Profilbild von CutenessOverload

CutenessOverload

CutenessOverload ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CutenessOverload über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine etwas andere Lovestory :)

Helene

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses LESEexemplar von der Autorin Kristin Woellmer-Bergmann. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover einfach und simpel gestaltet ist finde ich es ...

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover einfach und simpel gestaltet ist finde ich es wunderschön. Vor allem harmonieren die geschwungenen Locken der Protagonistin(?) mit den Mustern neben dem Titel sehr gut.
Titel passt.

(dem Klappentext entzogen)
"Ich hatte das ungute Gefühl, dass mich jemand beobachtete, also rollte ich mich auf den Rücken und setzte mich auf. Ich sah einem Mann, den ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen hatte, direkt ins Gesicht."

Als Helene morgens aufwacht, weiß sie nicht, wo sie ist und wie sie dorthin kam, bis ihr Damian gegenübersteht. Er sucht eine Frau fürs Leben und Helene ist sofort klar, dass nur sie diese Frau sein kann.
Doch welche Konsequenzen eine Entscheidung für Damian hat, kann sie nicht absehen und schon bald wird ihr klar, dass sie ihm viel mehr geben muss als ihre Liebe. Denn Damian ist nicht, wer er zu sein scheint und hat mächtige Gegner ...

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Er ist flüssig und zügig zu lesen und er hatte eine humorvolle Note.
Der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Helene war mir sofort sympathisch. Sie nimmt die Zwischenfälle (die während des Romans passieren werden- Vor allem am Anfang!) sehr locker und leicht auf.
Dafür feiere ich sie :D
Jedoch fehlt mir etwas der Mut an ihr (der erst sehr spät kommt).
Damian- Wow. So viel Liebe von.. Äh.. von einem „Mensch“ habe ich gar nicht erwartet.
Ich war nahezu geflasht von ihm ^-^
Diese ganze Fürsorge und Liebe für Helene.
^Seufz^ ^Schmelz^

Eine richtig spannende Lovestory mit einer sehr groooßen Prise Fantasy! Vor allem hat mir der sehr angenehme Schreibstil gefallen.
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Liebe- kann selbst die bösartigsten Dämonen in dir zu wunderschönen Schmetterlingen verwandeln

Das Licht in meiner Dämmerung

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Sarah Saxx (Lovelybooks.de-Leserunde).

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover ganz einfach und simpel ist, finde ich es traumhaft ...

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover ganz einfach und simpel ist, finde ich es traumhaft und bildschön.
Titel passt perfekt.

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Ich finde, dass Eleonore so eine richtig starke Persönlichkeit und Charakter hat.
Ihr ist ziemlich viel schlechtes wieder fahren und sie hält wacker durch.
Auch wenn es mal so scheint als ob es ihr schlecht gehen würde, sie steht immer und immer wieder auf und kämpft für ihr Leben.
Ethan..
Ich sehe es jetzt schon. Die vielen Vorwürfe am Anfang über ihn :D
Ich rate euch- bedenkt die Vorwürfe noch einmal.
Auch wenn er sich manchmal wie ein Arschloch benimmt, steckt etwas hinter seinem Verhalten.
Das wird man nach und nach verstehen.
Und am Ende werdet ihr ihn lieeeben :D Nein, das ist mein ernst.
Du glaubst mir nicht?
Dann überzeuge dich selbst ;)

Ein Roman voller Emotionen, Spannung und ganz viel Abenteuer.
Mit reinem Gewissen weiter zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Gegensätze ziehen sich an!♥️

Most Wanted Bastard

Kostenloses REZENSIONSexemplar von Lesejury.de

Kostenloses REZENSIONSexemplar von Lesejury.de

Cover und Titel:
Das Cover ist schon ein kleiner Hingucker. Trotz der schlicht gewählten Farben. Cover und Titel passen zueinander sehr gut- Inhaltlich auch.

Liebe ist Chefsache ...

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Charaktere:
Vicky! Sie mochte ich auf Anhieb.
Trotz Unwissenheit vom Geschäftsleben übernimmt sie die Firma. Aber auch um zu zeigen, dass Henry Locke nicht immer das bekommen kann, was er gerade will.
Auch wenn Henry von außen hin ziemlich arrogant rüberkommt hat er auch eine fürsorgliche Seite.
Aber auch die schüchterne und liebe Vicky verbirgt ein dunkles Geheimnis...

Heiße, coole,humorvolle, spannende aber auch emotionale Story.
Weiter zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Taschentücheralarm!♥️

Good Luck Chuck

Wie kam ich zu dem Buch?:

Ein kostenloses LESEexemplar von Peter Pastuszek. Vielen lieben Dank für das wundervolle Paket.♥️

Cover und Titel:

David und Caroline unter einem wunderschönen Sternenhimmel ...

Cover und Titel:

David und Caroline unter einem wunderschönen Sternenhimmel und im Hintergrund NewYork.
Schöner geht es nicht.♥️
(Ich vermute einfach mal, dass es die beiden sind).
Titel passt perfekt! (Erst später nachvollziehbar).

Um was gehts?:

David Nadzieja- Introvertiert, hasst sein Leben und bittet vom großen Herrn um eine endgültige Erlösung.
Nach einem Arztbesuch und einer Feststellung von Krebs im erweitertem Stadium, hätte es ihm nicht besser passen können.
Er entscheidet sich gegen eine Chemotherapie und nutzt die Gelegenheit seinen Lebenstraum zu erfüllen. Eine Reise nach NewYork.
Kaum dort angekommen, wird er in der Form der wunderschönen und leicht verrückten Coco mit seiner Angst vor Frauen konfrontiert.
Mit ihrer quirligen und äußerst unkoventionellen Art zeigt sie ihm nicht nur die schönsten Ecken der Stadt, sondern auch wie lebenswert das Leben sein kann und verhilft ihm somit seine verstaubte Lebensfreude zurück ans Licht zu bringen.
Die Frage bleibt nur- Ist es nicht schon zu spät dafür?

Dieses Buch hat mich wortwörtlich vom Hocker gehauen.
Eine unbeschreiblich schöne, süße, teils auch humorvolle und hochemotionale Story, die einfach gelesen werden muss.♥️
Die wundervolle Geschichte entlockte mir manchmal ein herzhaftes Lachen, ein Seufzen (vor Glückseligkeit) und aber auch ein paar Tränen.

Charaktere:

David ist introvertiert, sehr verklemmt gegenüber Frauen und bemitleidet sich sehr oft.
Schon von Anfang an verspürte ich -Auf keinen Fall Mitleid- Nein, aber Mitgefühl und Verständnis.
Er hat mein Herz zutiefst berührt und somit habe ich ihn fest in mein Herz schließen können.
Coraline (Coco). Ach die süße Coco^^.
Auf die erste Sekunde an konnte sie mich mit ihrer chaotischen, humorvollen und hartnäckigen Art um den Finger wickeln.
Sie ist auf eine sehr süße Art und Weise verrückt (zieht oft sehr bunte Sachen an, die nicht zu einander passen) und nimmt sich auch kein Blatt vor den Mund.
Ihr werdet sie ebenfalls lieben.♥️
Ach, fast hätte ich die Oma von David vergessen. Sie ist einfach nur zuckersüß und goldisch^^.
Oft musste ich wegen ihrer süßen Art lachen und seufzen.♥️

Mein Fazit?:

Ich hätte noch Seitenweise Komplimente über dieses Buch schreiben können.
Einfach nur wundervoll.♥️
Mit reinem Gewissen weiter zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Wunderschön aber zugleich herzzerreißend...

Mein bester letzter Sommer

„Mein bester letzter Sommer“ ist eines jener Bücher, das man gar nicht aus der Hand weglegen kann.
Man fliegt beinahe durch die Seiten.
Mhhh - Okay, das war jetzt nicht ganz so richtig.
Manchmal muss man ...

Man fliegt beinahe durch die Seiten.
Mhhh - Okay, das war jetzt nicht ganz so richtig.
Manchmal muss man es zur Seite legen.
Denn (ACHTUNG!) dieses Buch ist keines der Märchenprinzessinnenbücher, in denen Friede Freude Eierkuchen herrscht und Glitzer über jedes Problem bestreut wird.
„Mein bester letzter Sommer“ ist gefühlvoll, feinfühlig und ungeschönt.
Ein unvergleichlicher Charakter, Tessa, die einem zu Herzen geht, ohne dabei kitschig zu werden oder ins Rührselige abzudriften.
Mit Galgenhumor und schonungsloser Ehrlichkeit versucht sie ihre aussichtslose Situation zu bekämpfen.
Das Zweifeln an sich selbst und das viel zu viele Gedanken machen kann man ihr einfach nicht verübeln.
Ich konnte mich oft in sie hineinversetzen und mitfühlen.
Bei Tessa gibt es kein "Eines Tages..." oder "Irgendwann...".
Nein. Nur Heute, Hier und Jetzt und vielleicht noch ein Morgen.
Und dann ist da noch Oskar.
Oskar schafft etwas, womit Tessa nicht gerechnet hätte:
Er erinnert Tessa an ihren Traum, eine Weltreise zu machen.
Es wird zwar keine Weltreise, zu der die beiden aufbrechen, aber eine Reise nach und durch Italien.
Oskar, der völlig blind und mit ganzem Herzen seinen Gefühlen vertraut, ohne ahnen zu können, was ihn auf dieser Reise erwarten wird.
Aber auch Oskar hat ein dunkles Geheimnis, dass man im Laufe der Geschichte erfährt.

„Mein bester letzter Sommer“ erinnert mich ein bisschen an „Der Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green.

Wegen der Geschichte und der Art wie sie erzählt wird – humorvoll und gleichzeitig ernst.
Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich viele Packungen Tempos verbraucht habe.
Trotz der vielen verbrauchten Tempos musste ich zum Teil auch richtig herzhaft lachen
Ein besonderes Buch – mitreißender Schreibstil, wunderbare Charaktere und eine herzergreifende und berührende Geschichte!