Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Immer wieder...

Immer wieder du und ich

Ich spare mir die Zusammenfassung des Buches, denn irgendwie kann ich nichts anderes sagen, als das was auf dem Umschlag sowieso schon steht. Denn sonst verrate ich einfach viel zu viel. Juliet Ashton hat einige unvorhersehbare Überraschungen eingebaut, die das Buch wirklich in Richtungen zogen, die man nicht erwartet hat. Also zumindest war ich oft überrascht und musste laut auflachen. Die meisten Figuren waren mir sehr sympathisch. Außer Kate's Cousine Becca. Sie meinte es gewiss die meiste Zeit gut, was sie da tat, aber sie war mir zu egoistisch. Ich konnte es oft nicht glauben, wenn sie sagte, dass Kate ihr so wichtig wäre.
Die Geschichte war schön, ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Dieses Buch hat mir besser gefallen, als ihr Debütroman.
Absolute Leseempfehlung!

Wundervoll

Es muss wohl an dir liegen

Delia und Paul sind seit zehn Jahren ein Paar, wohnen zusammen und haben einen gemeinsamen Hund. Delia ist bereit den nächsten Schritt zu machen und macht Paul einen Antrag. Dieser reagiert verhalten darauf. Das ungute Gefühl versucht Delia herunterzuschlucken bis Paul ihr statt seiner Geliebten eine SMS schreibt und ihr Leben aus dem Ruder gerät.
Als Delia auch noch ihren Job verliert, packt sie ihre Sachen und fährt zu ihrer besten Freundin Emma nach London und zieht dort kurzerhand ein.
Delia sucht sich einen neuen PR Job und lernt aufgrunddessen Adam kennen. Doch Adam meint es gar nicht gut mit ihr...

Mhairi McFarlane gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen und ihr Buch hab ich quasi blind gekauft. Ohne den Inhalt zu lesen, war es meins.
Die Geschichte hat etwas länger gebraucht, damit sie mir richtig gefiel. Aber am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt und mich wahnsinnig geärgert, als Delia in die falsche Richtung lief.
Mhairi schreibt angenehm, lustig und ihre Protagonisten sind mir immer so sympathisch (außer Paul, irgendwie :D )
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicholas Sparks anders, aber richtig gut!

Wenn du mich siehst

Mal eins vorweg, dieser Roman von Nicholas Sparks ist anders als seine anderen Romane.
Diesmal sind dort Thrillerelemente mit drinne und ich fand es großartig!
Natürlich geht es auch um die Liebe. Das ...

Diesmal sind dort Thrillerelemente mit drinne und ich fand es großartig!
Natürlich geht es auch um die Liebe. Das Buch beginnt wie Colin, der ein schweres Leben hatte bzw noch hat und Maria, die aus einem behüteten zu Hause kommt, sich kennenlernen und verlieben.
Colin ist aggressiv, kämpft aber dagegen an in dem er viel Sport treibt und seine Aggressionen bei Käfigkämpfen rauslässt. Maria ist Anwältin, kommt aus einer großen mexikanischen Familie und hat eine wunderbare Schwester namens Serena.
Als Colin und Maria das erste Mal auf einander treffen, hat Maria zunächst Angst vor ihm. Denn es ist mitten in der Nacht, auf einer einsamen Straße und Maria hat eine Reifenpanne. Colin hält an um ihr zu helfen, hat aber von einem Kampf ein zerschundenes Gesicht. Da trennen sich auch wieder ihre Wege, aber Serena schafft es Maria und Colin wieder aufeinander treffen zu lassen. Und ab da sind sie unzertrennlich.
Ab da beginnt ein neuer Sparks. Maria bekommt Drohnachrichten, ihre Reifen werden aufgeschlitzt und sie hat Panikattacken. Weiter werde ich nicht erzählen, denn sonst könnte ich zu viel verraten. Aber spannend war es alle mal und mir hat der neue Sparks sehr gefallen. Allerdings lese ich auch gerne Thriller und ähnliches.
Klare Leseempfehlung!