Profilbild von Dana25

Dana25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Fliss lebt mit ihrer Zwillingssschwester Harriet in Manhattan. Dort betreiben sie einen gut laufenden Hundesitterservice. Fliss ist eigentlich recht zufrieden, nur Gefühle lässt sie nicht an sich heran. Und dann hört sie eines Tages von ihrem Bruder, das ihr Exmann Seth in einer Tierarztklinik arbeitet, in der sie selber ein- und ausgehen. Fliss bekommt Panik, da sie auch nach 10 Jahren noch nicht wirklich mit dieser Beziehung abgeschlossen hat. Kurzerhand fährt sie zu ihrer Großmutter in die Hamptons, da diese nach einem Sturz Hilfe braucht. Doch was sie nicht weiß, Seth lebt nicht in New York, sondern in den Hamptons. So bleibt es nicht aus, das sie sich mit ihm und ihren Gefühlen auseinandersetzen muss - zumal er es darauf anlegt.

Dieses Buch war einfach wunderschön geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Da ich von der Autorin bereits die Puffin-Island-Reihe gelesen habe, bin ich natürlich mit großer Erwartung an das Buch gegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich war sogar noch begeisterter. Da dies der erste Band dieser Reihe ist, den ich gelesen habe, werde ich nun wohl auch noch die anderen lesen müssen - vor allem die, in denen es um die Geschwister von Fliss geht. Auch die Kurzstory über Mathilda habe ich mir gekauft, da ich Mathilda einfach zu herzlich finde und noch ein bisschen begleiten möchte.

Was mir an dieser Geschichte sehr gefallen hat, das war der Tiefgang. Fliss hatte eine schwere Kindheit mit einem Vater, der sie als wertlos bezeichnet hat. Fliss hat dadurch gelernt, Mauern um sich zu bauen, möglichst keine Gefühle zu zeigen. Noch dazu hat sie einen extremen Beschützerinstinkt ihrer Zwillingssschwester gegenüber. Auf diese Gefühle und wie schwer es für Fliss ist Gefühle zu zeigen, zuzulassen, das sie geliebt wird und etwas wert ist, wird ziemlich gut eingegangen. Und es ist sehr emotional, mit Fliss diese Schritte zu gehen. Dieser psychologische Aspekt hat mich begeistert.

Noch dazu bin ich Hundeliebhaber und natürlich haben mir die vielen Hunde in der Geschichte gefallen. Eigentlich waren sie sogar der Auslöser, das ich das Buch lesen wollte. Welch ein Glück. Noch dazu gibt es Charaktere wie Mathilda und die Großmutter, die man beide einfach lieben muss. Und besonder klasse waren auch die Freundinnen der Großmutter. Das sind Szenen zum herzhaft Lachen.

Ein wunderschönes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Eine herzerwärmende Geschichte über einen Neuanfang

Sitz, Platz, Plätzchen

Brydie muss ihr Leben neu sortieren. Nach der Trennung von ihrem Mann hat sie alles verloren was ihr wichtig war - ihren Traum von einer kleinen Familie, ihren geliebten Mann und ihre Bäckerei. Ihre beste Freundin drängt sie dazu, als Haus- und Hundesitter tätig zu sein. Anfangs ist sie nicht begeistert, weiß aber, das sie nicht länger bei ihrer schwangeren Freundin und deren Familie wohnen kann. Also stimmt sie notgedrungen zu - und entdeckt ihre Liebe zu dem kleinen Mops Teddy Roosevelt. Da sie jede Woche mit dem Hund sein Frauchen im Seniorenheim besuchen soll, lernt sie dort den Arzt Nathan kennen - und fühlt sich zu ihm hingezogen.

Dieses Buch war eine herzerwärmende Geschichte mit Weihnachtsfeeling. Brydie ist eine liebenswerte Frau, die sich neu orientieren muss. Und die sich anfangs schwer damit tut. Doch sie findet ihren Weg. Hunde spielen in dieser Geschichte auch eine große Rolle, was mir sehr gut gefallen hat. Überhaupt hat mir die Geschichte gut gefallen. Ein bisschen Liebe, verschiedene Schicksale und das alles in leisen, emotionalen Tönen erzählt. Ein Buch, um sich an trüben Tagen einzukuscheln.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Eine schöne, spannende Geschichte

Das Geheimnis vom Strandhaus

Mia muss erfahren, das ihr Freund schon seit Monaten eine Affäre hat und diese nun sogar schwanger ist. Schwer getroffen kündigt sie ihren Job, in dem sie mit ihrem Ex zusammen gearbeitet hat und zieht in einen Wohnblock, in dem sie sich nicht besonders wohl fühlt. Als sie eines Tages in ihrem ehemaligen Zuhause spionieren gehen will, wird sie in einen Unfall verwickelt. Kurz darauf findet sie einen Job als Buchhalterin. Ihrem Chef Laurenz von Hofbacher begegnet sie nie persönlich, und dann fühlt sie sich auch noch verfolgt. Hängt das alles zusammen? Hat das was mit dem Unfall zu tun?

Die Geschichte ist in einem flotten, unterhaltsamen Tempo geschrieben. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte stellenweise das Ebook vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Und was die Spannung noch erhöht hat, das man sich bei manchen fragen musste "kann man ihnen trauen oder nicht?". Auch hat mir gut gefallen, das immer im Wechsel Mia und Laurenz geschrieben wurde - so konnte man wirklich in die Seelen-/Gedankenwelt der beiden Charakere hineinsehen.

Der einzige Minuspunkt für mich in dieser Geschichte war, das mir die Auflösung etwas zu überladen war und bei mir Fragen aufgeworfen hat.

Aber das hat meinem Lesegenuss trotzdem nicht geschadet und ich habe das Buch sehr gerne gelesen und auch zufrieden beendet.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Ein angenehmer Krimi

Der Hund, der eine Grube gräbt

Nach der Trennung von ihrem Mann hat sich die Tierärztin Katja selbständig gemacht. Sie lebt recht zufrieden mit ihrer Teenie-Tochter Lena und ihrer Katze in einem kleinen Häuschen, in dem auch ihre Praxis ist und somit Arbeit und Muttersein relativ gut unter einen Hut zu bringen sind.

Eines Tages wird der Hund ihrer Freundin Angela vergiftet. Zum Glück kann sie ihn retten. Doch dann stellen sie fest, im Garten der Freundin wurde gegraben und ein Toter liegt dort. Was hat der Mann im Garten gesucht? Wer ist er? Und hängt das alles mit der Vergiftung des Hundes zusammen? Katja lernt durch diesen Vorfall den Polizisten Cornelius Blum kennen und die beiden fühlen sich zueinander hingezogen. Noch dazu kann Katja ihre neugierige Nase nicht aus diesem Fall lassen, vor allem nachdem sie auf einem verlassenen Gartengrundstück eine vernachlässigte Katze findet.

Mir hat dieser Serienauftakt sehr gut gefallen. Katja ist eine sehr sympathische Frau, die mit alltäglichen Problemen zu kämpfen hat. Sie möchte beweisen, das sie es alleine ohne ihren wohlhabenden Exmann schafft, möchte trotz Arbeit für ihre Tochter da sein und doch plagen sie Sorgen wie Geldmangel und ihre Tochter an den Exmann verlieren zu können.

Was ich auch sehr interessant an diesem Buch fand, das war der Alltag einer Tierärztin. Es wurde vieles aus dem Berufsleben von Katja erzählt, was mir als Tierfreund sehr gefallen hat.

Der Krimi an sich hat mir auch gefallen, vor allem da ich auf der Suche bin nach Krimis, die eher unblutig sind und mich auch psychisch nicht zu sehr in die Mangel nehmen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Eine Geschichte voller Gefühle

Schlittenfahrt ins Glück

Laura ist auch nach 6 Jahren noch voller Trauer über den plötzlichen Tod von Anton. Sie lebt nach wie vor in den Bergen, zusammen mit ihrer 5jährigen Tochter Toni und geniesst das Leben auf der Alm. Doch sie spürt, das irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Ständig wird sie von einem Schwindel heimgesucht und eines Tages wird sie im See ohnmächtig. Zum Glück bekommt Florian das mit und rettet sie. Laura bekommt dann im Krankenhaus eine erschreckende Diagnose. Und Florian kann die junge Frau, die er gerettet hat, einfach nicht vergessen.

Dies ist der 2. Teil um Laura. Ich habe schon seit dem 1. Teil gehofft, erfahren zu dürfen wie es ihr und ihrem Baby nach dem großen Unglück weiter ergehen wird.

Die Autorin erzählt eine wunderschöne, warmherzige Geschichte, die mir sogar noch besser gefallen hat wie der 1. Teil. Lauras Freunde haben auch in diesem Band einen hohen Stellenwert und kümmern sich rührend um sie. Und dann ist da noch Toni, ein so herziges Kind, das man am liebsten in den Arm nehmen möchte.

Auch Florian hat mir sehr gut gefallen. Ein liebevoller, geduldiger Mensch. Und Geduld benötigt er wirklich bei Laura, denn diese ist nach wie vor in ihrer Trauer um Anton gefangen und kann nur schwer einen neuen Mann in ihr Herz lassen.

Richtig herzzerreißend wurde es dann als auch noch Antons verschollener Hund Dschinn aufgetaucht ist.

Ich habe es geliebt, dieses Buch zu lesen. Ich habe gelacht und geweint und die Geschichte hat mein Herz sehr berührt.

Noch dazu waren auch die landschaftlichen Beschreibungen wieder so gut, das man gedanklich in den Bergen war und auch den Winter gespürt hat.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Geschichten mit ganz viel Gefühl liest.