Profilbild von Dajobama

Courtney und Donovan

A Reason to Wait

A reason to wait – Cassidy Cane

A reason to wait – Cassidy Cane
Obwohl dies der zweite Teil einer Trilogie ist, habe ich ausnahmsweise diesen vor dem ersten Band gelesen. Das ist in diesem Fall problemlos möglich. Die Protagonisten aus dem ersten Teil spielen kaum eine Rolle.
Courtney und Donovan sind ein tolles Paar, jedoch hat Courtney auch nach einem Jahr Beziehung Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit vor Donovan, die ihre Liebe nun in Gefahr bringen. Der arme Don bleibt ja sehr sehr lange vollkommen unwissend. Dafür kam mir dann das Ende etwas sehr plötzlich und einfach. Da hätte es noch sehr viel mehr zu besprechen und zu klären gegeben.
Den Schreibstil fand ich eingängig und gut lesbar, die Handlung war wirklich spannend, wenn sie auch am Ende ein bisschen zu oberflächlich blieb. Dennoch habe ich die Lektüre sehr genossen und werde mir gleich im Anschluss den ersten Band zu Gemüte führen, der mittlerweile ebenfalls bei mir angekommen ist.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Sorrow Bay

Blutige Bucht

Blutige Bucht – Allie Reynolds
Schon lange habe ich keinen so fesselnden und dabei so tiefgründigen Thriller mehr gelesen. Hier hat einfach alles gepasst!
Bereits das Setting, eine abgelegene, einsame ...

Blutige Bucht – Allie Reynolds
Bereits das Setting, eine abgelegene, einsame Bucht an der australischen Küste sorgt für großartiges Kopfkino. Eigentlich ist Kenna nur nach Australien gereist um nach ihrer besten Freundin zu sehen. Unversehens landet sie dabei an eben dieser Bucht, wo ihre Freundin mit einer Gruppe von Surfern haust – der Sippe. Vom ersten Moment des Kennenlernens an ist klar, dass die Sippe unter sich bleiben will und Geheimnisse birgt. Kenna wird klar, dass sie ihre Freundin aus den Fängen dieser seltsamen Leute befreien muss. Nur aus diesem Grund lässt sie sich auf die Gruppe ein.
Jedes der Mitglieder der Sippe hat einen Grund, warum es sich an dieser verborgenen Bucht aufhält. Ich fand es psychologisch sehr fein und hochinteressant, wie die Autorin die einzelnen Charaktere vorstellt und aufdröselt. Dabei kommen immer wieder erschreckende Dinge ans Licht. Als Leser hat man Kennas Kenntnisstand und wie sie misstraut man immer wieder wechselweise einer anderen Person. Dabei kommen alle Figuren einmal zu Wort und die einzelnen Sichtweisen formen sich wie Puzzlestücke irgendwann zu einem Ganzen. Natürlich gibt es immer wieder falsche Fährten und Überraschungen. Wirklich toll gemacht, ich mochte das sehr!
5 Sterne für diese hervorragende Unterhaltung!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Taormina

Taormina

Taormina – Yves Ravey

Taormina – Yves Ravey
Dies ist ein sehr schmales Werk mit nur wenig über hundert Seiten. Obwohl es schon auf eine gewisse Art und Weise eindringlich ist, kann ich es auch nach der Lektüre nicht richtig einordnen. Es geht um die relativ aktuelle Flüchtlingssituation auf Sizilien, gleichwohl kein einziger Flüchtling wirklich zu Wort kommt oder auch nur beschrieben wird. Es geht auch um eine Ehe in der Krise, doch diese scheint schon von vorneherein gescheitert zu sein. Zumindest bemüht sich keiner der beiden Protagonisten ernsthaft darum. Es ist schon beeindruckend, wenn in einem (wenn auch recht kurzen) Roman keine einzige sympathische Figur auftaucht. Ich habe den starken Verdacht, dass es sich hierbei um so etwas wie Gesellschaftskritik handelt, doch auch das wurde mir nicht ganz eindeutig klar. Auf jeden Fall ist es unglaublich, wie mitleidslos die Protagonisten miteinander und auch anderen gegenüber umgehen.
Luisa und Melvil machen eine Reise nach Sizilien, scheinbar um ihre Ehe zu retten. Diese Reise jedoch steht unter keinem guten Stern und so schlittern die beiden von einer Katastrophe in die nächste. Bereits kurz nach der Ankunft auf der Insel bemerken sie bei der Fahrt mit ihrem Mietwagen zum Hotel einen Aufprall – und begehen Fahrerflucht. Anstatt ihren Urlaub zu genießen sind Luisa und Melvil fortan damit beschäftigt zu vertuschen, zu diskutieren, zu verleugnen und das Mietauto reparieren zu lassen. Dabei machen sie eine fürchterliche Figur; es hat was von einer Tragikomödie, wirklich schlimm, aber auch irgendwo faszinierend, wie sie es immer wieder schaffen, genau das Falsche zu tun. Die Kürze des Romans hilft dabei, durchzuhalten. Ebenso wie der sehr einfache, wenn auch recht distanzierte, aber gut lesbare Schreibstil.
Mit dem Schluss hatte ich so meine Probleme. Meiner Meinung nach endet diese Geschichte mitten in der Handlung. Geklärt ist gar nichts – oder ich habe es einfach nicht verstanden.
3 Sterne – weil es mich in seiner Ungeheuerlichkeit doch immer wieder fasziniert hat.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Bis du mit mir träumst

Gianna und Milo
Dies ist der fünfte und abschließende Band der Miami-Nights-Reihe um die Geschwister der Familie Giordani.

Gianna und Milo
Ich mochte diese Reihe wirklich sehr gerne. Wohlfühlgeschichten mit ganz viel Dramen und immer wieder auch medizinischen Hintergründen.
Marie Force neigt zu sehr emotionsgeladenem Erzählen und auch sehr häufigen Wiederholungen. Ihre Figuren zerreden ihre Probleme gerne und käuen ein und dieselbe Problematik mit verschiedenen Gesprächspartnern durch. Gelegentliches Augenrollen kann ich mir da nicht verkneifen - dennoch liebe ich ihre Geschichten!
Schade, dass wir uns von dieser wunderbaren, emotionalen Familie schon wieder trennen müssen!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Lichter über Golden Creek

Rita und Luke
Erst nach der Lektüre dieser Liebesgeschichte ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei bereits um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Nichtsdestotrotz mochte ich die Geschichte sehr und haben den folgenden Band bereits auf meine Wunschliste gesetzt.
Eine gefühlvolle second-chance-lovestory vor der traumhaften Kulisse Kanadas, dazu noch ein sexy alleinerziehender Vater, der Hilfe benötigt. ... Auf jeden Fall eine sehr lohnende Unterhaltung.