Profilbild von Dahlie0812

Dahlie0812

Dahlie0812 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dahlie0812 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

spannend, abwechslungsreich, tiefgründig

The Love we found along the Way

Roadtrip Abenteuer entlang der Westküste der USA.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Lola und Matt erzählt.
Lola will für eine kurze Auszeit ihr völlig durchkalkuliertes Leben ...

Roadtrip Abenteuer entlang der Westküste der USA.
Lola will für eine kurze Auszeit ihr völlig durchkalkuliertes Leben hinter sich lassen und macht sich von Deutschland aus auf den Weg nach Seattle. Im Flugzeug lernt sie Matt kennen, ihm geht es ähnlich, es fühlt sich beim Lesen an, als sei er auf der Flucht vor irgendetwas.
Die beiden kommen sich näher und beschließen den von Matt geplanten Roadtrip gemeinsam zu bestreiten. Doch immer wieder wird Matt von der Vergangenheit eingeholt.
Die Geschichte rund um Matt wird erst gegen Ende des Buches aufgelöst, so bleibt es für den Leser spannend bis zum Schluss. Es geht für Lola und Matt darum, endlich ihren Platz im Leben zu finden.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Liebesroman

Mit dir den Himmel berühren

Im neuesten Buch von Josefine Weiss geht es diesmal in die Berge. Karoline macht sich auf den Weg, um ihrer Schwester in den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft beizustehen. Eigentlich ist sie ja ein Stadtmensch und hat sich schon auf ihre Ferien gefreut. Diese wollte sie mit ihrem besten Freund Dennis verbringen.
Gleich nach ihrer Ankunft lernt sie Simon kennen, er geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Das merkt natürlich auch ihre Schwester Paula, die sie immer wieder vor Simon warnt. Das macht ihn natürlich für Line noch interessanter.
Mit ihrem flüssigen Schreibstil und der spannenden Story schafft es die Autorin den Leser zu fesseln. Mit Line, Paula und Simon hat sie wunderbare, sympathische und charakterstarke Personen erschaffen. Im Laufe der Geschichte hat jeder seine Höhen und Tiefen zu bewältigen. Somit begibt sich auch der Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Vielen Dank für diese Reise in die Alpen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

berührend

Die Sehnsucht unserer Herzen

Der Trip durch Schottland soll für Rory eine Abschiedsreise werden. Gemeinsam mit seiner Verlobten Caitlin, seiner Schwester Amelia und seinem besten Freund Liam begibt er sich auf diese Reise. Nur Amelia weiß von seiner Krankheit.
Das Buch ist sehr emotional geschrieben, beim Lesen durchlebte ich alle Höhen und Tiefen, die so ein tragisches Abschiednehmen mit sich bringt. Der Autorin ist es gelungen, die verschiedenen Emotionen einzufangen und dem Leser weiterzugeben. Wie sagt man einem geliebten Menschen, dass man unheilbar krank ist und die gemeinsame Zeit bald zu Ende ist?
Die Geschichte ist mir wirklich sehr zu Herzen gegangen und hat mich nicht mehr losgelassen.
Trotz des traurigen Hintergrunds ist die Geschichte lebensbejahend, schließlich wissen wir ja alle, dass das Leben weitergehen muss.

Veröffentlicht am 27.09.2023

für romantische Eishockeyfans

Crashed Hopes. Fallon & Cooper (Calgary Sharks)

Crashed Hopes ist ein etwas anderer Eishockey-Roman. Im Mittelpunkt steht Fallon. Sie befindet sich am Beginn einer großen Karriere. Doch plötzlich ist alles anders…
Durch einen Autounfall verliert sie ...

Durch einen Autounfall verliert sie all ihre Zukunftsperspektiven. Motivationslos verbringt Fallon ihre Zeit im Krankenhaus. Doch Cooper schafft es, sie aus ihrer Lethargie herauszuholen. Er stellt ihr eine völlige Genesung in Aussicht und damit eine Rückkehr in ihren Lieblingssport.
Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Ich bin durch das Cover und den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es unbedingt lesen. Dabei wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist authentisch und die Protagonisten wirken auf mich sympathisch. Beim Lesen durfte ich so manche Emotion durchleben, es ist humorvoll, traurig, tragisch und spannend bis zum Ende. Bestimmt werde ich in Zukunft noch weitere Bücher der Autorin lesen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Liebesroman

Zuckerkuss

Hier handelt es sich im Grunde um ein Buch im Buch. Zuckerkuss, geschrieben von einer bekannten Autorin, ist ein Bestseller und soll nun auch als Hörbuch erscheinen. Dazu braucht es noch die passenden Stimmen.

Scheinbar ist Karla genau die Richtige dafür. Hauptberuflich ist sie in einem Maklerbüro tätig. Ihr Chef macht ihr das Arbeiten extrem schwer, da sie an einer Wortfindungsstörung leidet, kann sie sich nicht gegen ihn wehren. Die Ausflüge ins Tonstudio sind eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag.

Den männlichen Part soll Viktor Ivo Penn einsprechen, ein aufstrebender Schauspieler, gutaussehend und charmant. Dass sich Karla und Viktor dabei näherkommen, ist natürlich unausweichlich…

„Zuckerkuss: Verliebt in den V.I.P.“ ist eine lockere, romantische Lovestory für zwischendurch, es werden aber auch ernstere Themen angesprochen, wie z. B. Mobbing am Arbeitsplatz.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.