Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

flüssig zu lesen und spannend

Schatten des Zorns

„Schatten des Zorns“ von Dani Pettrey

„Schatten des Zorns“ von Dani Pettrey

Klappentext übernommen:
FBI-Agent Declan Grey versucht mit allen Mitteln, den Mord an seinem Kollegen aufzuklären, der im Zusammenhang mit einer terroristischen Bedrohung zu stehen scheint. Für Declan ist klar, dass ein großer Anschlag unmittelbar bevorsteht, doch noch weiß er nicht, wann und wo. Bei der verzweifelten Jagd nach den Drahtziehern wird ihm ausgerechnet die attraktive Krisenberaterin Tanner Shaw zur Seite gestellt. Declan ist sich unsicher, was er davon halten soll, denn in Gegenwart dieser Frau scheint er einfach alles falsch zu machen. Doch dann entdecken Tanner und er schlagkräftige Beweise dafür, dass in Baltimore tatsächlich eine aktive Terrorgruppe existiert. Und ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um eine Katastrophe zu verhindern …

Hier handelt es sich um den dritten Band aus der Baltimore - Team Reihe. Ich kenne die ersten beide Bände nicht, hatte hier aber keinerlei Probleme beim Einstieg in diese Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, jede Seite ist lesenswert, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite weiter an, bis hin zu einem grossartigen Finale. Ich konnte die ganze Zeit miträtseln, wer der Täter ist und den Polizisten bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Hier haben mir ihre Ermittlungsschritte sehr gut gefallen, da sie nachvollziehbar und interessant sind.

Dadurch, dass die Protagonisten sehr tief und authentisch beschrieben werden, wirkt diese Geschichte sehr lebendig. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich unter ihnen wäre.

Diese Geschichte ist vielmehr als „nur“ ein Krimi. Hier werden noch Themen, wie Freundschaft, Freunde und Nächstenliebe behandelt.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Sehr zu empfehlen

Das Saturei-Medaillon

Bei „ Das Saturei – Medaillon“ von Christina Auerswald handelt es sich um einen historischen Roman.

Halle/Saale im Jahr 1695:
Magdalenes Amme Anna stirbt, und plötzlich behaupten ...

Halle/Saale im Jahr 1695:
Magdalenes Amme Anna stirbt, und plötzlich behaupten die Leute, Anna wäre ein schlechter Mensch gewesen und habe viele Sünden auf sich geladen. Das kann nicht stimmen! Oder hat es etwas mit dem Medaillon zu tun, das in Annas Truhe liegt?
Als auch noch Magdalenes Onkel darauf besteht, Anna weit weg von Halle beerdigen zu lassen, ist Magdalenes Geduld erschöpft. Sie will unbedingt erfahren, wie Anna zu diesem wertvollen Schmuck gekommen ist. Doch dazu muss sie sich auch den eigenen Sünden stellen.

Hier handelt es sich um den dritten Band aus der Magdalena – Reihe. Ich kenne die ersten beide Bände nicht, hatte hier aber keinerlei Probleme beim Einstieg in diese Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, jede Seite ist ein Genuss, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die damalige Zeit wird sehr gut eingefangen. Während dem Lesen fühlt man sich direkt in diese Zeit versetzt. Das agieren der Protagonisten, die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze usw. - alles ist stimmig.

Die Geschichte ist sehr interessant, vielfältig und spannend. Dadurch, dass die Protagonisten sehr tief und authentisch beschrieben werden, wirkt diese Geschichte sehr lebendig.

Da noch weitere Bände aus dieser Reihe erscheinen werden, bleiben am Ende natürlich noch ein paar Fragen offen. Band vier lese ich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wunderschön

Die Muskatprinzessin

Bei „ Die Muskatprinzessin“ von Christoph Driessen handelt es sich um einen historischen Roman.

Klappentext übernommen:
Amsterdam, frühes 17. Jahrhundert: Evas Vater, der Bierbrauer Claes Corneliszoon Ment, ist in finanzielle Schieflage geraten. Bedrängt von seinen Gläubigern kommt es ihm gerade recht, dass der wohlhabende Generalgouverneur der Vereinigten Ostindischen Compagnie Jan Pieterszoon Coen ein Auge auf seine Tochter geworfen hat. Gegen ihren Willen muss die blutjunge Eva die Ehe mit dem über zwanzig Jahre älteren Pfeffersack eingehen und lernt schon in der ersten gemeinsamen Nacht seine dunkelste Seite kennen.

Kurz nach der Vermählung tritt Coen seinen Generalgouverneursposten in Ostindien an und Eva muss bis auf ihren lebenslustigen Bruder Gerrit und ihren Kater Jasper alles zurücklassen.

Die Welt, in die Eva nach achtmonatiger Überfahrt eintaucht, könnte exotischer nicht sein. Sie hat plötzlich den Status einer Prinzessin mit einer riesigen Schar asiatischer Diener und einem Elefanten als Reittier. Eva kann sich dem Zauber und der Schönheit des fremden Landes nicht entziehen und erlangt rasch hohes Ansehen.
Sie lernt jedoch auch die Schattenseiten ihres Status kennen. Sie ist eingeschränkter denn je, ihr Mann lässt sie dauerhaft überwachen. Wird es Eva gelingen, sich aus seinem Griff zu befreien?

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Einstieg in diesen Roman ist mir leicht gefallen. Man wird als Leser von der ersten Seite an, an dieses Buch „gefesselt“.

Während dem Lesen spürt man, dass sich der Autor viel mit der Geschichte der Niederlande beschäftigt. Viele historische Fakten, die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte , das Einfangen der damaligen Atmosphäre, die politischen Verhältnisse und das agieren der Protagonisten - alles passt perfekt. Das Nachwort fand ich sehr interessant. Man sollte es unbedingt lesen.

Dieser Roman ist sehr abwechslungsreich, interessant, absolut lesenswert und informativ.

Die Charaktereigenschaften der Protagonisten werden sehr gut beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen und ihr handeln nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Sehr spannend, interessanter Plot

Der Tod hinter der Lüge

Bei „ Der Tod hinter der Lüge“ von H.C. Scherf handelt es sich um einen Thriller.

„Sie gibt sich einem anderen hin!“
Die Nachricht am Telefon pflanzt den Stachel der Eifersucht ...

„Sie gibt sich einem anderen hin!“
Die Nachricht am Telefon pflanzt den Stachel der Eifersucht in die Gedanken der Männer, die an die ewige Liebe und Treue glauben. Eine perfide Vorgehensweise eines brutalen Killers setzt eine Gewaltspirale in Gang, die vielen Frauen im Ruhrgebiet den grausamen Tod bringt.
Lange bleibt das Motiv des Mörders im Nebel, während das Team um Hauptkommissar Gordon Rabe versucht, eine erste Spur zu finden. Noch nie begegnete er einem derart brutal und raffiniert agierenden Mörder. Dessen Spur verliert sich immer wieder, ohne dass die Ermittler weitere Morde verhindern können.
Erst eine schreckliche Entdeckung lockt den Serientäter aus seinem Versteck. Die Stunde der Abrechnung scheint gekommen.

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Hauptkommissar Gordon Rabe möchte mit seinem Team seinen ersten Fall in Essen lösen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und der Aufbau der Geschichte ist toll.

Die Spannung baut sich schon auf den ersten Seiten auf und endet nach einem großen Showdown auf der letzten Seite. Durch viele Wendungen, möglichen Verdächtigen hat der Autor mich sehr oft auf den Irrweg gebracht. Mit... als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte.

Die ausführlichen Beschreibungen, wie der Täter mit seinen Opfern umgeht... wow, die hatten es in sich. Für Leser mit schwachen Nerven ist dies nichts. Mir hat es gefallen und ich habe Gänsehaut bekommen.

Am Ende sind ein paar Fragen offen geblieben, diese werden wohl im nächsten Band beantwortet.

Ich empfehle diese Thriller weiter.

Veröffentlicht am 21.04.2020

vielseitig, tolle Charaktere

Kreizkruzefix

Bei „ Kreizkruzefix“ von Monika Pfundmeier handelt es sich um einen Oberammergau-Krimi.

Klappentext übernommen:
Das Kreuz mit der Passion.
Ein Doppelmord in Oberammergau, und das ausgerechnet vor Beginn ...

Klappentext übernommen:
Das Kreuz mit der Passion.
Ein Doppelmord in Oberammergau, und das ausgerechnet vor Beginn der Passionsspiele. Die Opfer: Sophie und Franzl Thaller, Betreiber einer florierenden Gin-Brennerei. Was steckt dahinter? Neid, Gier – oder Ärger mit den Schauspielern, die für KöniGin werben sollten? Mittendrin: Theres – Jägerin, Metzgerin und Besserwisserin, die nicht nur die Traditions-Metzgerei ihres Vaters, sondern auch die dörflichen Gepflogenheiten umkrempelt. Schnell merkt sie: Wer „ Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht“ ignoriert und zu oft mit den attraktiven Kommissaren spricht, gerät nicht nur wegen Mordes unter Verdacht.

Am Anfang des Buches befindet sich ein ausführliches Personenverzeichnis. Hier sind nur die Hauptcharaktere aufgeführt. Einige Nebendarsteller fehlen leider.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich flüssig lesen und ich war sofort mitten im Geschehen.

Die Spannung baut sich langsam auf. Zwischendurch hatte ich manchmal das Gefühl, dass es gar kein Krimi ist. Gegen Ende wird es dann wieder spannend und mit … als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet. Hier hat die Autorin mich sehr überrascht.

Die Themen Tradition vs. Moderne werden hier sehr ausführlich behandelt. Dies war mit zeitweise etwas zu viel.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch und ausführlich beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen und ihr agieren nachvollziehen konnte.

Das Lokalkolorit kommt nicht zu kurz. Durch die tollen Beschreibungen, konnte ich mir während dem Lesen alles gut vorstellen.

Der Plot ist interessant, abwechslungsreich und lesenswert.