Dajana96

aktives Lesejury-Mitglied

Dajana96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dajana96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Nicht mein Fall

Westwell - Bright & Dark

Leider konnte mich der zweite Band nicht überzeugen .
Ich empfand ihn als langweilig und nervig.
Die Liebesgeschichte war mir einfach zu wenig…
„Ich liebe dich, aber ich darf nicht mit dir zusammen ...

Leider konnte mich der zweite Band nicht überzeugen .
Ich empfand ihn als langweilig und nervig.
Die Liebesgeschichte war mir einfach zu wenig…
„Ich liebe dich, aber ich darf nicht mit dir zusammen sein .“ Ich hätte mir viel mehr Leidenschaft erhofft .. Der Funke war nicht da.
Die Protagonisten haben mich sehr genervt. Dieses Gejammer … „Meine Mutter ist so böse, sie erlaubt mir nichts.“ puh …
Das einzige was interessant war, ist das Geheimnis um die Verstorbenen Geschwister.

Mich konnte dieses Buch nicht überzeugen, vielleicht gefällt es dir besser .

Veröffentlicht am 05.10.2022

Atemberaubender Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Dunbridge Academy Anytime

Ich habe den letzten Band der Reihe mit einem mulmigen Gefühl gestartet. Es ist immer etwas traurig, wenn eine tolle Reihe zu Ende geht.
Ein letztes Mal Dunbridge Academy. ...

Dunbridge Academy Anytime

Ein letztes Mal Dunbridge Academy.

Es hätte das letzte Jahr für Olive und ihre Freunde werden sollen. Das Abschlussjahr. Doch dann kam alles anders wie gedacht…

Olive muss gezwungenermaßen zurück in die 11 Jahrgangsstufe. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie kämpft um zurück zu ihren Freunden zu kommen.
Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino.
Colin ist nicht freiwillig an der Dunbridge Academy und der Grund für den Schulwechsel ist kein kleines Vergehen.

Atemberaubender Abschluss der wundervollen Dunbridge Academy. Die Verbindung zwischen den beiden Charaktere fand ich richtig toll. Trotzdem ist diese Story nicht für jeden. Ich mochte die Kämpfe zweifachen Colin und Olive, andere kritisieren sie. Dieses hin und her hat mich sehr gut unterhalten. Beide führen einen Kampf mit sich selbst und gleichzeitig gegen den Rest der Welt.
Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Herzzerreißend

A Place to Grow

Lilac McCarthy hat einen kleinen süßen Farmladen auf der Farm ihrer Familie. Sie hat ihn von ihrer Oma übernommen und ist eine leidenschaftliche Bäckerin. 🧁Beim lesen spürt mal ihre Leidenschaft.
Ihre ...

Ihre zweite Hingabe ist das Peach Festival 🍑. Sie organisiert die Veranstaltung.
Man lernt das Festival schon im ersten Band kennen.
Durch das lesen, hat man das Gefühl bei etwas ganz besonderen dabei zu sein. Man spürt die familiäre Atmosphäre. Ein richtiges Wohlfühlbuch.
Doch diesmal mischt sich Bo Radisson ein und will alles verändern.
Das passte Lilac so garnicht.
Bo hat Lilac schon in der Vergangenheit es nicht leicht gemacht. Er brachte zum zweiten Mal ihre Leben aus der Bahn.

Das Buch hat mich füllig überrascht. Ich habe niemals mit so viel Herzschmerz gerechnet. Die Autorin hat mich richtig leiden lassen. Ich war voller Emotion. Die arme Lilac. Natürlich hatte auch Bo mit vielen zu kämpfen.
Den Wechsel zwischen damals und jetzt, fand ich perfekt.

Dieses Buch hebt sich defensiv von den anderen #youngadultbooks ab. Es ist etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Highlight

Catching up with the Carters - In your eyes

Dieses Buch war etwas besonderes für mich. Es war mein erstes Rezensionsexemplar. Vielen Dank @vorablesen ❤️🥰
Der Schreibstiel war angenehm. Es wurde aus beiden Perspektiven geschrieben.☺️

Das Cover hat ...

Der Schreibstiel war angenehm. Es wurde aus beiden Perspektiven geschrieben.☺️

Das Cover hat eine wunderschöne, glitzernde Schrift und ist ein Hingucker im Bücherregal. 🥹
Ich habe mit diesem Buch einen Einblick in die Welt des Reality-Shows bekommen und war teilweise schockiert. 😳
Die Autorin hat die Story unterhaltsam, spannend und dramatisch gestaltet. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Sie stand schon immer in der Öffentlichkeit. Zu ihren Geschwistern hatte sie kein besonders gutes Verhältnis. Dafür bewunderte sie ihre Mutter umso mehr.
Aphrodite wollte sich etwas eigenes aufbauen und arbeite hinter den Kulissen einer Datingshow.
Die Show hat mich sehr an „Der Bachelor“ erinnert und mich gut unterhalten. Dort wurde ihr erste Bewusst, wie viel Opfer so eine Show brachte. 🫣

Garrett und seine Familie hatten auch eine eigene Show und waren so zu sagen die Konkurrenz. Aphrodite und Garrett kannten sich schon seit der Kindheit und standen schon gemeinsam vor der Kamera. Bei der Datingshow, trafen sie wieder aufeinander. Es wurde sehr romantisch und kompliziert.
Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden.Sie waren sehr tiefgründig.

Aphrodite hat sich sehr oft manipuliert lassen, ohne es zu merken. Es hat etwas gedauert bis sie begriffen hat, was in der Show wirklich vor sich ging. Ich fand ihren Umgang mit den Kandidatinnen sehr liebevoll. Zum Schluss war ich sehr schockiert von ihren Verhalten, ich dachte wirklich nicht, dass sie zu so etwas in der Lage war!

Das Buch war so spannend, dass ich die Luft angehalten habe.
Die Autorin hat nicht nur viele Mühe in die Hauptcharakter gesteckt, sonder auch viel liebe in die Nebenfiguren. Ich mochte sie alle und würde sie gerne im nächsten Buch wiedersehen.
Das Buch war für mich ein Highlight. Es bietet genug Unterhaltung, Drama und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Perfekt

Westwell - Heavy & Light

Beide verbindet der Schmerz.

Beide verbindet der Schmerz.

Es war mein erstes Buch von Lena Kiefer. Es sind 480 Seiten voller Emotionen. Das Buch ist so spannend und fesselnd, dass ich es nicht aus den Händen legen konnte. Der Schreibstiel ist sehr leicht. Ich bin in das Buch hineingetaucht! Das Cover entspricht genau meinen Erwartungen. Das helle Rose und Weiß, passen perfekt zusammen. Das schöne Muster auf dem Cover, gefällt mir am meisten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Das Setting New York war unglaublich. Diese Stadt war perfekt für das Buch. Das Leben der Schönen und Reichen hat mich Fasziniert.
Helena Weston war zurück in New York, um den Ruf ihrer Schwester Valerie wiederherzustellen. Ich fand die Story sehr spannend und wollte unbedingt herausfinden, was mit Valerie wirklich passiert war!. Sie traf auf Jessiah. Dem Bruder, des Freundes ihrer Schwester. Sie fühlten sich einander hingezogen, doch ihre Liebe war nicht gestattet.
Die Realität der Familien haben die Story noch mal aufgepeppt.

Helena kämpft für Gerechtigkeit und ihre Familie. Sie stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie ist mutig, stark und selbstbewusst.
Jess hat nicht so viel für seine Mutter und die High Society der Upper Class übrig. Der einzige Grund wieso er New York nicht verlässt, ist sein kleiner Bruder, der ganz schön viel mitmachen musste. Ich bin mir sicher, dass da auch noch mehr in den nächsten Bändern kommt.
Die Liebesgeschichte war super romantisch und dramatisch. Dieses Buch wurde nicht langweilig. Leider bleiben sehr viele Fragen offen und man wartet sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Insgesamt war das Buch für mich ein Highlight und ich empfehle es jeden, der dramatischen Lovestorys mag.