Daddy_Fool

Lesejury-Mitglied

Daddy_Fool ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Daddy_Fool über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Die schwarze Schar

Inhalt des Buches:
Tam Hashford führt ein einfaches und langweiliges Leben. Sie arbeitet als Kellnerin in einem verschlafenen Örtchen. Ihr größter Traum ist es sich einer Söldnertruppe anzuschließen und auf Abenteuerfahrt zu gehen. Ihre große Chance bekommt sie als " Die Fabel " auf ihrer Tournee in ihrem Dorf vorbeikommt. Kurzerhand heuert Tam als Bardin an und begibt sich auf die spannendste, aufregendste, verrückteste und auch gefährlichste Reise ihres Lebens...

Tam Hashford:
Sie ist Kellnerin in einer kleinen Kneipe und will nichts Anderes als... da raus!!!! Sie schließt sich Rose und ihrer Gruppe an als sich die Chance bietet, was ihrem Vater überhaupt nicht passt. Tam ist ein neugieriges und aufgewecktes Mädchen. Sie singt gerne und gut. Auch Bogenschießen kann sie einigermaßen. Alles in allem ist sie also total ungeeignet für eine Söldnertruppe. Allerdings gibt es in ihr auch eine mutige und starke Seite die sich auf ihrer langen Fahrt immer öfter Zeigt.

Rose (Blutige Rose):
Ist die Tochter von Gabriel (Goldene Gabe). Sie wächst im Schatten ihres berühmten Vaters auf. Aber sie will sich selbst einen Namen machen und ihn übertreffen. Kein Kampf ist ihr zu gefährlich und sie wirft sich in jedes Gefecht, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie ist mit Freiwolk zusammen und haben zusammen ein Kind, dass sie aber wegen der vielen Tourneen nicht sehr oft zu Gesicht bekommen. Ihre Haare sind immer leuchtend rot gefärbt woher sich auch ihre Name ableitet. Sie ist Loyal ihrer Truppe gegenüber und würde alles für diese tun.

Freiwolk:
Einer der letzten Drune. Er ist der Mann von Rose und Vater von Wren. Er ist groß, weiße, geduldig und ruhig. Er ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer und kennt sich durch sin Hohes Alter in fast allen Geschichten und Erzählungen aus.

Cura:
Die Tintenhexe. Sie kann ihre Tattoos zum Leben erwecken und für sich kämpfen lassen. Sie ist eine äußerst zerbrochene Persönlichkeit da sie in ihrem Leben unermessliches Leid erfahren hat. Sie ist etwas Psycho :D.

Brune:
Ist ein Schamane der sich in einen riesigen Bären verwandeln kann. Er kann saufen wie ein Loch und ist sehr freundlich. Aber wenn er die Kontrolle über sich verliert kann es sehr gefährlich werden.

Roderick:
Ein Satyr. Er ist der Bucher der Truppe. Er besorgt die Aufträge kassiert das Geld und kümmert sich um sonst alles. Kämpfe sind nicht seine Welt und er verkleidet sich um nicht als "Monster" erkannt zu werden. Außerdem ist er ein Säufer und Weiberheld, aber auch nett und hilfsbereit.

Meine Meinung zum Buch:
Könige der Finsternis war ja ein mehr als geniales Buch und ihr könnt euch vorstellen wie sehr es mich gefreut hat das es einen zweiten (und vermutlich bald noch einen dritten) Band gibt.
Kurz um: ich wusste es erst als ich ihn Geschenkt bekommen hab :D :D.
Das Cover ist schon wie beim ersten Band sehr gut Gestaltet, sehr düster und mit gelungen Zeichnungen. Ich dachte oder hoffte zuerst das es sich um Clay handelt habe dann aber ziemlich schnell festgestellt das er es leider doch nicht so ist. Ich bin kein Fan von neueren Sachen und wenn es einen guten Charakter gibt würde ich ihn auch gerne wiedersehen. Allerdings muss ich eingestehen das auch "Neue" Charaktere ihren Charme haben.

Jeder ist auf seine eigene Art und Weise geheimnisvoll. Man wird nicht müde mehr über die Charaktere mehr herausfinden zu wollen.

Die Story geht mir Anfang etwas zu schnell los. Das ist aber auch das einzige negative was ich zu berichten hab. Es ist alles wohl portioniert: viel Gewalt und Brutalität, sehr viel Humor, Liebe und Freundschafft. Alles gepaart mit einer Gruppe Psychopaten die in der Regel sehr viel Schutt und Asche hinterlassen.
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch das seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Was ich bemerkenswert finde ist das ein unbekannter Autor gleich zu Anfang so eine paar Knaller raushaut. Meinen Dank an Nicholas Eames.

Zitat:
„Asche? Rauch? Das glaub ich nicht. Ich bin das Feuer.“ - Rose

Liebe: 3/5
Erotik: 1/5
Aktion: 4/5
Kämpfe: 5/5

Endbewertung:
Ich gebe diesem Buch von 10 von 10 Federn.

Veröffentlicht am 25.05.2021

ISPN: 978-3-453-31887-8
Preise:
• Paperback: 16,99
• eBook: 13,99

Clay Cooper: Einst eine Lebende Legende und ehemaliges Mitglied der besten Söldnertruppe der Welt. Der Sage!
Sie befreiten die Welt vor vielerlei Übel von Drachen bis hin zu Untoten und Riesen.
Doch vor rund 19 Jahren trennten sie sich und Clay lebt ein bescheidenes Leben mit seiner Frau und Tochter. Doch mit dem Frieden ist es eines Tages vorbei als sein alter Freund Gabe vor der Tür steht und ihn um etwas Unmögliches Bittet...

Clay Copper (Langsame Hand):
Clay ist ein bescheidener Mann der seine Ruhe und seinen Frieden gefunden hat. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in einem verschlafenen Nest, wo er bei der Stadtwache arbeitet. Er ist eine ruhige Person die sich viele und lange Gedanken macht bevor er etwas unternimmt. Früher war er einmal Mitglied der besten Söldnertruppe der Welt. Seine Lieblingswaffe ist sein Schild.

Matrick (Schädeltrommler):
Matti hat es weit gebracht. Von der legendären Söldnertruppe hin zum König eines ganzen Landes. Allerdings ist er nicht glücklich und als Clay, Gabe und Moog in seinem Schlafzimmer stehen bessert sich seine Laune wieder :D
Matti ist Fett geworden und immer noch ein motorischer Säufer, aber es gibt keinen besseren mit dem Messer.

Ganelon:
Er ist ein Krieger wie man ihn sich vorstellt. Stark, brutal, wortkarg und fast kein Feind überlebt eine Begegnung mit ihm. Er ist allerdings (auch wenn er es absolut nicht zeigt) ein sehr guter und treuer Freund auf den man sich verlassen kann. Er kämpft mit einer riesigen Streitaxt.

Gabriel (Der Goldene Gabe):
Das Aushängeschild der Sage. Der Schönling und Frauenschwarm. Das alles war er einst. Seitdem sind 19 Jahre ins Land gegangen. Er hat eine Ex Frau und eine Tochter die er über alles liebt. Er ist kein guter Vater gewesen aber als seine Tochter ihn braucht setzt er Himmel und Hölle in Bewegung um sie zu retten. Gabe kämpft mit Vellichor. Das sagenumwobene Schwert das sogar die Grenzen zwischen den Welten zerschneiden kann.

Arcandius Moog:
Der Zauberer der Truppe. Verwirrter Professor wird es eher treffen. Er lebt zurückgezogen in seinem Turm und weder Gold, Ruhm oder ein gepflegtes Erscheinungsbild interessieren ihn. Er hat sich ganz dem Kampf gegen die Fäule verschrieben. Als jedoch Clay und Gabe wieder in sein Leben kommen wird dieses ganz schön auf den Kopf gestellt. Er kämpft am liebsten mit...... allem möglich Schnickschnack das meistens mehr Schaden anrichtet als es was nützt.

Ich stand schon zweimal im Thalia vor diesem Buch und war am Überlegen ob ich es mir holen sollte oder nicht...Das Cover ist nämlich MEGA.... habe mich allerdings jedes Mal dagegen entschieden. Erst als ich es dann Geschenkt bekommen habe :D, konnte ich mich seiner annehmen.
Das Buch brauch sehr lange bis es Fahrt aufnimmt, aber sobald das geschehen ist wird es von Seite zu Seite spannender und macht auch richtig Spaß beim Lesen. Ich liebe den sowas von trockenen Humor der sich komplett durch das ganze Buch zieht. An einigen Stellen aber ein klein wenig übertrieben wurde.

Das Buch hat allerdings mehr zu bieten als nur Humor, auch viele ernste und traurige Passagen die einen auch wirklich mitreisen. An Brutalität besteht auch kein Mangel (was ich sehr gut finde :D).
Ein paar Stellen im Buch (ich weiß nicht ob es dafür ein Wort oder eine Umschreibung gibt) werden nur z.B. bis zum Beginn eines Kampfes erzählt. Anschließend ist man dann schon wieder ganz wo anders und erfährt die Highlights des Kampfes nur als Rückblende. Der eigentliche Kampf wird ausgelassen und nur in Stichpunkten erwähnt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits will ich unbedingt wissen was genau wie, wo, wann passiert ist andererseits hat es auch einen sehr großen Reitz, wenn man es nicht genau weiß und man viel hineininterpretiert kann.
Alles in allem finde ich dieses Buch sehr gelungen, die Charaktere sind gut durchdacht und die Geschichte macht Lust auf mehr.
Ich würde mich freuen bald mehr von Nicholas Eames zu lesen.

Schreibstil: 4/5
Story: 4/5
Spannung: 3/5
Liebe: 1/5
Erotik 0/5
Kämpfe: 4/5

Endbewertung:
Ich gebe diesem Buch von 9 von 10 Federn.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine wirklich gelungene Story, die soo unglaublich weit greift und so viele Menschen, Orte, seltsame Kreaturen und Wunder beinhaltet das es schon schwer wird sich alle zu behalten.

Drachenelfen - Die Windgängerin

Inhalt des Buches:
Drachen sind die Herrscher über Albenmark sowie die Devanthar über Daia gebieten,
so war es schon immer gewesen!
Doch auch die Drachen müssen feststellen das sie nicht unantastbar sind. ...

Inhalt des Buches:
so war es schon immer gewesen!
Doch auch die Drachen müssen feststellen das sie nicht unantastbar sind. Als einer von ihnen durch Zwergen Hand getötet wird, kennt ihr Zorn keine Grenzen mehr und sie wollen ein Exempel statuieren! Nur Nandalee kann es noch schaffen eine ganze Stadt zu retten.
Währenddessen steht Artax seiner bisher größten Herausforderung gegenüber: Eine Schlacht gegen einen anderen Unsterblichen….

Und damit wäre auch Buch Nr. 2 durchgesuchtet!! :D

Das Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an, so das man (auch wenn man eine etwas größere Lesepause hatte) keine Probleme hat sich wieder in die Geschichte von Nandalle, Artax und co. ein zu finden.

Es bleibt wiedermal durch die Bank weg Spannend und Langeweile ist ein Fremdwort, sodass man beim Lesen öfters mal die Zeit vergisst (ist mir nur einmal passiert... allerdings kam ich da dann etwas spät auf die Arbeit :D).

Kleinere Nebengeschichten geben dem Leser einen besseren Einblick in die Welt die Bernhard Hennen geschaffen hat. Sie wirken losgelöst vom der Hauptstory kreuzen sich immer wieder mal und sind vielleicht später noch entscheidend.

Mich hat eigentlich nur eine Sache wirklich geschockt. Ich mein ich hab nichts gegen Schlachten, Gemetzel oder sehr detailliert geschilderte Folter aber am Ende des Buches kam etwas was mich doch sehr erschüttert hat, wo ich sogar kurz keine Lust mehr hatte weiter zu lesen ..... wenn auch nur ganz kurz ;D.
Ihr könnt also extrem gespannt sein, ich kann dieses Buch nur weiterempfehle.

Fazit:
Ein gelungener zweiter Band, dessen Story und Spannung seines gleichen suchen.
Cover: 4/5
Schreibstil: 4/5
Liebe: 3/5
Erotik: 1/5
Aktion: 5/5
Kämpfe: 5/5

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn

Veröffentlicht am 07.03.2021

Kaufen Durchsuchten ...... und dann traurig sein das es das letzte Buch dieser Reihe war.

Die Tochter des Wolfs

Inhalt des Buches:
Biene´s Entführung nach Clerres nimmt ihren Lauf. Trotz ihrer vielen Fluchtversuche gelingt es ihr nicht zu entkommen. Im Gegenzug wird sie gefoltert und gequält. Nur ihr starker Wille und der Glaube daran das ihr Vater sie retten wird gibt ihr noch Kraft.
Fitz ist ebenfalls auf dem Weg um sich an den Dienern zu rächen, die seinen Freund den Narren Jahrelang gefoltert haben. Selbst der Königin der Drachen beugt sich seinem Willen.

Meine Meinung zum Buch:
Also was soll ich groß sagen ...... wenn man hier angelangt ist hat man bereits 8 richtig dicke Schinken durchgeackert und ich bezweifle das irgendjemand dann Nr. 9 und damit den Letzen Teil auslassen würde.

Dieses Buch ist der krönende Abschluss einer der absolut besten Reihen die ich je gelesen habe. Die Story bleibt absolut fesselnd, es bleibt spannend bis zum Ende und an einigen Ecken hatte ich etwas Pippi in den Augen:..räusper....
Nach sooo langer Zeit werden nun auch endlich ein großer Teil der Fragen beantwortet über die ich mir schon so lange Gedanken mache. Ein Großteil der Vorgeschichte wird enthüllt, was die Story rundum komplett macht.

Es gibt nicht viel an diesem Buch auszusetzten. Aber eine Sache ist mir doch aufgefallen. Es ist ein wenig in die Länge gezogen. War es in den anderen Büchern auch schon aber hier ist es doch etwas übertrieben gewesen, 200 Seiten weniger hätten es auch getan. Nichts desto trotz konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen und war auch schon in 4 Tagen durch ;D
Ich bedanke mich bei Randomhouse herzlichst für dieses Rezi. Exemplar.
Finde es cool dass ihr das in diesem Umfang macht.

Liebe: 2/5
Erotik 0/5
Kämpfe: 3/5
Brutalität: 3/5

Endbewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn.

Veröffentlicht am 02.03.2021

eine mega geniale Reihe

Die Tochter des Propheten

Infos zum Buch:
Name des Buches: Die Tochter des Propheten
Originaltitel: Fool´s Quest (The Fitz and The Fool Triology, Book 2)
Reihe:
Band: 2
Autor/in: Robin Hobb
Übersetzer/in: Maike Claußnitzer
Seitenzahl: ...

Infos zum Buch:
Name des Buches: Die Tochter des Propheten
Originaltitel: Fool´s Quest (The Fitz and The Fool Triology, Book 2)
Reihe:
Preise:
• Paperback: 16,-€
• eBook: 9,99€

Inhalt des Buches:
Biene, die Tochter von Fitz Chivalric Weitseher wurde entführt.
Sie ist die Erbin des Narren uns somit die Nächste Weiße Prophetin.
Fitz setzt Himmel und Hölle in Bewegung um sie zu finden und nichts wird ihn aufhalten Biene zu retten!!
Die Diener von Clerres wollen sie um jeden Preis und jedes Mittel ist ihnen recht sie in ihrer Gewalt zu haben. Aber Biene ist nicht einfach ein kleines hilfloses Kind, sie kommt nach ihrem Vater und der hat noch niemals aufgegeben!

Dwalia:
Anführerin die Bienes Entführung leitet um sie nach Clerres zu bringen. Sie ist eine Runde Frau die auf den ersten Blick sehr liebevoll ist aber skrupellos, wenn sie dem "richtige Pfad" verfolgt.

Vindeliar:
Ist noch ein Junge der die Gedanken von anderen kontrollieren kann. Er ist Dwalia ergeben und tut alles was sie sagt. Er ist etwas naiv.

Meine Meinung zum Buch:
Ich warte schon seit Wochen auf dieses Buch und hab mich mega gefreut als ich es dann auch noch als Rezensionsexemplar bekommen habe!!!
Ich bin als am Überlegen was ich schreiben kann ohne mich stets zu wiederholen.

Der Schreibstyl von Robin Hobb ist einfach nur fesselnd. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und suchtet es einfach durch!
Die Story lässt nichts aus und bleibt dadurch sehr vielseitig. Sie geht auf so viele Einzelheiten ein und die Geschichte ist so gut verflochten mit den anderen Büchern. Einfach nur toll wie Sie es geschafft hat ein ganzes Universum rund um die Weitseher Familie zu errichten in das man eintauchen kann und weit nach der Letzen Seite immer noch darin gefangen ist und (wie in meinem Fall) sich ständig Gedanken darübermacht wie es weiter gehen könnte was passieren könnte und was Fitz als nächstes tun wird.......

Ich bin noch voll in der Story drin, obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich den Schinken verschlungen hab ^^.

Ich kann nur sagen: Holt euch dieses Buch !!! lasst alles stehen und liegen und verliert euch in einer, vielleicht sogar der besten Story die ich je gelesen hab. Ein absolutes Must have.

Ps: Vielen, vielen Dank an Randomhouse für dieses wirklich tolle Rezensionsexemplar.!!!

Fazit:
Was kann ich zum Abschluss großartiges sagen... es ist das Achte Buch dieser unglaublichen Reihe. Wer es bis hier her geschafft hat wird nicht mehr aufhören. Er kann schlicht und ergreifend nicht mehr aufhören, es geht einfach nicht!!! Dieses Buch, diese Reihe macht süchtig!

Charaktere:5 /5
Liebe: 1/5
Kämpfe: 3/5
Brutalität: 4/5

Endbewertung:
Ich gebe diesem Buch von 10 von 10 Federn.