Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Spannende Story-Idee mit fantastischem Setting aber sehr vorhersehbar

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Ich fand die Idee und das Setting des 2. Teils der Romantic-Suspense Reihe wieder fantastisch! Beim Lesen habe ich sofort Lust auf Urlaub, Berge und Natur bekommen. Die Autorin hat einfach ein absolutes Talent mit ihren Worten die Landschaften zu beschreiben.

Weniger gelungen sind dafür leider die Charaktere und die Entwicklung der Geschichte. Die Charaktere sind flach und langweilig, ihnen fehlt meiner Meinung nach jeglicher Lebensfunken, der sie sympathisch oder unsympathisch machen könnte. Sie sind eben einfach da - Namen auf dem Papier, die für die Geschichte benötigt werden.

Die Geschichte an sich war für meinen Geschmack leider auch viel zu vorhersehbar. Bereits nach kurzer Zeit war mir klar wo die Reise hingeht und das hat das Buch dann für mich irgendwie ziemlich langweilig werden lassen.

Dennoch hat es sich aufgrund des Settings gelohnt, es zu lesen! Ich hab ein richtiges Gefühl für die Landschaft und die Natur bekommen.

Also an sich kein Highlight und auch keine Leseempfehlung aber man kann es durchaus gut lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Nicht schlecht aber anders als erwartet

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich habe was anderes erwartet und stellenweise war es mir einfach zu drüber - dieses ganze Rumgemetzel (in allen Details beschrieben) und dann der Sex... ja und irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, alle wissen was, was ich nicht weiß aber wissen müsste - das lag glaube ich daran, dass ich die anderen Bücher der Autorin aus dieser Fantasywelt nicht kenne 🤷🏻‍♀️ bis zur Hälfte dachte ich - ja nett, aber weiter lesen muss ich nicht. Dann kam das Ende und ich dachte mit: WTF? Ok immer noch nicht mein liebstes Buch aber ich will definitiv wissen, wie die Geschichte weiter geht!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Nett, hat mich aber nicht überzeugt

Splitter aus Silber und Eis

Ich habe mich eigentlich wirklich auf das Buch gefreut, fand die Idee und vor allem das Cover super spannend, dennoch bin ich nicht wirklich warm mit der Geschichte geworden.

Ich kann nicht mal genau ...

Ich kann nicht mal genau benennen, was genau ich nicht wirklich mochte - wobei "Nicht mögen" auch nicht wirklich die richtige Bezeichnung ist. Es hat mich einfach nicht abgeholt, wie man so schön sagt.

Im Prinzip haben wir hier eine verrückte Mischung aus "Die Schöne und das Biest" und "Die Schneekönigin" und doch irgendwie noch mehr drum herum. Manche Stellen haben mich auch sehr an "Das Reich der sieben Höfe" erinnert, auch wenn ich die beiden Romane nicht wirklich miteinander vergleichen würde da "Splitter aus Silber und Eis" was ganz Eigenes ist.

Ich bin aber weder mit Veris noch mit Nevan wirklich warm geworden... Wortspiel...

Veris war für mich absolut nicht greifbar und ab einem gewissen Punkt dachte ich mir, warum hat sie mich als Leserin so verarscht obwohl der Roman ja aus der "Ich"-Perspektive geschrieben ist (wechselnd zwischen Veris und Nevan). Das fand ich irgendwie nicht so gelungen und hat mich im Nachhinein auch wirklich gestört, da es irgendwie gekünstelt und gezwungen gewirkt hat.

Nevan fand ich da als Charakter doch offener, nachvollziehbarer und transparenter ohne durchschaubar zu wirken. Er hat weniger krampfig gewirkt und man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die Autorin ihn lieber mochte als Veris.

Die Nebencharaktere fand ich sehr gelungen und sie haben dem Roman eine gewisse Lebendigkeit gegeben.

Alles in allem war die Geschichte nicht schlecht aber irgendwie einfach nicht meins. Ich konnte es einfach nicht fühlen und natürlich ist mir bewusst, dass das als Beschreibung für dich als Leser/-in der Rezension wenig hilfreich ist. Manche Dinge wirkten einfach "reingeschrieben" um die Geschichte augenscheinlich, dramatischer, spannender oder zwanghaft romantischer zu machen. Es wirkte alles nicht wirklich echt, eher aufgesetzt und das mag ich leider gar nicht.

Am Ende kann ich erneut nur sagen: ich hab es einfach nicht gefühlt. Eine nette Geschichte und ich denke, sie wird viele Liebhaber/-innen haben aber ich gehöre einfach nicht dazu.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Interessant aber zu oberflächlich

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Ich hatte bisher noch nichts von Jennifer L. Armentrout gelesen aber schon einiges gehört. Die Autorin ist ja in vielen Genre unterwegs und vielschichtig aufgestellt, wie man so schön sagt.

Von "Cursed" ...

Von "Cursed" an sich hatte ich auch nicht so viel gehört, was meist leider kein gutes Zeichen ist, denn erfahrungsgemäß ist das Buch dann weder gut noch schlecht genug um darüber zu sprechen. Also ein Roman, der irgendwie im Durchschnitt herum dümpelt.

Und irgendwie kann ich diesen Eindruck nach dem Lesen nur bestätigen. Ich fand den Roman an sich nicht wirklich schlecht, die Idee dahinter ist wirklich toll und erinnert doch ein kleines bisschen an X-Man. Dennoch hat mir einfach der Funke gefehlt. Die Charaktere waren spannend aber vom Gefühlt her nicht wirklich richtig ausgearbeitet und fast schon flach. Die Story war interessant aber stellenweise einfach zu gehetzt um noch Spannung aufbauen zu können. Ich hatte recht schnell eine Vermutung wo die Reise hingeht, welche dann auch bestätigt wurde und leider mag ich vorhersehbare Romane nicht wirklich... (außer es geht um Romance, weil da ist es ja immer irgendwie klar, wo die Reise hin geht...)

Es reihte sich ein Ereignis an das nächste und somit hat man mir als Leserin irgendwie gar nicht erst die Möglichkeit gegeben über manche Sachen nachzudenken, sie sacken zu lassen. Mir kam es so vor, als wolle man so viele Informationen wie möglich in dieses eine Buch packen, damit man ja alle Ideen auch wirklich verarbeiten kann. Außerdem hat das ganze keinen wirklich überdachten Eindruck gemacht. Teilweise wirkte es lediglich "hingeschrieben".

Mir hat, wenn man so viel einfach der Feinschliff gefehlt. Es war kein schlechtes Buch aber eben auch keines, was ich absolut empfehlen kann, da gibt es im Bereich Fantasy/Jugenbuch einfach wesentlich bessere.

Dennoch möchte ich gern mehr von Armentrout lesen und bin gespannt, wie mir die anderen Bücher zusagen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Heiß, witzig aber von allem etwas zu viel...

Finding us - Verfallen

Also ich gebe zu, das Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Ich finde den Schreibstil von Audrey Carlan fantastisch. Ihre Charaktere sind toll und abwechslungsreich und trotz vieler Personen in ihrem Roman wirkt keine flach oder "dahingeschrieben".

Die Entwicklung der Geschichte ist ein bisschen vorhersehbar aber dennoch fantastisch gewesen. Aber sind wir mal ehrlich? Bei welchem Romance/Erotik Roman ist das Geschehen nicht vorhersehbar? Also von daher - gibts dafür keinen Abzug von mir, weil es eben doch toll umgesetzt war.

Das klingt ja jetzt alles ganz fantastisch, da stellt man sich die Frage, wieso ich dennoch nur drei Sterne gegeben habe? Erst einmal: 3 Sterne sind immer noch super bzw nicht schlecht!

Miss Carlan hat irgendwie von allem ein bisschen viel in den Roman gepackt:

- viele (verschiedene und bunte) Charaktere

- viele Klischees (High Society, Cowboys usw.)

- SEHR viel Sex!!! (nimmt man alle Stellen zusammen, wo sie nicht miteinander gevögelt haben würde man sicherlich nicht mal auf 40 Seiten kommen...)

- viele abscheuliche Spitznamen.... Engel & Hengst? Also bei "Engel" gehe ich ja noch mit... aber "Hengst"? puh also das war schon echt zu viel für mich.

Tja und der Sex - an sich mag ich ja eindeutig beschriebene Szenen in Romance wirklich ganz gern aber mal ehrlich - die beiden waren ja gefühlt NUR am vögeln! Und das war für meinen Geschmack dann doch ein bisschen viel, weil die restliche Story davon schier erstickt wurde.

War Aspen am Anfang für mich eine knallharte, unterkühlte Businesswoman, die ihre Frau steht war sie zum Ende eben doch irgendwie nur noch ein Weibchen am Arm eines "echten Mannes". Und Hank? Tja Höhlenmensch ist nicht mal annähernd eine passende Bezeichnung für ihn! Der Mann wollte ja nun alles umbringen was eines Penis hat und seinem "Engel" auch nur einen falschen Blick zuwarf... Naja wie ich bereits sagte von allem ein bisschen viel.

Dennoch mochte ich die Geschichte und die Charaktere wirklich sehr und bin super gespannt auf die anderen Teile der Reihe.