Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

bin begeistert

Transform 2

Bei „ Transform 2 : Invasion“ von Jona Sheffield handelt es sich um einen Science Fiction Thriller.

Dies hier ist der zweite Band der Trilogie. Am Anfang des Buches hat die Autorin die Vorkommnisse aus Band kurz zusammengefasst.

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Von Seite zu Seite steigt die Spannung. Konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Das Ende ist natürlich offen, da Band 3 Der Gegenschlag noch folgt. Kann es kaum erwarten.

Der Plot ist vielseitig, gut aufgebaut und die Thematik hat mir sehr zugesagt. Möchte nicht zu viel verraten. Für einen Science Fiction Thriller wirkt alles plausibel und hat bei mir stellenweise Gänsehaut erzeugt.

Veröffentlicht am 01.03.2022

spannend und humorvoll

Gärten, Gift und tote Männer

Bei „ Gärten, Gift und tote Männer“ von Klaudia Blasl handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen und besonderen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, „musste“ unbedingt wissen wie es weitergeht. Die vielen humorvollen Szenen, haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Auf den ersten Seiten werden die facettenreichen Protagonisten, die sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickeln, vorgestellt.. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und war die ganze Zeit über neugierig, wie es mit ihnen weitergeht. So manch einer ist sehr schwer zu durchschauen, sodass ich bis zum Schluß sehr gut miträtseln konnte, wer für die Taten verantwortlich ist.

Der Fall ist spannend, hat einige Wendungen und am Ende wird alles glaubwürdig aufgelöst. Der kleine Ausflug in die Heil – und Giftpflanzen hat mir sehr gut gefallen - lesen bildet eben.

Veröffentlicht am 19.06.2021

klare Leseempfehlung

Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage

Bei „ Haie unter dem Eis“ von H. Dieter Neumann handelt es sich um einen Nord – Ostsee Krimi und Kira Lunds erste Reportage.

Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie ...

Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht, so vertieft war ich in das Buch.

Die Spannung beginnt schon recht am Anfang, flaut dann etwas ab und nimmt dann ab der zweiten Hälfte des Buches wieder Fahrt auf.

Da dies der erste Fall ist, werden die Protagonisten noch sehr ausführlich beschrieben und die Familie von Kira nimmt sehr viel Platz ein. Darunter leidet etwas die Spannung.

Kira geht den Fall gemütlich an und setzt letztendlich alle Puzzleteile zusammen.

Dieser „ gemütliche“ Krimi hat mir gefallen. Eine tolle Ermittlerin, ein spannender Fall, atmosphärisch, schöne Landschaftsbeschreibungen und ein interessanter Plot.

Veröffentlicht am 27.04.2021

wunderschön

Die Katze und die Leiche in der Scheune

Bei „ Die Katze und die Leiche in der Scheune“ von Kate High handelt es sich einen Fall für Clarice Beech.

Mit den vielen Namen zu Beginn der Geschichte hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber mit der Zeit ging es dann. Alle Protagonisten handeln entsprechend ihres Charakters und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel.

Eine sehr schöne Geschichte. Spannend, tierisch und absolut lesenswert. Als Katzenfan haben mir die tierischen Episoden, natürlich sehr gefallen.

Die Spannung steigert sich gemächlich. Hier geht es mehr um das englische Fair, die Beziehungen der Protagonisten zu einander und um Tiere. Der Fall ist sehr spannend und ich konnte mit auf Täterjagd gehen.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben. Sie sind sehr idyllisch und wunderschön.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und abwechslungsreich. Der trockene Humor sitzt an der richtigen Stelle.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.03.2021

humorvoll, sehr zu empfehlen

Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga

„ Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga – Achtsames Ausatmen für Postjugendliche mit aufgehendem Mittelfinger im Morgenrot“ von Sabine Bode.

Ein Gag , Situationskomik, Witz nach dem Anderen. Ich bin ...

Ein Gag , Situationskomik, Witz nach dem Anderen. Ich bin aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus gekommen. Dieses Buch hat meine schlechte Laune sehr aufgeheitert, sodass ich mich , wenn ich einen Abschnitt gelesen habe, besser gefühlt habe.

Die hier beschriebenen Situationen, sind alle aus dem Alltag gegriffen. Teilweise überspitzt , ironisch, humorvoll beschreibt die Autorin diese Situationen. Ich habe mich oft wiedererkannt, da ich auch sehr oft solche Gedanken habe.

Auch wenn sich jeder Abschnitt schnell lesen lässt, sollte man über das Gelesen kurz nachdenken. Denn hinter jeder noch so humorvoll beschriebenen Situationen, steckt ein wahrer Kern ( so habe ich es zumindest empfunden).

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Buch muss man einfach lesen.