Profilbild von CutenessOverload

CutenessOverload

CutenessOverload ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CutenessOverload über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Romantic- In einer anderen Welt und unter anderen Umständen

Love Servant

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Zenobia Volcatio (Lovelybooks.de).

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Zenobia Volcatio (Lovelybooks.de).

Cover und Titel:
Das Cover ist wunderschön dargestellt. Man nimmt an, dass eine weibliche Person im Vordergrund zu sehen ist, aber es ist Valentin (Protagonist).
Aber es passt zu ihm. Im Buch wird er auch als androgyne Person dargestellt/beschrieben.
Titel passt.

Um was gehts?:
(Aus dem Klappentext entzogen)
In seinen dunkelsten Stunden ist sie sein einziges Licht.

Ein sinnlicher, dystopisch angehauchter Roman über verbotene Gefühle zwischen Diener und Herrin in einer Gesellschaft, in der Männer nur zum Wohl der Frauen existieren und Liebe zwischen Mann und Frau ein Tabu ist.

Seit dem Jahr 2021 regieren die Frauen Nordamerika. In diesem matriarchalischen Staat wächst der zurückhaltende Valentin behütet bei seiner Mutter auf. Bis zu jenem Tag, an dem er ihr entrissen wird.
Von nun an ist es sein Schicksal, ein Diener der Frauenwelt zu werden.
Neben ihren kastrierten Hausdienern leisten sich die reichen Damen sogenannte Hosts für ihre speziellen Bedürfnisse.
So ergeht es auch dem hübschen Valentin.
Vorbereitet auf den Liebesdienst in einem Host-Center, beginnt für ihn eine ungewisse Zukunft bei der attraktiven Maklerin Alexandra.

Hauptsächlich bezieht sich die Story auf Valentins Leben bei Alex und seiner Geschichte.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Mit jedem Charakter konnte ich warm werden.
Sowohl die schüchterne Art von Valentin als auch die süße Fürsorge von Alex um Valentin konnten mich überzeugen und berühren.
Man merkt schnell, dass jede Besitzerin eines Hosts ganz anders ist in Bezug auf ihre Hosts.
Ebenfalls denkt man sich sehr oft wie gut Valentin es bei Alex dementsprechend hat und er bei der Auswahl viel Glück hatte.
Oder.. Vielleicht war es auch Schicksal :)

Wunderschöne Romantische und erotische Geschichte. Manchmal zu detailliert (nach meinem Geschmack).
Jedoch hat es sich ein wenig in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Magisch und spannend- Aber konnte mich nicht ganz überzeugen

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine kostenlose Testleser Aktion von Vorablesen.de.

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine kostenlose Testleser Aktion von Vorablesen.de.

Cover und Titel:
Das Cover ist wunderschön. Ich mag es, wenn es einen „malerischen Touch“ hat. Ein wahrer Eyecatcher für Kinder. Beim Hardcover glänzt der Titel und ist ein klein wenig hervor gehoben.
Titel passt perfekt.

(Dem Klappentext entzogen)
Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.
Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?

Wie ist es geschrieben?:
Jedoch hat es mit dem Kopfkino nicht immer geklappt.

Charaktere:
Ich konnte nicht wirklich mit allen Charakteren warm werden.
Fast jeder Charakter hatte dem Protagonisten (Fionn) etwas auszusetzen.
Das war mir ein Dorn im Auge und hat dann nicht mehr so viel Spaß gemacht weiterzulesen.
Außer Shelby. Sie hat einen zuckersüßen Charakter und mit ihrer offenen und warmherzigen Art konnte sich mich überzeiugen.

Ist spannend und flüssig zu lesen, aber ich konnte mich nicht mit den Charakteren anfreunden, Kopfkino war nicht immer da und nicht jede Handlung war immer nachvollziehbar.
Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Einsamkeit ist definitiv nicht gut für das Herz

Lonely

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Sofie Schankat. Vielen Dank dafür :)

Covert und Titel:

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Sofie Schankat. Vielen Dank dafür :)

Covert und Titel:
Das Cover macht etwas her, obwohl es sehr schlicht gehalten wurde. Weniger ist manchmal mehr :)
Die einsame Schneeflocke bringe ich mit Aylin in Verbindung, denn „sie ist ja nur Lonely“ (Werdet ihr später verstehen :) ).
Titel passt perfekt.

Um was gehts?:
(aus dem Klappentext entnommen)
Was tut man, wenn das Leben aus allen sicheren Verankerungen gerissen wird und man dabei ganz alleine ist? Die fünfzehnjährige Aylin Rahde ist ein Einzelgängertyp und tut sich schwer damit, Beziehungen aufzubauen. Von ihren Klassenkameraden wird sie darum nur Lonely genannt, doch ganz alleine ist sie nicht: Ihr Großvater, der ehemalige Eishockeynationaltorhüter Michael Rahde, ist ihr Ein und Alles und der einzige Mensch, dem sie vertraut. Michael ist ihr größtes Vorbild und Eishockey ihre Leidenschaft. Auf dem Eis hinter ihrer Maske fühlt sie sich nie wie die unscheinbare Lonely. Doch dann stirbt Michael und Aylins Welt bricht zusammen. Ohne Michael Eishockey spielen? Nein! Und so verliert Aylin nicht nur ihre einzige Bezugsperson, sondern auch ihre große Leidenschaft. Jetzt ist sie wirklich Lonely. Doch während sie eigentlich noch dabei ist zu trauern, überschlagen sich in ihrem Leben plötzlich die Veränderungen und Aylin muss lernen, den Tod ihres Großvaters aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Unterstützung bekommt sie dabei von ganz unverhoffter Seite: von der neuen Freundin ihres Vaters, dem verschlossenen Roy aus der Schule, der vielleicht doch gar nicht so doof ist, und einem ehemaligen Mannschaftskameraden, der plötzlich ziemlich viel von seiner Kindlichkeit verloren hat... Ob Aylin ihr Leben auch ohne Michael wieder lieben lernen kann? Eines jedenfalls merkt Aylin ganz schnell: Nicht einmal Lonely hält es aus, einsam zu sein.

Auch wenn die Geschichte an vielen Stellen emotional ist, ist sie aber auch sehr spannend.
Weglegen? Unmöglich.
Denn man fühlt und fiebert mit Aylin mit- Wird sie ihre Einsamkeit überwinden und wieder Eishockey spielen können?
In diesem Roman werden auch typische Teenagerprobleme behandelt :)
Da fühlt man sich wieder in die 10. Klasse zurückversetzt :))

Charaktere:
Mit Aylin konnte ich mich sehr gut verstehen. Ich habe mit ihr mitgefühlt und war mit ihr traurig und/oder glücklich.
Jedoch konnte ich nach ner Zeit ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nicht mehr ganz nachvollziehen/verstehen.
Was ich sehr schade fand.
Roy ist in dieser Geschichte definitiv mein Lieblingscharakter. Trotz seines Machohaften Aussehens ist er ein humorvoller, netter und sanfter Mensch.

Emotional aber auch sehr spannend. Ein Jugendbuch, dass keine Altersgrenzen hat.
Weiter zu empfehlen :)

Veröffentlicht am 11.01.2019

Taschentücheralarm!♥️

Good Luck Chuck

Wie kam ich zu dem Buch?:

Ein kostenloses LESEexemplar von Peter Pastuszek. Vielen lieben Dank für das wundervolle Paket.♥️

Cover und Titel:

David und Caroline unter einem wunderschönen Sternenhimmel ...

Cover und Titel:

David und Caroline unter einem wunderschönen Sternenhimmel und im Hintergrund NewYork.
Schöner geht es nicht.♥️
(Ich vermute einfach mal, dass es die beiden sind).
Titel passt perfekt! (Erst später nachvollziehbar).

Um was gehts?:

David Nadzieja- Introvertiert, hasst sein Leben und bittet vom großen Herrn um eine endgültige Erlösung.
Nach einem Arztbesuch und einer Feststellung von Krebs im erweitertem Stadium, hätte es ihm nicht besser passen können.
Er entscheidet sich gegen eine Chemotherapie und nutzt die Gelegenheit seinen Lebenstraum zu erfüllen. Eine Reise nach NewYork.
Kaum dort angekommen, wird er in der Form der wunderschönen und leicht verrückten Coco mit seiner Angst vor Frauen konfrontiert.
Mit ihrer quirligen und äußerst unkoventionellen Art zeigt sie ihm nicht nur die schönsten Ecken der Stadt, sondern auch wie lebenswert das Leben sein kann und verhilft ihm somit seine verstaubte Lebensfreude zurück ans Licht zu bringen.
Die Frage bleibt nur- Ist es nicht schon zu spät dafür?

Dieses Buch hat mich wortwörtlich vom Hocker gehauen.
Eine unbeschreiblich schöne, süße, teils auch humorvolle und hochemotionale Story, die einfach gelesen werden muss.♥️
Die wundervolle Geschichte entlockte mir manchmal ein herzhaftes Lachen, ein Seufzen (vor Glückseligkeit) und aber auch ein paar Tränen.

Charaktere:

David ist introvertiert, sehr verklemmt gegenüber Frauen und bemitleidet sich sehr oft.
Schon von Anfang an verspürte ich -Auf keinen Fall Mitleid- Nein, aber Mitgefühl und Verständnis.
Er hat mein Herz zutiefst berührt und somit habe ich ihn fest in mein Herz schließen können.
Coraline (Coco). Ach die süße Coco^^.
Auf die erste Sekunde an konnte sie mich mit ihrer chaotischen, humorvollen und hartnäckigen Art um den Finger wickeln.
Sie ist auf eine sehr süße Art und Weise verrückt (zieht oft sehr bunte Sachen an, die nicht zu einander passen) und nimmt sich auch kein Blatt vor den Mund.
Ihr werdet sie ebenfalls lieben.♥️
Ach, fast hätte ich die Oma von David vergessen. Sie ist einfach nur zuckersüß und goldisch^^.
Oft musste ich wegen ihrer süßen Art lachen und seufzen.♥️

Mein Fazit?:

Ich hätte noch Seitenweise Komplimente über dieses Buch schreiben können.
Einfach nur wundervoll.♥️
Mit reinem Gewissen weiter zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Wunderschön aber zugleich herzzerreißend...

Mein bester letzter Sommer

„Mein bester letzter Sommer“ ist eines jener Bücher, das man gar nicht aus der Hand weglegen kann.
Man fliegt beinahe durch die Seiten.
Mhhh - Okay, das war jetzt nicht ganz so richtig.
Manchmal muss man ...

Man fliegt beinahe durch die Seiten.
Mhhh - Okay, das war jetzt nicht ganz so richtig.
Manchmal muss man es zur Seite legen.
Denn (ACHTUNG!) dieses Buch ist keines der Märchenprinzessinnenbücher, in denen Friede Freude Eierkuchen herrscht und Glitzer über jedes Problem bestreut wird.
„Mein bester letzter Sommer“ ist gefühlvoll, feinfühlig und ungeschönt.
Ein unvergleichlicher Charakter, Tessa, die einem zu Herzen geht, ohne dabei kitschig zu werden oder ins Rührselige abzudriften.
Mit Galgenhumor und schonungsloser Ehrlichkeit versucht sie ihre aussichtslose Situation zu bekämpfen.
Das Zweifeln an sich selbst und das viel zu viele Gedanken machen kann man ihr einfach nicht verübeln.
Ich konnte mich oft in sie hineinversetzen und mitfühlen.
Bei Tessa gibt es kein "Eines Tages..." oder "Irgendwann...".
Nein. Nur Heute, Hier und Jetzt und vielleicht noch ein Morgen.
Und dann ist da noch Oskar.
Oskar schafft etwas, womit Tessa nicht gerechnet hätte:
Er erinnert Tessa an ihren Traum, eine Weltreise zu machen.
Es wird zwar keine Weltreise, zu der die beiden aufbrechen, aber eine Reise nach und durch Italien.
Oskar, der völlig blind und mit ganzem Herzen seinen Gefühlen vertraut, ohne ahnen zu können, was ihn auf dieser Reise erwarten wird.
Aber auch Oskar hat ein dunkles Geheimnis, dass man im Laufe der Geschichte erfährt.

„Mein bester letzter Sommer“ erinnert mich ein bisschen an „Der Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green.

Wegen der Geschichte und der Art wie sie erzählt wird – humorvoll und gleichzeitig ernst.
Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich viele Packungen Tempos verbraucht habe.
Trotz der vielen verbrauchten Tempos musste ich zum Teil auch richtig herzhaft lachen
Ein besonderes Buch – mitreißender Schreibstil, wunderbare Charaktere und eine herzergreifende und berührende Geschichte!