Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Spannung pur

Deep Dream

Bei „ Deep Dream“ von Rüdiger Marmulla handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Bei „ Deep Dream“ von Rüdiger Marmulla handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:
San Francisco im Frühjahr 2043. Neuronale Implantate sind das einträgliche Geschäft der Firma Biophysical Implants. Die Implantate stellen für Chirurgen eine Erweiterte Realität im Operationssaal her. Geheim ist die Entwicklung eines XEQ-Implantats, das in den Thalamus eingesetzt werden soll – die Neuroanatomen haben den Thalamus als das Tor zum Bewusstsein identifiziert. Man nimmt an, dass jeder XEQ-Implantat-Träger Spitzenchirurg wird.
Biophysical Implants verheimlicht jedoch, dass eine XEQ-Implantation bei einem Probanden bereits zu einem verheerenden Ergebnis geführt hat. Dass dieser Implantat-Träger seither nicht mehr aus einem Deep Dream erwacht, wird zum bestgehüteten Geheimnis des Forschungsteams.
Ein junges Ehepaar, John und Laura, gerät in das Fahrwasser der Entwicklungen von Biophysical Implants. John ist mit der Entscheidung konfrontiert, sich als Mitarbeiter der Firma ebenso XEQ implantieren zu lassen. John will als Forscher unbedingt Neuland betreten. Doch im Laufe des Thrillers zeichnen sich mehr und mehr die Risiken des Eingriffs ab. In dem Konflikt, der entsteht, macht John eine unerwartete Entwicklung. Von einem Mann, der anfangs blindlings seine Karriere verfolgt, reift er zu einem sensiblen Beobachter und Partner heran. Dabei entdeckt John ganz neu seine Liebe zu Laura.
Die Geschehnisse bei Biophysical Implants entwickeln sich zu einem spannenden Kriminalfall, den Pastor Tim unkonventionell löst. Tim geht auf seine direkte Art ungewöhnliche Wege, um die Katastrophe von John und Laura abzuwenden.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und geht rasant vorwärts. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Bis zum Schluß hat mich der Autor auf die Folter gespannt und ich konnte es kaum abwarten, dass Ende zu erfahren.

Der Autor hat hier eine Mischung aus Thriller, Science Fiction, Love Story und die Gute Nachricht von Jesus Christus verfasst. Diese Genre-Mischung macht dieses Buch zu etwas besonderem.

Der Plot ist sehr interessant, nachvollziehbar und glaubwürdig. Hier wird alles sehr gut beschrieben, ist abwechslungsreich und sehr interessant.

Die Protagonisten werden tief und ausführlich beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen und ihr agieren nachvollziehen konnte. Ich habe mit... richtig mitgefiebert, wie es weitergeht.

Christliche Werte, der Glaube an Jesus Christus spielt hier eine wichtige Rolle. Dies und der Plot der Geschichte passen perfekt zusammen, sodass eine stimmige Geschichte entstanden ist.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Sehr lesenswert

Die stumme Frau

Bei „ Die stumme Frau“ von Franziska Franz handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen: Für mich wird hier zuviel verraten. Wer sich gerne überraschen lassen möchte, sollte ihn nicht lesen ...

Bei „ Die stumme Frau“ von Franziska Franz handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen: Für mich wird hier zuviel verraten. Wer sich gerne überraschen lassen möchte, sollte ihn nicht lesen !!!

Sören Bergwart ist ein berühmter Horrorfilmdarsteller. Er wird oft mit dem legendären `Klaus Kinski` verglichen, wenngleich er im Gegensatz zu Kinski, gutaussehend ist und sich vor Verehrerinnen kaum zu retten weiß. Er lebt vollkommen zurückgezogen in einer Villa, in der Nähe von Aschaffenburg, zusammen mit seiner verschwiegenen Frau Yoko, für die er diese Einsamkeit gewählt hat.
Nicht einmal seine engsten Kollegen lernen Yoko kennen, da sie, wie er behauptet, an einer Nervenkrankheit leidet und an den Rollstuhl gefesselt ist. In Wahrheit jedoch ist Yoko eine lebensechte Puppe, die er für viel Geld erstanden hat.
Nach mehreren gescheiterten Ehen und einem ambivalenten Verhältnis zu Frauen, erscheint ihm diese Lösung ideal, denn seine Puppe kann nicht sprechen und sich nicht bewegen, doch ist sie unermesslich schön und anpassungsfähig.
Er beginnt Yoko als seine Ehefrau anzusehen, liebt und verehrt sie, kann sich ihr hingeben, offen sein, ohne jemals Angst vor verbalen Verletzungen haben zu müssen, die ihn aus seiner frühen Jugend quälen. Denn mit der beginnenden Pubertät hatte seine eigene Mutter damit begonnen, ihn zu misshandeln, da er zu transpirieren begann.
Geruch entwickelt sich alsbald zu Sörens Fetisch, ganz besonders der Geruch von Angstschweiß und Entsetzen. Doch Eigengeruch kann ihm Yoko leider nicht bieten.
So beginnt Sören eines Tages zu jagen. Er sucht Frauen, die eine ähnliche Figur wie Yoko haben und ein schönes Kleid tragen, dabei macht er auch bei der eigenen Kollegin nicht Halt. Er quält die Frauen aufs Unermessliche, bevor er sie tötet.

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller geht rasant voran, sodass jede Seite sehr lesenswert ist.

Sören´s Charakter wird sehr gut beschrieben. Ich konnte richtig spüren wie er tickt. Sein handeln entspricht seinem Krankheitsbild. Die anderen Protagonisten werden ebenfalls gut beschrieben, sodass ich ihr handeln in bestimmten Situationen nachvollziehen konnte.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Ich habe nicht nur einmal Gänsehaut bekommen. Die Autorin hat hier Sörens sehr unterschiedliche Taten sehr bildlich beschrieben.

Das Ende hat mich sehr überrascht, darauf wäre ich im Traum nicht gekommen. Super.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Eine bewegende Geschichte

Memory House

Bei „Memory House: Dein Leben wartet schon auf Dich“ von Rachel Hauck handelt es sich um einen Roman.

Zwei Frauen – Ein Haus
Die Welt der jungen New Yorker Polizistin Beck Holiday ...

Zwei Frauen – Ein Haus
Die Welt der jungen New Yorker Polizistin Beck Holiday scheint aus den Fugen zu geraten. Sie erwartet nicht nur plötzlich ein Kind, auch wird sie suspendiert. Und dann überrascht sie noch die Nachricht, sie habe in Florida, wo sie als Kind ihre Sommerurlaube verbrachte, ein Haus geerbt. Sie nimmt sich ein Auszeit und reist dorthin.
Allerdings fehlen Beck seit dem Tod ihres Vaters große Teile ihrer Erinnerung. So erkennt sie denn auch nicht auf der Beerdigung der Erblasserin ihre ehemalige Jugendliebe Bruno. Zwischen der verstorbenen Everleigh Applegate und Becks Lebensgeschichte gibt es etliche Parallelen: Auch sie ist gefangen in der Erinnerung. Ein Tornado zerstört in den 1950er Jahren ihren Traum von Familie. Notgedrungen muss sie nach dem Tod ihres Mannes das Baby zur Adoption freigeben. Doch Everleigh erkennt mit der Zeit, dass sie die Vergangenheit überwinden muss. Warum aber vererbt sie das „Memory House“ ausgerechnet an Beck?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus verschiedenen Erzählperspektiven (Don , Bruno Everleigh, Beck) erzählt wird. Über jedem Kapitel steht, um welchen Hauptprotagonisten es gerade geht. Diese Abwechslung steigert die Spannung enorm.

Der Plot ist sehr interessant, gefühlsvoll, abwechslungsreich, wendungsreich und hat mich immer wieder überrascht. Hier passiert so viel, dass ich vor lauter Neugier , wie es weitergeht, das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Protagonisten werden tief und authentisch beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen, mich in sie hineinversetzen, mit ihnen fühlen und ihr agieren verstehen.

Das Ende hat mir gut gefallen. Hier werden alle bis dahin noch offene Fragen beantwortet, sodass das Ende plausibel ist.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannend, interessanter Plot

Tödliche Rezeptur

Bei „ Tödlichen Rezeptur“ von Manuel Martensen handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:
Nach einem brutalen Mord in der Kleinstadt Nordsum erkennt er seinen Großvater auf dem Fahndungsvideo der Nachrichtensendung wieder. Er will ihn zur Rede stellen, aber sein Verwandter ist wie vom Erdboden verschluckt. Bei seiner Suche stößt er auf ein dunkles Kapitel der Familiengeschichte und gerät selbst in den Fokus der Ermittler.
Er muss sich beeilen.
Denn außer ihm und der Polizei ist noch jemand auf der Jagd.
Jemand, der das Geheimnis kennt.
Und keine Gnade!

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg in diesen Kriminalroman ist mir sehr leicht gefallen und einmal angefangen mit dem Lesen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Einige humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite, bis hin zu einem großartigen Finale. Die verschiedenen Erzählperspektiven und der interessante Plot tragen sehr zur Spannung bei. Ich konnte die ganze Zeit mit dem Großvater und seinem Enkel mitfiebern. Wer ist der Täter ? Hier hat der Autor mich bis zum Schluß auf die Folter gespannt.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen und mich in ihre Situationen einfühlen konnte.

Dieser Krimi ist sehr spannend, wendungsreich und unblutig. Am Ende löst sich alles plausibel auf und die bis dahin offenen Fragen werden alle beantwortet.

Veröffentlicht am 25.04.2020

informativ, abwechslungsreich und tolle Rezepte

Meine Life-Fit-Balance

„Meine Life-Fit-Balance“ von Alexander Kumptner

Die perfekte Kombi für Deine Life-Fit-Balance

„Wie schaffst du es, Koch zu sein und schlank zu bleiben?“
Dies wird TV-Koch Alexander ...

„Meine Life-Fit-Balance“ von Alexander Kumptner

Die perfekte Kombi für Deine Life-Fit-Balance

„Wie schaffst du es, Koch zu sein und schlank zu bleiben?“
Dies wird TV-Koch Alexander Kumptner oft gefragt.

Alex´Antwort darauf
Sein persönliches Figurprogramm, das easy in den Alltag zu
integrieren ist, wenig Zeit kostet und dabei sehr effektiv ist.

Das Prinzip ist ganz einfach
Der symapthische Wiener schwört auf Intervallfasten,
kombiniert mit ausgewogenen Rezepten und einem kurzen,
täglichen Work-out.

In diesem Buch stellt er sein erfolgreiches
Ernährungsprogramm vor. Dazu gibt es mehr als 50 leckere
Gerichte, die sich bestens für die schlanke Küche eignen,
ohne dass dabei der Genuss zu kurz kommt.
On top zeigt Alex seine Lieblingsfitnessübungen,
die sich immer und überall absolvieren lassen.

Dieses Buch ist sein Geld wert. Auf den ersten Seiten erfährt der Leser sehr viel über gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, Intervallfasten, Alexander´s Regeln für eine gesunde Ernährung und seine Top 10, Fasten auf Zeit, Ernährungsmythen u.v.m.
Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Sehr persönlich, knackig, leicht verständlich und interessant.

Weiter geht es mit sehr vielen unterschiedlichen Rezepten. Für jedes Rezept wurde eine Doppelseite genommen. Oben links stehen die Zutaten ( immer für 4 Personen) und die Zubereitungszeiten. Darunter wir dann ausführlich erklärt, wie man das Essen zubereitet.
Auf der rechten Seite, sieht man das fertig, angerichtete Essen.

Fit mit Alex, sein persönliches Work -out. Diese Übungen kann man gut in den Alltag integrieren. Jede Übung wird gut erklärt. Für welche Körperregion sie ist, wie oft man sie machen soll und vorallem für mich ganz wichtig, wie man sie richtig ausübt.

Die Tabellen wieviel Kalorien ein bestimmtes Lebensmittel hat und wieviel Minuten man für eine Tafel Schokolade walken muss, fand ich sehr interessant.