Profilbild von CutenessOverload

CutenessOverload

CutenessOverload ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CutenessOverload über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Fantasy, Krimi und Mystery- Alles in einem

Jack Morane

Ein kostenloses LESEexemplar vom Hybrid Verlag

Cover und Text:
Ziemlich düster und einschüchternd, weil ja auch ein bewusstloses/totes (?) Mädchen zu sehen ist

Um ...

Ein kostenloses LESEexemplar vom Hybrid Verlag

(Vom Klappentext entnommen):
Auf der Jagd nach einem Serienkiller und einer guten Story verschlägt es den Chicagoer Journalisten Jack Morane und seine Kollegin Heather Miles in eine kanadische Kleinstadt. Doch etwas Übernatürliches scheint in diesem sonst so verschlafenen Städtchen vor sich zu gehen. Menschen werden vermisst und getötet, schauerliche Gestalten trachten den beiden Reportern nach dem Leben. Auf einem schmalen Grat zwischen Traum und Realität erkämpft sich Jack Hinweise auf den Täter. Aber er deckt weit mehr auf als erwartet: Über die gesamte Menschheit beugt sich eine allumfassende Finsternis ...

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Ein gut gelungenes Buch mit vielen überraschenden Wendungen und einer guten Prise Humor :)

Veröffentlicht am 07.05.2019

Fantasy- Krimi Mix

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Cover und Text:
Hat auf jeden Fall etwas geheimnisvolles an sich, aber auch düsteres wegen der Gasse/Straße und den zwei knorrigen Bäumen.
Titel ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Titel passt.

(dem Klappentext entzogen)
Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmahl trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amartine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

Charaktere:
Miles ist mir sofort als sympathisch aufgefallen, denn er kümmert sich einfach nur rührend um seine Patienten ^-^
Auch die anderen Charaktere sind authentisch beschrieben.

Normalerweise mag ich keine Krimis, aber gemixt mit Fantasy kann es nur eine geile Kombo ergeben :)

Veröffentlicht am 26.04.2019

Eine gute, teils humorvolle und heiße Story, aber mit vielen Mangelpunkten

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Leserunde auf Lesejury.de. Vielen Dank für das kostenlose REZENSIONSexemplar!

Cover und Titel:
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Gibt eine etwas düstere Stimmung wieder.
Titel ...

Cover und Titel:
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Gibt eine etwas düstere Stimmung wieder.

(vom Klappentext entzogen)
Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal

In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod.

Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich ... Selbst wenn das Hochverrat ist.

An sich eine ziemlich gute, teils humorvolle und heiße Story, aber einige Punkte kamen mir unglaubwürdig vor.
Tendras Reaktion- Sie wird von einem Vampir entführt, soll demnächst eine Blutbank für einen Vampir werden und somit eine uralten Prophezeiung erfüllen und sie akzeptiert, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat.
Damit kommt sie überraschend schnell klar.
Aber ich muss sagen, dass mir das Ende sehr gut gefallen hat. Ein weiterer Mangelpunkt ist mir noch aufgefallen: Die Kämpfe enden viel zu schnell und es gibt zu wenig Infos über die weiteren Clans.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Er ist flüssig und zügig zu lesen und er hatte eine humorvolle Note.
Der Ausdruck ist leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.
Jedoch hat mich die Ausdrucksweise vom S3x ein wenig gestört. „F#cken“ kam mir dann zu oft und zu grob vor.

Charaktere:
Unabhängig von der Story sind die Charaktere wundervoll gestaltet. Tendra ist sehr eigensinnig, hat keinen Blatt vor dem Mund und findet sich (zu) gut in der Welt der Vampire zurecht. Sie ist mir sofort sympathisch geworden.
Athans Charakter habe ich mir ganz anders vorgestellt. Eher Badboy like. Er sieht nur Badboyhaftig aus, aber im inneren ist er ziemlich süß und liebenswert <3- Vor allem, wenn es um Tendra geht.

Trotz den vielen Mangelpunkten hatte ich viel Spaß am lesen.

• Erotik
Veröffentlicht am 26.03.2019

Fantasyroman mit vielen Überraschungen

Engel der Hölle

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Lia Kathrina. Vielen Dank!

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Lia Kathrina. Vielen Dank!

Cover und Titel:
Ich finde das Cover richtig toll. Vor allem die Federn. Durch die Federn pulsiert eine rote Energie, die sich auch noch mit der Protagonistin Eve verbindet. Wirkt dynamisch und geheimnisvoll. Titel passt nur zum Anfang der Geschichte. Danach nicht mehr, finde ich.

(dem Klappentext entzogen)
-Sprung in die Hölle-
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...

Wie ist es geschrieben?:
Mir hat besonders das Setting gefallen (Himmel und Hölle).

Charaktere:
Alle Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise wundervoll. Ich mag vor allem die Todeselfe Ginger wegen ihrer temperamentvollen Art.
Es gibt eine Liebesgeschichte in dem Roman. Sie hat mich eher in die Irre geführt, weil am Anfang Eve jemand anderen toll gefunden hat und auf einmal nur Freundschaft daraus geworden ist. Mit ihrer Wahl bin ich weniger zufrieden, aber so ergibt die Geschichte mehr Sinn.

Ein Fantasyroman mit vielen Überraschungen. Es ist nicht möglich, dass die langweilig wird während dem Roman.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Einsamkeit ist definitiv nicht gut für das Herz

Lonely

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Sofie Schankat. Vielen Dank dafür :)

Covert und Titel:

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Sofie Schankat. Vielen Dank dafür :)

Covert und Titel:
Das Cover macht etwas her, obwohl es sehr schlicht gehalten wurde. Weniger ist manchmal mehr :)
Die einsame Schneeflocke bringe ich mit Aylin in Verbindung, denn „sie ist ja nur Lonely“ (Werdet ihr später verstehen :) ).

Um was gehts?:
(aus dem Klappentext entnommen)
Was tut man, wenn das Leben aus allen sicheren Verankerungen gerissen wird und man dabei ganz alleine ist? Die fünfzehnjährige Aylin Rahde ist ein Einzelgängertyp und tut sich schwer damit, Beziehungen aufzubauen. Von ihren Klassenkameraden wird sie darum nur Lonely genannt, doch ganz alleine ist sie nicht: Ihr Großvater, der ehemalige Eishockeynationaltorhüter Michael Rahde, ist ihr Ein und Alles und der einzige Mensch, dem sie vertraut. Michael ist ihr größtes Vorbild und Eishockey ihre Leidenschaft. Auf dem Eis hinter ihrer Maske fühlt sie sich nie wie die unscheinbare Lonely. Doch dann stirbt Michael und Aylins Welt bricht zusammen. Ohne Michael Eishockey spielen? Nein! Und so verliert Aylin nicht nur ihre einzige Bezugsperson, sondern auch ihre große Leidenschaft. Jetzt ist sie wirklich Lonely. Doch während sie eigentlich noch dabei ist zu trauern, überschlagen sich in ihrem Leben plötzlich die Veränderungen und Aylin muss lernen, den Tod ihres Großvaters aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Unterstützung bekommt sie dabei von ganz unverhoffter Seite: von der neuen Freundin ihres Vaters, dem verschlossenen Roy aus der Schule, der vielleicht doch gar nicht so doof ist, und einem ehemaligen Mannschaftskameraden, der plötzlich ziemlich viel von seiner Kindlichkeit verloren hat... Ob Aylin ihr Leben auch ohne Michael wieder lieben lernen kann? Eines jedenfalls merkt Aylin ganz schnell: Nicht einmal Lonely hält es aus, einsam zu sein.

Auch wenn die Geschichte an vielen Stellen emotional ist, ist sie aber auch sehr spannend.
Weglegen? Unmöglich.
Denn man fühlt und fiebert mit Aylin mit- Wird sie ihre Einsamkeit überwinden und wieder Eishockey spielen können?
In diesem Roman werden auch typische Teenagerprobleme behandelt :)
Da fühlt man sich wieder in die 10. Klasse zurückversetzt :))

Charaktere:
Mit Aylin konnte ich mich sehr gut verstehen. Ich habe mit ihr mitgefühlt und war mit ihr traurig und/oder glücklich.
Jedoch konnte ich nach ner Zeit ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nicht mehr ganz nachvollziehen/verstehen.
Was ich sehr schade fand.
Roy ist in dieser Geschichte definitiv mein Lieblingscharakter. Trotz seines Machohaften Aussehens ist er ein humorvoller, netter und sanfter Mensch.

Emotional aber auch sehr spannend. Ein Jugendbuch, dass keine Altersgrenzen hat.
Weiter zu empfehlen :)