Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

spannend und abwechslungsreich

Fischland-Fluch

Bei „ Fischland – Fluch“ von Corinna Kastner handelt es sich um Küsten Krimi.

Bei „ Fischland – Fluch“ von Corinna Kastner handelt es sich um Küsten Krimi.

Dies hier ist schon der siebte Fall für Kassandra Voß und Paul Freese. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst, Das Privatleben der Ermittler entwickelt sich natürlich von Band zu Band weiter. Aber ich finde, auch als Neueinsteiger in diese Reihe, kommt man schnell damit zu recht.

Die Spannung baut sich langsam auf, steigert sich von Seite zu Seite, bis hin zu einem unerwarteten Ende. Durch die verschiedenen Zeitsträngen war es gleich mehrfach spannend. Was ist in den 1930 er , 1960 er Jahren geschehen und wie wird Paul´s heutiges Leben davon aus der Bahn geworfen. Dies wird Stück für Stück aufgelöst.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen , der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese gut vorstellen Die Protagonisten handeln realistisch und ihre Entwicklungen sind authentisch.

Veröffentlicht am 14.09.2021

sehr zu empfehlen

Seht ihr es nicht?

Bei „ Seht ihr es nicht? „ von Georg Haderer handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite, wurde ich an dieses Buch gefesselt. Neben einem interessanten und spannenden Fall, wird auch das Privatleben der Ermittlerin Philomena und ihre traumatischen Erfahrungen ausführlich beschrieben.
Zu keiner Zeit, wurde dadurch die Spannung unterbrochen.

Der Autor beschreibt die Protagonisten sehr tief, sodass ich dass Gefühl hatte, dass ich sie schon lange kenne und auch mit ihren Problemen vertraut bin.

Der Plot ist außergewöhnlich, spannend , wendungsreich und mit diesem Ende , habe ich im Traum nicht gerechnet.

Hier stimmt einfach alles. Schreibstil, Plot, Spannung, Protagonisten.

Veröffentlicht am 12.09.2021

wunderschön

Weihnachten auf der Archer Ranch

Bei „ Weihnachten auf der Archer Ranch“ von Karen Witemeyer handelt es sich um einen Roman.

Dies hier ist der vierte Band aus der Archer Reihe. Bisher sind drei Romane und eine Kurzgeschichte erschienen. Alle Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Ich empfehle aber mit Band eins zu beginnen, um die Familie Archer besser kennenzulernen.

Am Anfang des Buches befindet sich ein Stammbaum der Familie Archer. Für mich immer sehr hilfreich, da ich mir Namen und Familienverhältnisse schwer merken kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieses Büchlein lässt sich flüssig lesen, sodass ich es innerhalb von nur einer Stunde gelesen habe.

Die Zeit, die Lebensumstände, der christliche Glauben – alles wird hier sehr authentisch beschrieben. Ich fühlte mich direkt in das Jahr 1893 versetzt.

Die Geschichte ist spannend, emotional und einfach wunderschön. Das Ende ist sehr passend und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

grossartig

Die Wunderfrage

Bei „ Die Wunderfrage: Verliebt vs. Liebe“ von Amelia Bolohan handelt es sich um einen Roman.

Die Autorin beschreibt die Geschichte dreier Frauen deren Liebes- und Lebenskonzepte auf den Kopf gestellt werden sehr authentisch und emotional. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Bedenken, Probleme und Zweifeln nachvollziehen. Ebenso habe ich mich mit ihnen gefreut.

Alle drei haben mit anderen Alltags- und Beziehungsproblemen zu kämpfen. Dies macht die Geschichte sehr realistisch.

Die Idee alle paar Seiten einen Podcast von Dr. Sommer zu integrieren, hat mir gefallen. Dieser bietet den drei Freundinnen Gesprächsstoff und lässt sie über ihr Leben nachdenken.

Für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen. Die Sätze auf sich wirken lassen und über das Gelesene nachdenken. Der Plot ist so tiefgründig und interessant, dass ich mich auf jede freie Minute gefreut habe, in der ich endlich weiterlesen konnte.

Veröffentlicht am 11.09.2021

eine interessante Idee

Nordfriesentote

Bei „ Nordfriesentote“ von Hannah Mauritz handelt es sich um einen Cosy-Tierkrimi.

Die Idee , Bennet in einen Hundekörper zu stecken, hat mich gleich angesprochen. Die Autorin hat dies gut und humorvoll umgesetzt. Man sollte sich beim Lesen auf die Geschichte einlassen und der Fantasie freien lauf lassen.

Der Fall ist spannend, wendungsreich und ich hatte während dem Lesen fast jeden in Verdacht. Mit … als Täter habe ich nicht gerechnet. Die Auflösung des Falles ist plausibel. Am Ende bleiben zumindest hier keine Fragen offen. Dennoch gibt es ein etwas offenes Ende, dies hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Autor kommt schnell auf den Punkt, keine ausufernden Beschreibung, jedoch bleiben auch die Protagonisten etwas blass.

Um vom Alltag abschalten zu können, ist dies genau das richtige Buch. Keine politischen Themen, keine aktuellen Probleme.