Dajana96

aktives Lesejury-Mitglied

Dajana96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dajana96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Highlight

Finde mich. Jetzt

Jetzt geht es nicht mehr um das überleben, jetzt geht es um leben.“

Ich habe viel zu lange gewartet. Das Buch hätte ich viel früher lesen sollen.
Es war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich wurde ...

Jetzt geht es nicht mehr um das überleben, jetzt geht es um leben.“

Ich habe viel zu lange gewartet. Das Buch hätte ich viel früher lesen sollen.
Es war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstiel ist flüssig, leicht zu lesen und fesselnd.
Das Cover hat wunderschöne bunte Farben und ergibt sogar ein Infinity Symbol (3 Bänder). Insgesamt gibt es 4 Bücher.

Im ersten Band geht es um Rhys und Tamsin.
Nachdem Tamsins Opa gestorben ist, wollte sie von zu Hause weg. Sie hielt es zu Hause nicht mehr aus und floh für ihr Studium nach Pearley.
Ich war von ihr sehr begeistert. Es war mutig von ihr, einfach zu gehen. Die Art wie sie gegangen ist, fand ich interessant. Das Buch hat mich damit gleich neugierig auf mehr gemacht. Tamsin hat eine ganz tolle Art Ereignisse in Erinnerung zu behalten.
Der Ort Pearley wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Ich hätte viel zu viel Angst mich dort aufzuhalten. Pearley war für das Buch sehr passend gewählt. Dort gab es viele ecken in denen man sich nicht aufhalten sollte.
In einem Caffee traf Tamsin auf Rhys.
Rhys war 6 Jahre in einem Gefängnis. Mit 15 wurde er unschuldig eingesperrt. Ich habe mit ihm gefühlt. Es war für ihn nicht leicht, zurück ins Leben zu finden. Es gab sehr viele Veränderungen mit denen er klar kommen musste. Rhys musste von vorne anfangen, aber nicht nur das. Er wollte seine kleine Schwester wiederfinden.

Im Buch geht es um zwei unterschiedliche Familienverhältnisse, die beide nicht schön waren. Zum Glück haben sie einander gefunden. Die Beziehung bringt natürlich neue Hürden. Ich mochte ihre Beziehung. Für Rhys war alles sehr neu. Er war unerfahren.
Rhys suchte seine kleine Schwester. Das fand ich sehr interessant und gut gelöst. Es gab dem Buch noch das gewisse etwas.
5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 11.06.2022

enttäuscht

Burning Bridges

TAMI FISCHER

BURNING BRIDGES

"Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf."

Der Schreibstiel von Tami Fischer hat mir sehr gut gefallen. ...

TAMI FISCHER

BURNING BRIDGES

Der Schreibstiel von Tami Fischer hat mir sehr gut gefallen. Das erste Kapitel hat mich gleich angesprochen und gut unterhalten.

Die Protagonistin Ella war mir sympathisch . Ich mochte ihre art. Ihre Freundinnen waren sehr Lebhaft, dass hat mich zum lachen gebracht.

Die Story hat wirklich gut angefangen, mich gefesselt und unterhalten. Als es ums Ches Geheimnis ging, wurde das Buch schlecht. Es hat sich alles nur noch um sein Geheimnis gedreht. Ich konnte das nicht nachvollziehen und fand das ganze Drama merkwürdig. Ella ihre Entscheidungen konnte ich nicht verstehen. Sie ließ einen fremden Mann bei sich wohnen. Es war teilweise etwas unrealistisch. Mir hat es einfach nicht gefallen.

Ich habe mir eine typische University-Story gewünscht. Leider war es etwas düster und komisch.

Mit der Lovestory zwischen Ella und Ches wurde ich nicht warm.

Es tu mir leid .

2 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2022

Herzzerreißende Story

The Sunrise in Your Eyes

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!
Holly ist sehr Bunt und eine berühmte YouTuberin. Sie ...

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!
Holly ist sehr Bunt und eine berühmte YouTuberin. Sie ist sehr kreativ und macht viele Dinge selber.
Pax ist das totale Gegenteil von Holly. Er hat einen minimalistischen Lebensstil. Beide beschließen für ein Challange ihren Alltag zu Tauschen.
Holly musste in einen Van ziehen und Pax in Hollys überfüllter Wohnung leben.

Das Cover vom Buch ist sehr pink und knallig. Für mich ist es etwas zu viel. Ich hätte mich über ein Cover gefreut, dass mehr an L.A erinnert. Des war mein erstes Buch von Kim Leopold und ich fand den Schreibstiel angenehm . Es wurde aus der Sicht von Pax und Holly erzählt, so konnte man beide besser nachvollziehen. Es ist flüssig und leicht zu lesen. Das Setting L.A hat mich sehr angesprochen.
Die Idee zwei verschiedene Lebensstiele zu kombinieren, fand ich großartig. Sie sind so unterschiedlich, aber trotzdem beide Influencer. Sie dokumentierten ihren Tausch und stellen sich gegenseitig Wochenaufgaben.
Pax war mir sehr sympathisch, er dachte nicht nur an sich selbst und hat für Holly seine Ernährung umgestellt.
Holly war so kreativ und begabt, dass totale Gegenteil von mir. Ich war sehr beeindruckt. Ich hätte ihr bestimmt auch gefolgt.
Beide hatten nicht nur die Challange im Kopf, sonder andere Steine aus dem Weg zu Räumen.
Trauerbeweltigung und Vertrauen spielen im Buch eine große Rolle.
Ich bin stolz auf Holly, wie sie ihr Problem am Ende gelöst hat. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und die Fans haben mich mit ihren tollen Ideen sehr begeistert.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Sommervibes

The Colors of Your Soul

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Holly ist sehr Bunt und eine berühmte YouTuberin. Sie ...

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Beide beschließen für ein Challange ihren Alltag zu Tauschen.
Holly musste in einen Van ziehen und Pax in Hollys überfüllter Wohnung leben.

Das Setting L.A hat mich sehr angesprochen.
Die Idee zwei verschiedene Lebensstile zu kombinieren, fand ich großartig. Sie sind so unterschiedlich, aber trotzdem beide Influencer. Sie dokumentierten ihren Tausch und stellen sich gegenseitig Wochenaufgaben.
Trauerbeweltigung und Vertrauen spielen im Buch eine große Rolle.

Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende genossen. Eine Wohlfühlromanze mit Sommervibes.
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.06.2022

Verliere nie ein Wort über den Buch Club

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ein geheimer Buch Club. Diese Idee finde ich einfach nur mega. 🥰
Ich war sehr skeptisch, aber die Autorin hat es toll umgesetzt.
400 Seiten begleitet man Thea und Gavin.
Tea wollte sich Scheiden lassen. ...

Ein geheimer Buch Club. Diese Idee finde ich einfach nur mega. 🥰
Ich war sehr skeptisch, aber die Autorin hat es toll umgesetzt.
400 Seiten begleitet man Thea und Gavin.
Tea wollte sich Scheiden lassen. Sie sieht keine andere Möglichkeit. Ihre Ehe war am Ende. Gavin versuchte dies zu verhindern, den er Thea liebte.
Gavin war sehr verzweifelt und landete in einem Buch Club. Er fand die Idee total lächerlich, aber der Buch Club half ihm.

Den Schreibstiel mochte ich garnicht. 😮Es wird aus der Sicht von Gavin und Tea erzählt, aber von der Sicht eines erzähltest. Ich mag den Schreibstiel nicht. Trotzdem habe ich das Buch geliebt. Schön fand ich, dass es Ausschnitte aus dem Buch gab, die der Buch Club gerade las.
Die Eheprobleme sind wirklich interessant und auch witzig. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe viel gelacht, aber es war auch sehr emotional. Ich war begeistert.
Das Cover macht sich schön im Regal. Mir gefallen die Farben sehr. 🥰