Profilbild von Dahlie0812

Dahlie0812

Dahlie0812 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dahlie0812 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Liebesroman

Zuckerkuss

Hier handelt es sich im Grunde um ein Buch im Buch. Zuckerkuss, geschrieben von einer bekannten Autorin, ist ein Bestseller und soll nun auch als Hörbuch erscheinen. Dazu braucht es noch die passenden Stimmen.

Scheinbar ist Karla genau die Richtige dafür. Hauptberuflich ist sie in einem Maklerbüro tätig. Ihr Chef macht ihr das Arbeiten extrem schwer, da sie an einer Wortfindungsstörung leidet, kann sie sich nicht gegen ihn wehren. Die Ausflüge ins Tonstudio sind eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag.

Den männlichen Part soll Viktor Ivo Penn einsprechen, ein aufstrebender Schauspieler, gutaussehend und charmant. Dass sich Karla und Viktor dabei näherkommen, ist natürlich unausweichlich…

„Zuckerkuss: Verliebt in den V.I.P.“ ist eine lockere, romantische Lovestory für zwischendurch, es werden aber auch ernstere Themen angesprochen, wie z. B. Mobbing am Arbeitsplatz.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Auf der Suche

Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)

Zwei Freundinnen – sie könnten nicht unterschiedlicher sein – machen sich auf den Weg, ihren Platz im Leben zu finden. Henni (85), sie muss den Tod ihres Mannes verarbeiten und Danielle (33), sie fühlt sich in den eigenen vier Wänden am Wohlsten, versuchen ihr Glück in Cornwall zu finden.
Vor langer Zeit hat Henni sich in Cornwall in George verliebt und auch das Land lieben gelernt. Nach einem dramatischen Schicksalsschlag haben die beiden beschlossen ihr Leben dort aufzugeben und nach Deutschland zu Hennis Familie zu ziehen.
Josefine Weiss hat eine ergreifende und dramatische Geschichte geschrieben. Sie beschreibt die Landschaft von Cornwall und das Leben dort so eindrucksvoll, beim Lesen glaubt man selber dort zu sein. Als ich die Lebensgeschichte von Henni gelesen habe, war ich sehr beeindruckt, was diese Frau schon alles erleben musste. Danielle versucht sie in ihrer Trauer zu unterstützen und findet dabei ihren Platz im Leben.
Für diese tiefbewegende, romantische Geschichte vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2023

dramatisch, spannend

Im Schatten des alten Leuchtturms

Durch Zufall wird Emily zur verdeckten Ermittlerin. Sie ist Polizistin und ihr Vater ist ihr Vorgesetzter. Für ihn geht Beruf und Karriere über alles. Ausgerechnet ihr One-Night-Stand Noah ist es, von dem sie Informationen über seine Familie in Erfahrung bringen soll.

Die Geschichte beginnt damit, als ihre Deckung aufgeflogen ist, und Noah ihr die Möglichkeit zur Flucht verschafft. Ihr Vater lässt Emily auf eine Insel in der Nordsee bringen, wo sie versucht zur Ruhe zu kommen. Sie lernt hier neue Freunde kennen und beginnt einen Job als Leuchtturmwärterin.

Im Buch gibt es immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit, dadurch lernt der Leser die Protagonisten besser kennen, und alles fügt sich dadurch besser zu einem Ganzen zusammen. Emily wird bewusst, dass sie auch hier die Schatten der Vergangenheit nicht loslassen. Denn auch hier hat ihr Vater seine Finger im Spiel.

Die Geschichte von Emily und Noah ist ein Liebesroman mit viel Dramatik wobei das Schicksal auch eine Rolle spielt. Der wunderwolle Schreibstil lässt den Leser in die Geschichte eintauchen, es bleibt spannend bis zum Schluss.

Danke für die unterhaltsamen Lesemomente, von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2023

spannend und humorvoll

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Dem Titel nach würde man denken, es handelt sich um ein typisches Weihnachtsbuch. Ich würde aber behaupten, es ist ein Buch, dass zu jeder Jahreszeit passt.

Hauptschauplatz ist ein Zoo. Gerade wird ein ...

Hauptschauplatz ist ein Zoo. Gerade wird ein großes Außengehege gebaut, gesponsert von Jackson, einem Millionär, der dadurch sein Image aufpolieren will.

Als er wieder einmal den Baufortschritt beobachten will, trifft er auf die überaus sympathische Kortney. Sie ist selbstbewusst und lässt sich nicht so leicht von den Männern um den Finger wickeln, obwohl Jackson hat schon was…

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, er ist humorvoll, locker und leicht zu lesen. Sie schafft in ihren Büchern Personen, die mir immer wieder sympathisch sind, ich konnte mich gut in Kortney hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind ihr gut gelungen. Ich würde mich freuen, mal etwas über Benton – den Bruder von Kortney - zu lesen. Er hat interessante Eigenschaften und wäre sicher auch eine Geschichte wert.

Von mir gibt es für diesen zauberhaften Ausflug in den Zoo 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Perfect Love - Mia und Sam

Perfect Love

Wann hat dein Herz das letzte Mal höhergeschlagen?

Beim 4. Teil der Reihe steht Mia im Vordergrund. Sie hat ihr ganzes Leben dem Motocross verschrieben, bis ein Unfall all ihre Pläne durcheinanderbringt.

Mit ...

Wann hat dein Herz das letzte Mal höhergeschlagen?

Mit dem Bewusstsein, nie wieder ein Rennen zu fahren, versucht sie ihr Leben zu bewältigen. Einige Jahre nach dem Unfall trifft sie durch Zufall einen ehemaligen Rennkollegen wieder. Sam beginnt ihr Leben auf den Kopf zu stellen.

Wird Mia ihren Träumen und Sam trotzdem eine Chance geben?

Die Geschichte von Sam und Mia hat mich wirklich berührt, ich habe mitgelitten und mitgehofft.

Das Cover finde ich gelungen, es passt sehr gut zur Reihe. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer besser, sie schafft es, die Situationen gut und authentisch zu beschreiben.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und vergebe gerne 5 von 5 Sterne.