Profilbild von Cyirah

Cyirah

aktives Lesejury-Mitglied

Cyirah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cyirah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

Klappentext:

Lou & Will

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer
Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass
sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund ...

Klappentext:

Lou & Will

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer
Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass
sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick
eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job
verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.

Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Cover:

Das
Cover ist sehr schön gestaltet, verspielt und durch den schlichten Stil gleich eines Scherenschnitts schön anzusehen. Die Schrift des Titels geschwungen und leicht, lädt dazu ein das Buch zu öffnen.

Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr" ist für mich eines der besten Bücher, welches ich in den letzten 2 Jahren gelesen habe. Selten habe ich während dem Lesen weinen und lachen müssen. Taschentücher waren ein
Muss um den ungewohnten Tränenfluss beim Lesen zu bändigen. Die Charaktere sind wundervoll beschrieben. Lou etwas tollpatschig, wild und ein Mensch der eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben
anfangen soll. Das Gegenstück dazu Will, der ehemalige Geschäftsmann der sein Leben in vollsten Zügen genossen hat und nach einem schweren
Unfall fürs Leben gezeichnet und seither eher ein stiller in sich gekehrter Mensch ist. Ein Mensch der mit der Welt außerhalb seines Hauses nichts mehr zu tun haben möchte. Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und anfangen das Leben so zu nehmen wie es eben kommt. Der Schreibstil, wie auch bei anderen Büchern von Jojo Moyes, ist fließend, schön und einfach. Wenn ich überhaupt etwas
kritisieren müsste, wäre es, dass man sich irgendwo einen anderen Verlauf der Geschichte gewünscht hätte. Trotzdem ist das Buch sehr empfehlenswert.

Eine wunderschöne Geschichte des Lebens und der Liebe, die so viele in seinen Bann zieht und nur schwer wieder loslässt.