Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

wunderschön

Alle Farben der Kamelien

Bei „ Alle Farben der Kamelien“ von Ashley Clark handelt es sich um einen Roman.

Ich kenne den losen Vorgängerband „ Die Dame mit dem roten Hut“ nicht. Daher hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, die vielen Protagonisten zuordnen zu können. Aber mit der Zeit , ging es . Die Protagonisten werden tief beschrieben und sie sind mir ans Herz gewachsen. In dem Nachwort der Autorin, erfährt man noch, welche Personen fiktiv und welche real sind – sehr interessant im Nachhinein.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen. Die einzelnen Szenen werden ausführlich beschrieben, ohne dass Längen entstehen. Konnte mich gut in die Vergangenheit, als auch in die Jetztzeit hineinversetzen. Beide Erzählstränge sind interessant, spannend und haben eine schöne Botschaft.

Charleston ist eine interessante Stadt. Diese wird bildhaft beschrieben

Von Seite zu Seite, eröffnen sich mehr Fragen, die bis zum Ende des Buches fast alle erklärt werden. Es wird lt. Autorin einen Nachfolgeband geben, da wird wohl noch einiges aufgeklärt werden.

Veröffentlicht am 29.03.2023

klare Leseempfehlung

Ein Cowboy für die Ewigkeit

Bei „ Ein Cowboy für die Ewigkeit“ von Karen Witemeyer handelt es sich um den dritten Teil der Hangers Reiter Reihe.

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Um die Stammprotagonisten aber besser kennenzulernen, empfehle ich aber mit Band eins zu beginnen.

Die Autorin hat hier wieder einen wundervollen Krimi verfasst. Hätte das Buch am Liebsten an einem Stück gelesen.

Der Plot ist vielseitig , wendungsreich und interessant. Einzelne Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass sie wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen sind.

Christliche Werte, Jesus Christus und Bibelstellen wurden sehr gut in die Geschichte integriert. Diese Geschichte lädt zum Mitraten, Nachdenken und Schmunzeln ein.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Ihre Entwicklungen entsprechen deren Charaktere.

Veröffentlicht am 27.03.2023

klare Weiterempfehlung

Diva del Garda

Bei „ Diva del Garda“ von Katharina Eigner handelt es sich um einen Gardasee – Krimi.

Die Autorin hat hier einen wundervollen Krimi verfasst. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort sei. Die facettenreichen Protagonisten werden tief beschrieben. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Der Humor kommt hier nicht zu kurz, ebenso die Wendungen. Bis zum Schluß ist dieser Fall spannend. Nicht nur einmal , hat mich die Autorin auf den falschen Weg geschickt – toll. Bis zum Ende, werden alle bis dahin offene Fragen beantwortet und die Puzzleteile geschickt zusammengefügt.

Veröffentlicht am 25.03.2023

ein interessantes Buch

Die Safari meines Lebens

„ Die Safari meines Lebens – Die Liebe zu Tieren und Menschen und der Traum vom Serengeti Park“ von Fabrizio Sepe.

Muss gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass es diesen Park in Hodenhagen gibt. Umso interessanter war es, dieses Buch zu lesen. Der Einblick über die Entstehung des Parks, das Miteinander mit den Tieren – sehr interessant.

Fabrizio kommt als kleines Kind mit seinen Eltern nach Deutschland und hier beginnen seine Erzählungen und enden in der Jetztzeit.

Die zahlreichen Fotografien aus den privaten Fotoalben, sowie aus dem Park lockern den Text auf und verleihen den Texten Authentizität.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Lebensabschnitte, die Erlebnisse usw. werden bildhaft und wunderschön beschrieben. Man kommt Fabrizio so nahe.

Veröffentlicht am 23.03.2023

humorvoll und spannend

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Genuss

Bei „ Die Hausboot – Detektei: Tödlicher Genuss“ von Amy Achterop handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist auffällig, passend und Titel, sowie der Name der Autorin sind gut lesbar. Auf der Buchinnenseite befindet sich eine kurze Personenbeschreibung der fünf Detektive.

Anfangs hatte etwas Probleme, mir die holländischen Namen der vielen Protagonisten zu merken. Eine kleine selbst angefertigte Namensliste hat hier geholfen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich flüssig lesen, man kommt gut in die Geschichte hinein, kann sich die Handlungsorte bildhaft vorstellen und der Humor kommt nicht zu kurz. Der Fall baut sich langsam auf und bleibt ,durch die vielen Wendungen, bis zum Schluß spannend.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet. Nicht nur einmal hat mich hier die Autorin überrascht. Mit Jan´s bisherigem Lebenslauf, habe ich so gar nicht gerechnet.