe des Buches auch wieder gelegt,. Kann noch nicht mal genau sagen, woran es lag, aber das war so mein Gefühl. Trotzdem bekommt das Buch fünf Sterne von mir. Ich liebe ihre Geschichten einfach. Sie schreibt leicht und interessant. Natürlich sind ihre Reihen vom Aufbau her gleich. Aber mir gefällt, dass auch Freundschaft im Vordergrund steht und die Figuren auch teilweise problembelastet sind. So sind wir Menschen halt nun mal. Nur die wenigsten laufen durch die Gegend und haben ein einfaches Leben. Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Paige hat mich an jemanden erinnert. Vielleicht hat es mir deswegen so gut gefallen.
Das Buch ist wie immer absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Jessie is back!

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Die Reihe um Jessie Jefferson geht in die zweite Runde.

Die Reihe um Jessie Jefferson geht in die zweite Runde.
Mittlerweile hat Jessie ihren Vater und seine Familie kennengelernt. Doch auch die Presse bekommt heraus, wer seine Tochter ist und reißt sich um sie. Bei dem ganzen Chaos in England steht Jessie's neuer Freund Tom an ihrer Seite. Doch nachdem Jessie beinahe entführt worden wäre, sieht sich Johnny gezwungen sie nach L.A. zu holen, zumindest fürs erste. Also muss Jessie Tom, ihren Stiefvater Stu und ihre Freunde erstmal in England verlassen. Kaum in L.A. angekommen, trifft sie auf Jack. Der Jack, den sie im vergangenen Sommer geküsst hat, aber auch der Jack, der nicht auf ihre Email geantwortet hat. Jack ist in einer Band und diese Band sucht eine Sängerin. Zufällig hört Jack Jessie singen und will sie natürlich in seiner Band haben. Doch wäre es so ratsam in diese Band einzusteigen?

Ich mag Paige Toon's Bücher eigentlich immer und auch ihre Jugendbuchreihe gefällt mir sehr. Mir machen die Bücher viel Spaß und es ist schön auch auf Meg und Johnny zu treffen. Ich freue mich auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten :) Auch wenn ich dann wieder Abschied nehmen muss.
Nur zu empfehlen!

Eine ganz wunderbare Sommerlektüre

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Ich möchte direkt von vorne rein klar stellen, dass ich sehr voreingenommen war als ich das Buch begonnen habe. Ich liebe Petra Hülsmann’s Bücher und daher war ich mir sicher, dass dieses wieder ganz besonders toll wird. Tadaaaa, mir hat es sehr gut gefallen! Ich bin dieses Jahr zufällig auf ihre Bücher gestoßen und sie haben mir jedes Mal den Urlaub versüßt. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ein drittes Buch sobald erscheint und ich das Vergnügen hatte, das Buch vor dem Erscheinungstermin dank lesejury.de lesen zu dürfen.

Isabelle ist Floristin, mag ihre Routine und sie ist sehr wählerisch, was ihr Essen angeht. Umso geschockter ist sie natürlich als ihr Lieblingsvietnamese schließt und sie ihre tägliche Nudelsuppe nicht mehr bekommen kann. Stattdessen ist jetzt dort ein neues hippes Restaurant und der Chef-(koch) Jens gibt ihr einfach nie das zu essen was sie haben möchte. Trotz ihrer Kabbeleien freunden sich Isa und Jens an. Schließlich tritt noch Merle in Isa’s Leben, Jens‘ jüngere Schwester, und bringt ein kleinwenig Chaos in ihr geordnetes Leben.

Ich möchte nicht allzu viel verraten, daher ist meine Zusammenfassung etwas kurz ausgefallen.
Fazit:
Das Buch ist eine ganz wundervolle Sommerlektüre und ich kann sie nur jeder ans Herz legen, die sowieso gerne Frauenromane liest. Auf der einen Seite war ich froh, dass ich endlich wusste, wie es ausgeht, aber auf der anderen Seite fand ich es unheimlich schade Isa, Jens und alle anderen verlassen zu müssen. Die sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Vor allem Isa mit all ihren Macken, die ich ja so gut nachvollziehen kann

• Schreibstil
Veröffentlicht am 15.09.2016

Herkules ist wieder zurück- zum vorerst letzten Mal

Hochzeitsküsse

Dackel Herkules ist zurück- zum vorerst letzten Mal. Diesmal geht es darum, dass sein Frauchen Carolin ihren Marc heiraten möchte. Natürlich wäre es langweilig, wenn es so einfach wäre. Denn ihre Schwiegermutter Hedwig mischt sich wieder ein. Herkules versucht natürlich zu retten, wie er es halt als Dackel so kann. Und dann gibt es da natürlich immer noch die schöne Hündin Cherie. Doch irgendwie will es sich nicht so recht entwickeln zwischen den beiden. Es wird auch nicht unbedingt besser, als Kater Beck sich einmischt.

Mir hat es wie immer ganz gut gefallen. Wenn ich ehrlich bin bräuchte ich jetzt aber keinen weiteren Teil. Es hat Spaß gemacht Herkules und Caro zu begleiten, aber die Hochzeit ist doch jetzt das Happy End und es reicht.

Wow!

Das Ultimatum

Wow. Dieses Buch hat mich wirklich gefesselt und von den Socken gehauen. Es war direkt spannend von der ersten Seite an.

Es geht um einen terroristischen Anschlag in London. Natürlich ist es zu der aktuellen Lage ein brisantes Thema. Ich muss auch zugeben, dass ich (als ich begann dieses Buch zu lesen) kurz davor stand nach London zu reisen. Und weil ich ja so schrecklich paranoid bin, habe ich das Buch unterbrochen und nach dem Urlaub fortgesetzt. Auch wenn das Hotel natürlich fiktiv war, so kennt man das Einkaufszentrum oder auch die Bahnhöfe.
Simon Kernick schreibt aus mehreren Perspektiven. Zum einen aus der Sicht der Hotelmanagerin, eines Selbstmordattentäters, einiger Hotelgäste, einer Kommissarin und auch eines Terroristen, der im Hotel wütet.
Das macht das Buch noch interessanter. Ich habe es wirklich in kürzester Zeit verschlungen. Was ich auch noch ganz interessant fand, war das Nachwort von Simon Kernick. Er erklärt dort, wie er auf die Idee kam und wie er mit den verschiedenen Figuren gearbeitet hat. Aber das Nachwort sollte man erst am Ende lesen, denn sonst verrät er zu viel über den Inhalt!
Nachdem ich mich so durch die Dennis Milne- Reihe geschleppt habe, die einfach nicht so gut wie erwartet war, ist dieses Buch einfach richtig, richtig gut!
Vielleicht ist das nichts für zartbesaitete, aber es gibt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!