Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2020

Romantisch, dramatisch, sexy

Cherish Dreams

Der letzte Band der Cherish Reihe steht den ersten dreien grds. in nichts nach. Ich fand ich fantastisch, sexy und humorvoll. Einfach ein gelungener Wolfühlroman für romantische Stunden, dennoch hat er mich nicht ganz so gut gefallen, wie die vorhergehenden Teile. Hätte ich nur diesen letzten gelesen, hätte er mit Sicherheit volle 5 Sterne von mir bekommen. In Anbetracht der anderen Teile muss ich aber einen kleinen Stern abziehen.

Jake ist ein toller Protagonist. Er ist ein toller Daddy und kümmert sich rührend um die kleine Esme. Seine Familie bedeutet für ihn alles und er ist absolut ehrgeizig, was seinen Job angeht.

Juliet ist eine Powerfrau. Sie liebt ihren Beruf, will sich unter keinen Umständen von einem Mann abhängig machen. Sie hat eine starke Persönlichkeit, ist eine wunderbare Freundin und hat ein großes Herz, auch wenn sie alle vom Gegenteil überzeugen möchte.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist fantastisch. Es knistert, ist humorvoll und ihre gegenseitigen Sticheleien sind irgendwie niedlich.

Alles in allem ein wirklich gutes Buch mit genau der richtigen Portion Drama um interessant aber nicht aufregend zu sein (was ich persönlich absolut begrüße und was die Romance-Bücher von Nalini Singh meiner Meinung nach zu absoluter Wohlfühllektüre macht).

Genau wie die anderen Bücher kann ich euch auch diesen Teil der Cherish Reihe einfach nur ans Herz legen und hoffe, dass ihr mit Jake und Jules genauso viel Spaß haben werdet wie ich.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Überaus humorvoll, ziemlich heiß und absolut romantisch!

Cherish Kisses

Wohlfühlroman ist der Begriff, der die Bücher von Nalini Singh am besten beschreibt und mit dem dritten Band der Cherish Reihe beweist sie mal wieder, dass sich diesen Ruf mehr als verdient hat.

Das Buch ...

Das Buch ist wirklich gnadenlos romantisch, dabei aber nicht zu kitschig. Es ist absolut humorvoll und hat mich ein ums andere mal zum Lachen gebrochen.

Darüber hinaus ist es verdammt sexy und heiß. Um es mit Mollys Worten zu sagen: "Ein Vorspiel über mehrere Monate" oder besser gesagt Kapitel und was soll ich sagen, ich glaube bei anderen Romanen wäre ich längst durch das ständige hin und her genervt gewesen. Hier jedoch war es einfach nur witzig zuzusehen, wie die beiden umeinander herumtanzen. Die ganze Zeit war da dieses unterschwellige kribbeln und es war ziemlich heiß und hat Spaß gemacht.

Ein durch und durch zauberhafter Roman, den ich jedem wirklich nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Unterhaltsam und dennoch berührend und romantisch

Lovely Mistake

Ich mochte die Geschichte von Molly und Troy wirklich ganz gern. Sie hatten eine spannende Dynamik und vor allem Mollys Plan, sich nicht von Männern berühren zu lassen hat das ganze zu einer witzigen und spannenden Geschichte gemacht.

Molly und Troy haben beide ihr Päckchen zu tragen, wobei seines eher in der Vergangenheit und ihres in der Gegenwart liegt wenn man so will, denn Mollys Mutter ist schwer krank und ihr Pflichtgefühl hält die junge Frau davon ab, ihren Weg weiter zu gehen. Immer wieder redet ihre Mutter ihr ins Gewissen, doch Molly kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Troy entwickelt sich immer mehr zu einem festen Bestandteil von Molly, versucht ihr nahe zu sein und dennoch ihre gesetzten Grenzen zu akzeptieren, was ihm zusehends schwerer fällt.

Ich mochte die Geschichte, auch wenn sie mir zeitweise doch ein bisschen zu viel war. Irgendwie ein bisschen zu dramatisch, wenn man so will. Natürlich will ich die Dramatik nicht runter spielen, denn sie war durchaus stellenweise mehr als angebracht aber mit Molly als Charakter bin ich nicht so richtig warm geworden.

Ich fand das Buch alles in allem wirklich ganz gut und ich hatte witzige, tragische und romantische Lesestunden, dennoch konnte es mich nicht ganz abholen, daher einen Stern Abzug und am Ende noch sehr gute 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Romantisch, sexy, spannend

Gentleman Sinner

Ich habe doch ein bisschen was anderes erwartet ehrlich gesagt, bin aber auch eher von einer Geschichte in Richtung "Crown & Passion" ausgegangen. Die Romane kann man allerdings überhaupt nicht miteinander vergleichen. Stellenweise war es ehrlich gesagt ein bisschen grenzwertig und ich denke, einige werden das Buch als Frauenverachtend bezeichnen. ABER wir sprechen hier von einem Roman und ich habe ehrlich gesagt schon schlimmeres gelesen. Ja Theo ist ziemlich herrisch und dominant und er hat eben eine Vergangenheit, die ihm große Probleme bereitet. Jodi Ellen Malpas hat sich eben an ein spezielles und kritisches Thema gewagt, dem man offen entgegen treten und ihm eine Chance geben sollte. Denn sie verherrlicht in feinster Weise Gewalt in einer Beziehung oder die Unterdrückung wo Gleichberechtigung herrschen sollte.

Ich finde sie geht gut mit dem Thema um, gibt ihm nicht zu viel Gewicht, kehrt es aber auch nicht unter den Teppich. Genauer möchte ich hier nicht ins Detail gehen, um nicht zu spoilern.

Theo war für mich persönlich einer der überraschendsten Charakter seit vielen Büchern. Zu Beginn hält man ihn für einen knallharten, bösen, düsteren, brutalen (und was einem noch alles so einfällt) Geschäftsmann, der über Leichen geht um zu bekommen was er will und sowieso nie ein Nein hört. Doch im Verlauf der Geschichte gibt es einen schleichenden Prozess seinerseits. Gut finde ich hierbei auch, dass er nie der Typ Mann war, der kein Bock auf feste Beziehungen hat und wie durch ein Wunder durch Izzy geheilt wird, weil sie die einzig wahre ist, die ihm Fesseln anlegt. Dieser Eindruck wird durch die Autorin zu keinem Zeitpunkt erweckt und das mochte ich sehr gern.

Zurück zu dem schleichenden Prozess: Irgendwann ist mir aufgefallen, dass an Theo als Charakter etwas anders ist, er war weicher, fast schon ein Softi. Das ist aber nicht von einer Seite zur nächsten passiert, denn sonst wäre es mir mit Sicherheit sofort (negativ) aufgefallen. Der Prozess war, wie bereits erwähnt, recht schleichend und hat die Geschichte somit sehr gut abgerundet.

Izzy ist eine starke Protagonisten, die sich auf einen ebenso starken Protagonisten einlässt. Ich mochte sie als Typ Frau sehr gern und fand ihre Geschichte spannend aber auch traurig. Sie hat im Verlauf des Buches eine weniger extreme Entwicklung durchgemacht, was ich persönlich aber nicht schlimm fand. Wäre es bei ihr auch so gravierend gewesen, hätte das eventuell auch den Rahmen des Romans gesprengt.

Alles in Allem fand ich das Buch wieder wirklich gelungen und ich hatte viel Spaß, Izzy und Theo während ihrer Geschichte zu begleiten.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein absolut berührender Roman

Herzblitze

Irgendwie habe ich ehrlich gesagt mit einem etwas anderen Buch gerechnet. Vielleicht eine romantische Komödie? Ja ich glaube schon. "Herzblitze" ist aber so viel mehr als "nur" eine romantische Komödie. Es ist tragisch, es ist berührend, witzig und irgendwie wie aus dem Leben gegriffen.

Zu Beginn hatte ich Probleme mich mit der Protagonistin zu identifizieren, da sie bereits 46 ist und so viel mehr in ihrem Leben erlebt hat als ich. Sie hat ein Kind groß gezogen, war bereits fast 2 Jahrzehnte verheiratet und wird nun von ihrem Mann verlassen. Sie hat sich selbst komplett für andere aufgeopfert und sich selbst verloren wenn man so will.

Im Verlauf des Buches hat sich allerdings meine Einstellung zu Feli etwas geändert. Meist sucht man ja in Büchern bei den Protagonisten Eigenschaften, die eine Verbindung schaffen, dass man sich mit ihnen identifizieren und so besser in den Roman rein fühlen kann - so geht es mir zumindest.

Mehr und mehr habe ich aber Respekt vor Feli als Person entwickelt. Sie hat einen beeindruckenden Job hat es geschafft ihrer Tochter "Wurzeln und Flügel" zu geben und jahrelang ihre eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen ohne sich ein einziges mal zu beschweren.

Sie ist eine absolut starke Protagonistin und hat für mich eine eindeutige Vorbildfunktion vor allem, wenn man ihre Entwicklung betrachtet, die sie im Verlauf des Buches durchmacht.

Ich mochte den Schreibstil von Kristina Valentin unglaublich gern und die ganze Geschichte war einfach von vorn bis hinten wundervoll, tragisch und auch auf gewisse Art humorvoll. Selten hat mich ein Roman aus einem Genre, was ich sonst nicht lese so beeindruckt.

Herzblitze kommt definitiv als Anwärter auf meine Liste der Jahresfavoriten für 2020.