Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

PACKEND, MAGISCH, FASZINIEREND

Cursed - Die Auserwählte

Die Geschichte vom Schwert der Macht, welches den einen wahren König preis gibt hat mich schon immer fasziniert. Es ist eine der Legenden, die ich schon immer mochte und es gibt bereits viele Interpretationen dieser Legende um einen Magier, einen jungen König und ein Schwert.
Umso gespannter war ich natürlich, wie diese Interpretation von Thomas Wheeler aussieht und was man dann vielleicht schon von der Netflix Serie erwarten kann. Tja was soll ich euch sagen? Ich kann den 17. Juli kaum abwarten, denn ab diesem Tag wird es die Serie bei Netflix geben und nach diesem einfach nur genial fantastischen Buch muss ich die Serie unbedingt sehen. Ich habe das Buch als eBook zur Verfügung gestellt bekommen, einen Teil aber auch als Hörbuch gehört. Ich werde es mir aber auf jeden Fall auch noch für mein Bücherregal kaufen, da es mich 1. einfach unglaublich begeistert hat, ich aber 2. auch ziemlich neugierig auf die Zeichnungen bin, die Frank Miller für den Roman beigesteuert hat.
Ich fand diese Variante von der Artus Saga unglaublich fesselnd, Bildgewaltig und spannend und kann sie jedem Fan wirklich nur ans Herz legen.

"Cursed" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2020

CHAOTISCH, WITZIG UND SPANNEND

Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass

Wer von Band 1 schon begeistert war, wird das Chaos, die Action und das Drama aus Band 2 lieben! Doktor Maxwell scheint Unheil magisch anzuziehen, egal wo sie auftaucht, man kann davon ausgehen: es wird alles schief gehen was schief gehen kann!
ein Unterschied zu Band 1 ist mir sofort aufgefallen - beim "chaotischen Zeitkompass" passiert immer etwas! Jede Seite ist spannend und eigentlich kann man das Buch mit ausreichen Zeit auch in einem Rutsch durchlesen, denn eigentlich passiert immer etwas und man will immer wissen, wie es denn jetzt nun weiter geht.
Charakteristisch für Jodi Taylor scheint auch zu sein, dass das Buch zwar aus der Perspektive der Protagonistin geschrieben ist, diese den Leser/die Leserin aber nicht an allen ihren Gedanken teil haben lässt. Man begleitet also Max unmittelbar, bekommt aber nicht alles ihrer chaotischen Gedanken mit. Das gibt dem Roman das gewisse Etwas und sorgt zusätzlich für Spannung, da man meist wirklich erst erfährt was los ist, wenn sich unser Zeitreiseteam ins nächste katastrophale Abenteuer stürzt.
"Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" ist unterhaltsam, spannend und definitiv mehr als chaotisch und katastrophal. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, denn Jodi Taylor vereint Wissen, Humor und tolle, interessante Charaktere mit einer aufregenden Story und einem fantastischen Schreibstil.

Band 2 der St. Marys Chroniken bekommt von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2020

GENIAL UND SPANNEND

Cyber Trips

Bereits Band 1 (Neon Birds) fand ich unglaublich faszinierend und spannend. Marie Grasshoff hat ein unglaublich spannendes und erschreckendes futuristisches Weltbild erschaffen. Sie hat es geschafft völlig gegensätzliche Komponente miteinander zu verknüpfen und zu einer Einheit werden zu lassen: Düsternis und Hoffnung, Zerstörung und Schönheit, Tod und Leben.
Jeder einzelne ihrer Helden bzw. Heldinnen ist so einzigartig und vielschichtig, dass man meint ein genaues Bild vor Augen zu haben.
Zwischenzeitlich dachte ich, die Story stagniert ein bisschen, doch die Autorin hat mich wirklich positiv überrascht und "das Ruder rumgerissen". Der Schreibstil ist einfach fantastisch und wenn man einmal in der Geschichte gefangen ist, ist es wirklich schwer wieder aufzuhören.
"Cyber Trips" konnte mich wirklich begeistern und das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 14.06.2020

NEUES VON DER QUEEN OF ROMANCE

Hot Client

Manche mögen sagen, die Bezeichnung "Queen of Romance" sei übertrieben, doch für mich ist Vi Keeland genau das! Ihre Romane sind für mich die Verkörperung von der perfekten Contemporary Romance.
Auch mit ...

Auch mit "Hot Client" hat sie es wieder geschafft mich wirklich gut zu unterhalten. Es ist romantisch, es ist heiß, es ist leichte Kost und dennoch nicht anspruchslos. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass ihr männlicher Protagonist dieses mal ein wenig anders war als man es bisher von ihr kennt, was ich persönlich aber in feinster Weise schlecht fand. "Hot Client" ist ein Roman für entspannte Lesestunden und es hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht die beiden Protagonisten zu begleiten. Außerdem hat die Autorin wieder mal bewiesen, dass ihre Bücher auch weiterhin bei mir im Regal einziehen werden und ich bedenkenlos, ohne den Klappentext zu kennen zu ihnen greifen kann und nicht enttäuscht werde.

"Hot Client" bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.06.2020

BEEINDRUCKEND, TRAGISCH UND FESSELND

Wenn die Dunkelheit endet

COVER

COVER
Ich muss leider sagen, dass das Cover dem Buch in feinster Weise gerecht wird! Ja das Cover ist toll und es passt auch zum zur Story aber es wird dieser magischen, fesselnden Geschichte in feinster Weise gerecht. Warum, wieso, weshalb erkläre ich im nächsten Punkt.

MEINE MEINUNG
Die Geschichte von Juliet, Nora, Sandra und Helen wird mich noch lange im Geist begleiten. 4 Geschichte, 4 Leben voller Liebe, Leid, Leidenschaft und Verlust. Die Autorin hat es geschafft, jeder Protagonistin Leben einzuhauchen. Constance Sayers hat es geschafft, den Geist der jeweiligen Zeit so unglaublich gut einzufangen, dass man das Gefühl hatte, den Lavendel auf den Feldern Frankreichs zu riechen, den Duft der Eukalyptusbäume in Kalifornien wahrzunehmen und in der typischen Hektik einer modernen Großstadt zu wohnen. An diesem Buch gab es einfach nichts, was mir nich gefallen hat. Man spürt förmlich wie viel Liebe und Hingabe die Autorin in jede einzelne Geschichte gesteckt hat und am Ende aus 4 einzelnen Teilen ein perfektes großes ganzes geschaffen hat. Sayers hat für meinen Geschmack die seltene Balance zwischen ausführlichen Beschreibungen und zügigem Handlungsablauf gefunden. Die Story war zu keinem Zeitpunkt zu langatmig und dennoch hatte man durch eben die gezielt platzierten ausführlichen Beschreibungen von Zimmern, Straßen oder Autos das Gefühl direkt neben der jeweiligen Protagonistin zu stehen.
Einziger Kritikpunkt ist das Cover, welches es trotz seiner tollen Gestaltung einfach nicht schafft den Inhalt wider zu spiegeln. Es wird dem Roman und den Heldinnen nicht annähernd gerecht. Doch bei so einem unglaublichen Buch kann ich darüber hinweg sehen. "Wenn die Dunkelheit" endet hat mich einfach nur grenzenlos beeindruckt und begeistert.

Jeder der Fan von Büchern mit der Thematik Hexerei oder Zeitreisen ist, sollte sich diesen Roman unbedingt angucken. Wobei Zeitreisen nicht ganz zutrifft aber lest den Roman trotzdem!
Für mich ist es bis jetzt absoluter Platz 1 meiner Jahreshighlights. Das Buch hat mich komplett überzeugt und beeindruckt und am liebsten würde ich 10 von 5 Sternen geben! Eine klare und ausdrückliche Leseempfehlung kommt noch oben drauf!

Das Hörbuch ist ebenfalls deutlich zu empfehlen - ich habe hier einen Teil gelesen und einen gehört und ich finde beides großartig! Sollte es euch als geschriebenes Wort also "zu ausführlich" sein, traut euch an das Hörbuch! Es lohnt sich!!!