Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Perfekter Abschluss für die Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

◆STORY◆
Hannah hat nach ihrer Scheidung den Männern mehr oder weniger abgeschworen. Den größten Bogen allerdings macht sie um den einen Mann, der ihr alles genommen hat! Den Scheidungsanwalt ihres Exmannes: Roark Baldwin! Ein Prachtexemplar von einem Mann, der schlimmste von allen und doch auch der attraktivste.
◆COVER◆
Es reiht sich perfekt in die Love an Order Trilogie ein. Es passt perfekt zu den anderen beiden Bänden, wobei ich den Mann auf dem Cover ehrlich gesagt nicht wirklich mit Roark in Verbindung gebracht hätte.
Alles in allem aber ein schönes Cover.

◆MEINE MEINUNG◆
Die anderen beiden Bände der Reihe konnten mich ja nicht so richtig überzeugen. Von Anfang an hatte ich aber das Gefühl, dass Roark mein Mann sein wird! Und ich sollte Recht behalten. Hannah und Roark haben es mir sofort angetan gehabt. Die Spannung zwischen den beiden hatte sich ja bereits seit Band I angekündigt und nun endlich ihren Höhepunkt gefunden. Wir haben hier wieder ein Buch von Piper Rayne, wie wir es kennen und lieben. Viel Humor, ein bisschen vulgär, ziemlich heiß und eine doch schon fast tiefgründige Liebesgeschichte.

Roark ist der Mann, der Hannah die Welt zu Füßen legen will. Er will sie davon überzeugen, dass er kein schlechter Mensch ist und damals bei der Scheidung einfach nur seinen Job gemacht hatte. Er ist aufmerksam, zuvorkommen und das wichtigste: er behandelt Hannah nicht wie eine Trophäe oder ein Schmuckstück, sondern wie eine Gleichberechtigte. Sie ist für ihn eine Partnerin und keine Vorzeigedame. Genau das ist eigentlich auch das, was Hannah sucht. Allerdings hat sie in der Vergangenheit einfach immer erleben müssen, sei es bei sich oder bei ihren Freundinnen, dass irgendwann alle Männer ihr wahres Gesicht zeigen und in gewissen Gesellschaftsschichten, eine Frau eben nicht mehr sein könne, als ein Schmuckstück für den Mann. Dies sind auch die Werte, die sie leider von Ihrer Mutter vermittelt bekommen hatte. Aus diesem Grund hatte sich Hannah entschieden, einen Wohltätigkeitsverein für junge Frauen zu gründen. Um zu vermitteln, dass eine Frau mehr ist, als die Person an der Seite eines erfolgreichen Mannes.
Irgendwie ist das Buch tiefgründiger als die anderen beiden Bände, dies hängt aber sicherlich auch damit zusammen, dass Hannah bereits Anfang/Mitte 30 ist. Victoria und Chelsea sind ja beide glaube ich erst Mitte 20. Doch kommen wir zurück zu Hannah und Roark:
Zwischen den beiden herrscht eine verdammt heiße Spannung! Dennoch schaffen es Piper Rayne wieder, dass die sexuelle Beziehung der beiden nicht die Handlung bestimmt sondern lediglich die Kirsche auf der Sahnetorte ist.

Alles in allem finde ich das Buch einfach unglaublich unterhaltsam! Ich mag Roark, ich kann Hannah und ihre Gedanken und Gefühle zu 100 Prozent verstehen und die Geschichte zwischen den beiden ist einfach von Anfang bis Ende perfekt! Somit gibt es von mir wohlverdiente 5 Sterne und ich freue mich auf die neue Reihe von den beiden Autorinnen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Zuckersüßer Herzschmerz zum dahinschmelzen und mitleiden!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

◆STORY◆
Daisy und Quinn waren wie füreinander geschaffen und dann musste sie ihn zurück lassen. Zwei Jahre später setzt sie alles auf eine Karte und verliert. Daisy muss erkennen, dass all ihre Hoffnungen umsonst gewesen sind, denn Quinn hat sein Herz an eine andere verschenkt.
◆COVER◆
Schon, wenn ich das Cover sehe, bekomme ich schon wieder Herzklopfen. Es fängt die Stimmung und die Gefühle der Geschichte meiner Meinung nach zu 100 % ein! Die Protagonisten kann ich jetzt nicht vollkommen in dem Pärchen auf dem Foto erkennen, dennoch finde ich es einfach nur passend und wunderschön. Hier wurde ja eher mit gedeckten Farben gearbeitet. Genau das passt aber wirklich gut zur Geschichte. Als mir das Buch nich unbekannt war, fand ich das Cover bereits wirklich hübsch, aber dennoch ziemlich düster, bedrückend und deprimierend. Ich meine aber, dass dunkle Farben das immer irgendwie an sich haben. Als ich dann in die Geschichte von Daisy und Quinn eingetaucht bin, wurde mir bewusst, wie gut gewählt das Design und die Farben sind. Ich finde es unter Strich einfach nur wunderhübsch.

◆MEINE MEINUNG◆
Ich hatte ja ein paar Bedenken, da ich schon einige negative Meinungen über 'Suddenly Forbidden' gehört hatte. Wie immer, habe ich jedoch versucht unvoreingenommen auf die Sache zu zugehen und siehe da: Ich wurde positiv überrascht!
Daisy und Quinn haben mir mein Herz gebrochen, es ganz langsam wieder zusammen gesetzt und es dann wieder gebrochen. 'Suddenly Forbidden' ist meiner Meinung nach eine moralische und emotionale Gratwanderung, mit einigen Aspekten, die man schon zum Teil als verwerflich betrachten kann. Ich möchte an dieser Stelle nicht genauer ins Detail gehen, da es leider sonst mit Spoilern verbunden sein könnte.
Im Großen und Ganzen haben wie hier zwei junge Erwachsene, die sich seit ihrer Kindheit kennen und aus deren Freundschaft sich das zarte Pflänzchen der Liebe entwickelt hat. Am Ende, kurz bevor sie auseinander gerissen wurden, war ihre Liebe zwar stark, aber doch nicht stark genug. Ich habe in jeder Sekunde mit Quinn und Daisy mit gelitten, gelacht und geliebt [wenn man so will].
Das Buch an sich ist aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben: Daisy in der Vergangenheit, Daisy in der Gegenwart, Quinn in der Vergangenheit und Quinn in der Gegenwart. Das hilft ungemein, die Geschichte an sich zu verstehen. Es verstärkt aber meiner Meinung nach auch alle Emotionen, die das Buch vermittelt. Der Grund ist ganz einfach und doch so wirksam: Würde man nur die Gegenwart lesen, hätte man zwar die Emotionen und würde sie sicherlich irgendwie verstehen und auch berührend finden. Dadurch, dass man aber auch die Vergangenheit und den "Prozess des Verliebens" mit erlebt, also die Momente, in denen Daisy merkt, dass es sich irgendwie anders anfühlt, wenn sie Quinns Hand nimmt, Quinn seine Ängste, als im auffällt, dass Daisy doch so viel mehr als nur eine Freundin ist. All diese Momente machen das Buch und die Geschichte lebendig.
Was mir auch besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass auch die Nebencharakter starke Persönlichkeiten sind. Ich gebe euch aber an dieser Stelle einen kleinen Tipp: Lest bitte nicht, worum es in den anderen beiden Teilen geht, sonst besteht die Gefahr, dass ich [genauso wie ich....] euch selbst spoilert. Ich habe mich wirklich ziemlich darüber geärgert. Es hat eben doch irgendwie ein bisschen der Spannung genommen. Also: Tut es nicht!
Ich für meinen Teil freue mich trotzdem ungemein auf Band 2 und 3 und hoffe wirklich, dass sie mir genauso gut gefallen, wie auch Band 1.

Alles in Allem somit für mich verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Remi und Wes - Vorlage für einen Tanzfilm?

Bad Boss (New York Bachelors 2)

◆STORY◆
Nachdem die 'Bad Bachelor' App nun mit ihrem ersten Opfer fertig ist, widmet sie sich seinem zweiten: Wes Evans oder auch "Mr. Anaconda", wie ihn die Frauen der App getauft haben. Und genau so jemand soll Remi's neuer Chef werden? Dass Wes gut aussieht kann man definitiv nicht abstreiten, und auch nicht, dass er irgendetwas in der jungen Ballerina auslöst. Doch wofür wird Remi sich entscheiden? Für den Mann oder für den Traum?
◆COVER◆
Einfach nur ein Traum! Es passt wie die Faust aufs Auge zum Buch, zu Wes und zum Feeling. Ich finde es bis ins kleinste Detail perfekt gewählt. Es fängt den Charakter und die Konflikte der Story perfekt ein und harmonisiert in sich. Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon, das Schätzchen für mein Bücherregal zu kaufen!

◆MEINE MEINUNG◆
Mit Bad Boss habe ich mich ja in einen Bereich gewagt, den ich bisher nicht kannte - das Tanz-Business. Dank meiner anscheinend tief verwurzelten Abneigung gegen Musiker und Sportler hatte ich ja doch meine Bedenken, wie es wird. Doch irgendwie entspricht Remi ja nicht wirklich dem typischen Bild der klassischen Ballerina. Und das ist auch genau das, was sie so besonders macht und was dazu führt, dass unser Hotti Wes direkt auf sie aufmerksam wurde.
Remi ist eher bodenständig, geerdeter als die kleinen versnobten Ballerinen, wie man sie als Klischee im Kopf hat. Ich bin ehrlich: getroffen habe ich noch nie eine Ballerina und ich glaube Tänzerinnen habe ich auch nicht im Freundeskreis. Remi erinnerte mich aber irgendwie direkt an die Protagonistin aus 'Save the last Dance', sie hatte ja auch nicht dem entsprochen, was man aus der Szene kennt.
Spannend fand ich auch Remi's Eltern. Mit diesen hat sie regelmäßig Kontakt und das obwohl sie mehrere Tausend Kilometer trennen. Denn Remi kommt ursprünglich aus Australien. Von dort ist sie mehr oder weniger geflohen und hat dem Traum des Tanzen abgeschworen und sich vor allem vorgenommen, nie wieder Privat und Beruf miteinander zu mischen.
Zu Beginn hatte ich ein bisschen Bedenken aufgrund der Fachbegriffe aus der Welt des Ballett. Ich hatte das Gefühl, es könnte mich eventuell auf Dauer stören. Das Gegenteil war jedoch der Fall, es hat zur Echtheit des Buches und der Geschichte beigetragen.
Dass ich ein bisschen Kritisch Musikern gegenüber bin, wissen wir ja bereits. Wie sich herausgestellt hat, habe ich gegen Tänzer nichts.
London hat es geschafft eine unperfekte, perfekt Welt mit einer tollen Story und ansprechenden Protagonisten zu schaffen.
Auch der Schreibstil ist wie bereits aus Band 1 bekannt wirklich gut. Außerdem hat mir gefallen, dass wir auch hier wieder unser Pärchen aus 'Bad Bachelor' wiedergetroffen haben. Trotzdem ist es möglich Band 2 völlig unabhängig von Band 1 zu lesen. Spannend finde ich außerdem, dass sie die ganze Geschichte mit der Bad Bachelor-App weiter ausgebaut hat. Jedes Kapitel wird mit einem Zitat zu Wes aus der App eingeleitet. Außerdem erleben wir die Geschichte nicht nur jeweils an der Seite von Wes oder Remi sondern es sind auch Artikel von Gossip-Zeitschriften und Portalen mit eingebaut, die uns nochmal einen anderen Blick auf die Geschichte und vor allem zum Teil auch auf Wes gewähren. Und das macht es wirklich spannend, denn so hat man nicht nur Remi's anhimmelnde Ansicht auf ihn oder Wes seinen Blick auf sich selbst [und ja man muss es leider sagen: der Mann hat ein ziemlich großes Ego]. Bad Boss ist für mich ein gelungenes Buch, welches mir nich Nachmittagsstunden versüßt hat. Leichte Lektüre zum abschalten.

Alles in Allem kann man sagen, ein wirklich gutes Buch und daher verdiente 4 Sterne!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Romantisch und witzig wie man es von Keeland kennt!

Player

Zur Story:

Drew hasst Silvester - und würde dieser schreckliche Feiertag für sich nicht schon reichen, findet er in seinem Büro eine Verrückte, die behauptet, er wäre ein Einbrecher.

Drew ist begeistert.

Doch ...

Drew ist begeistert.

Doch es stellt sich schnell raus, dass die hübsche Rothaarige anscheinend reingelegt wurde und ihre gesamten Ersparnisse an einen Betrüger verschwendet hat.

Und da Drew einfach eine Schwäche für Frauen mit einem hübschen Hintern hat, kann er nicht anders, als Emerie unter die Arme zu greifen.

Und da es kommt wie es kommen muss bietet er ihr übergangsweise einen Platz in seinem Büro an. Doch können eine Paartherapeutin und ein Scheidungsanwalt unter einem Dach arbeiten?

Allein schon das Cover war mal wieder zum Anbeten. Allerdings hätte ich mir persönlich Drew vom Stil her nicht so vorgestellt, wie der junge Mann auf dem Cover.

Die Geschichte an sich ist wieder typisch Keeland - man bekommt viel Witz, tolle Dialoge, viel sexuelle Spannung, eine große Portion Romantik und ein tolles Happy End.

Keeland schafft es immer die richtige Mischung zwischen all diesen Dingen zu finden.

Drew ist schon irgendwie der klassische Macho allerdings mit einem sehr weichen Kern und einem guten Herz.

Emire ist eine Frau die eigentlich eine starke Persönlichkeit hat, dass aber wie viele von uns Frauen ab und zu leider vergisst.

Drew gibt ihr das zurück was ihr sonst immer wieder mal aus den Händen gleitet. Wobei ich Emmerie nicht als schwache Frau beschreiben würde. Ganz im Gegenteil. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die eben immer mal wieder vom Weg abkommt. Und genau das macht sie so super sympathisch - denn wem von uns geht es denn nicht so, dass man manchmal den falschen Abzweig nimmt?

Und Drew wird noch attraktiver dadurch, dass er sofort Emmeries starken Kern erkennt und genau weiß damit umzugehen - und trotzdem ist er noch ein etwas herrischer, dominanter Mann, der genau weiß was er will, auch wenn er es sich manchmal nicht eingesteht.

Keeland hat es also wieder geschafft unglaublich echte und realistische Charakter tu schaffen, die eben nicht nur Figuren in einem Buch sind. Man bekommt fast das Gefühlt, Keeland beschreibt Menschen, aus ihrem Umfeld und nicht Personen, die sie sich selbst ausgedacht hat.

Und genau das ist eine große Stärke von Keeland und dafür schätze ich diese Frau sehr!

Player ist ein toller Roman für zwischendurch und für alle die einfach mal abschalten wollen und keine Lust auf etwas hochtrabend-anspruchsvolle haben!

Trotzdem muss ich zugeben, dass mir Bossman etwas besser gefallen hat als Player > somit würde ich Player alles in allem gute 4 von 5 Sternen geben.

Wo genau der eine Stern verloren gegangen ist kann ich gar nicht so genau sagen - vielleicht weil mich die Story nicht zu 1000 % mitgerissen hat, wie bei Bossmann oder vielleicht weil sich wirklich alles eher zwischen Emerie und Drew abgespielt hat - mir haben doch noch ein oder zwei Nebencharaktere gefehlt.

Eine beste Freundin zum Beispiel.

Wir hatten hier zwar den besten Freund von Drew allerdings hat bei dem ja irgendwie die Romantik im Leben gefehlt - aber vielleicht überrascht Keeland uns ja mit einer Art Fortsetzung :) so etwas hatte ich ja bei Bossman bereits gehofft.

Also in diesem Sinne - wir lassen uns überraschen was noch alles tolles von Keeland kommt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Oberflächlich, langweilig und nur eine hübsche Hülle!

King of New York

- oberflächliche Charaktere und Details -
- deplatzierte Liebesszenen -

- oberflächliche Charaktere und Details -
- deplatzierte Liebesszenen -

Zur Story:
Die junge und ehrgeizige Harper hat ihren Traumjob ergattert. Vom ersten Tag am College war es ihr Ziel, nach ihrem Abschluss bei Max King DEM König der Wall Street zu arbeiten. Das der Chef von King & Associates auch noch verdammt heiß aussieht ist für Harper nur ein zusätzlicher Bonus.

Sie konnte ja nicht wissen, dass er sich als absolutes Arschloch entpuppen würde! Er würdigt ihre Arbeit nicht und ist mehr als unfreundlich zu ihr! Schlimmer kann es eigentlich nicht kommen.

Die einzige Rettung scheint ihre tolle neue Wohnung zu sein, die sie sich mitten in Manhattan gegönnt hat. Sie ist klein aber immerhin in Manhattan. Und es gibt ein kostenloses Fitnessstudio im Keller.

Blöd leider nur, dass sie genau in jenem welchen Max King über den Weg läuft...
********************
Das ist jetzt meine Zusammenfassung des Inhalts - auf dem Buchrücken steht folgendes:

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Und DAS hat mit dem Inhalt herzlich wenig zu tun! Denn 1. küssen sie sich nicht im Aufzug! Und 2. küssen sie sich nicht nur - nein sie schlafen sofort miteinander! Und das war schon das erste mal, dass ich das Buch zusammen klappte, mir verwirrt den Buchrücken durchlas und dachte - was soll das???

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich "ja, ok es kann ja vielleicht noch ganz gut werden" - DACHTE!

Es tut mir wirklich leid, dass so sagen zu müssen, aber so schlecht beschriebene, oberflächliche und deplatzierte Liebesszenen habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Sie hatten gefühlt keinerlei Zusammenhang mit dem Buch und dienten definitiv nicht dem vorankommen der Geschichte!!! Mal ganz von der Oberflächlichkeit der Beschreibungen abgesehen - frei nach dem Motto: Hauptsache sie treiben es miteinander, ob das jetzt grad passt oder nicht ist egal. Und ob man sich Mühe gibt, das ganze wenigstens ordentlich darzustellen erst recht!

Doch das ist nicht alles! Auch die Geschichte drumherum war oberflächlich! Man hatte das Gefühl, die Autorin wollte unbedingt eine sexy Lovestory im Bereich des Finanzwesens schreiben, hatte aber keine Lust Recherche zu betreiben, wie es in der Finanzwelt läuft - somit hätte sie sich das leider auch sparen können.

Mein Freund formulierte nach meinen verärgerten Beschreibungen über das Buch und deren Inhalt ganz salopp "Naja sieh es so - die Autorin war stets bemüht!" > wisst ihr Bescheid!

Und da ich sehr für Ehrlichkeit bin muss ich leider sagen, ich war froh als es vorbei war und kann mich nicht erinnern, wann ich je so etwas schlechtes gelesen habe! NICHTS an der Geschichte hat mich angesprochen. Weder die zweidimensionalen Personen, die keinerlei Charakter zu haben schienen noch die unglaublich schlechte Story, die so viel Potential gehabt hätte und erst recht nicht das Ende! Und DAS ist schließlich auch der Grund für meine abschließende Bewertung. Bay hätte noch was retten können für mich - aber das hat sie leider nicht!

Kommen wir jetzt also zum Grund für die Bewertung: Das COVER! Es ist toll! Sowohl die Schrift, als auch die Aufmachung und die Farben gefallen mir unglaublich gut! Ich fand es so ansprechend und vor allem vielversprechend und dadurch war der Inhalt wahrscheinlich nur noch enttäuschender.

Und das Cover ist auch der Grund, wieso das Buch wenigsten 1/5 Sternen von mir bekommt!