Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Sehr fesselnd

Eisernes Verderben

Bei „Eisernes Verderben“ von Franziska Franz handelt es sich um einen Frankfurt-Krimi.

Klappentext übernommen:
Jedes Jahr wird der Ironman Marathon in Frankfurt für tausende Sportler zum Trainingsziel. Die sportbegeisterten Freunde Harald Falkenberg und Jan Hohmeister haben sich nach einem Streit wieder versöhnt und beschließen nun, gemeinsam für den Ironman zu trainieren.
Doch dann erhält Falkenberg eine geheimnisvolle Drohung per E-Mail. Wird der Streit aufs Neue entfacht?

Der fesselnde, packende und knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Da ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, habe ich es an nur einem Tag gelesen.

Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet, schlüssig, spannend und abwechslungsreich. Der Blick in die menschlichen Abgründe hat mich begeistert. Hier wurde oft überrascht und kopfschüttelnd zurückgelassen.

Von der ersten bis zur letzten Seite ist dieses Buch spannend. Bis zum Schluß wurde ich über den Ausgang der Geschichte im Unklaren gelassen – super.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wunderschön, interessant und tolle Handlungsplätze

Lügen einer Lady

Bei „ Ein Fall für Maud & Lady Christabel – Lügen einer Lady“ von C.L. Potter handelt es sich um einen Cosy-Krimi.

London, Sommer 1912.
Ihre unkonventionelle Tante Lavinia bittet ...

London, Sommer 1912.
Ihre unkonventionelle Tante Lavinia bittet Lady Christabel um Hilfe. Eine Freundin Lavinias ist dem Charme eines Lakaien erlegen, der ihr eine Kette gestohlen hat und sie nun damit erpresst.
Lady Christabel und Maud sollen versuchen, das Schmuckstück zurück zu stehlen. Nachdem Maud den Verdächtigen kennenlernt, kann sie nicht glauben, dass er zu einem Verbrechen fähig ist. Sie setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen – und bringt dadurch sich und Lady Christabel in Lebensgefahr.

Ich kenne den ersten Band leider nicht. Hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich Details aus dem Privatleben der Hauptprotagonisten verpasst habe.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte spielt 1912. Die Autorin beschreibt das Flair der damaligen Zeit, das Herrenhaus, das Verhalten der Menschen und ihre Gedanken sehr gut, sodass ich mich direkt in diese Zeit versetzt gefühlt habe.

Lady Christabel und Maud Ermittlungsschritte sind logisch und ich konnte mit ihnen auf Täterjagd gehen. Über ihren Humor habe ich oft schmunzeln können. Nicht zu vergessen die Katze - als Katzenliebhaberin – ein Highlight.

Der Fall ist spannend, gut durchdacht und bis zum Schluß wurde ich immer wieder auf die falsche Fährte geführt.

Ich freue mich auf Teil drei.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein sehr fesselnder und spannender Thriller

Wenn das Licht gefriert

Bei „ Wenn das Licht gefriert“ von Roman Klementovic handelt es sich um einen Thriller.

Glücklich, trotz einiger Schicksalsschläge sind Elisabeth und Friedrich seit 40 Jahren verheiratet. Ihre Liebe kann Friedrichs Alzheimererkrankung auch nicht erschüttern. Eines Abends, als sie einen TV-Beitrag über den seit 22 Jahren ungeklärten Mord an der besten Freundin ihrer Tochter sehen, ist Friedrich besonders verwirrt und gibt Verstörendes von sich. Er erwähnt Details, die er gar nicht kennen dürfte und in Elisabeth regt sich ein schlimmer Verdacht....

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Hier ist kein Wort, keine Beschreibung zu viel. Dies führt dazu, dass die Geschichte rasant vorwärts geht man von Seite zu Seite mehr an das Buch gefesselt wird.

Die Spannung beginnt schon mit einem interessanten Prolog, den ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte und gespannt darauf war, wieso dieses hier genannte Ereignis stattgefunden hat.

Die Hauptprotagonisten handeln alle sehr verdächtig, geben seltsame Äußerungen von sich und reagieren merkwürdig, sodass ich bis zur Auflösung alle unter Verdacht hatte. Hier konnte ich wirklich keinen ausschließen. Die Auflösung hat mich völlig überrascht.

Der Autor beschreibt die Verzweiflung der Eltern des toten Mädchens, Elisabeths Angst- dass Friedrich etwas damit zu tun hat, so realistisch und gut, dass ich mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen konnte.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Humorvoll, tierisch , spannend

Letzter Ausstieg Saar

Bei „Letzter Ausstieg Saar „ von Marion Demme-Zech handelt es sich um einen Kriminalroman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant, spannend, wendungsreich und das Ende habe ich so nicht kommen gesehen. Die abgedruckten Zeitungsausschnitte sind ein Highlight und werten die Geschichte auf.

Die facettenreichen Protagonisten agieren realistisch und ich habe ihre Entwicklungen mit Begeisterung verfolgt. Dackel Günther - in ihn habe ich mich sofort verliebt. Über ihn konnte ich oft schmunzeln.

Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, fühlte ich mich währen dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre.

Der Fall ist spannend, die Ermittlungsschritte sind nachvollziehbar und ich konnte bis zum Schluß miträtseln.

Veröffentlicht am 26.09.2020

tierisch und tiefgründig

Ein Blick in deine Augen

Bei „ Ein Blick in deine Augen“ von Nicole Walter handelt es sich um einen Roman.

Der lockerer und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die facettenreichen Protagonisten haben mich zum Schmunzeln gebracht, sowie zum Nachdenken angeregt. Ihr agieren hat mir gefallen.

Hier handelt es sich um einen sehr tiefgründigen Roman mit aktuellen Themen, gesellschaftlichen Problemen, Krankheiten, Tod , Trauer u.v.m. . Dies alles beschreibt die Autorin sehr emotionsvoll.

Ganz besonders haben mir die Alpakas gefallen. Wenn ich mir das Cover anschaue, bekomme ich ein Lächeln ins Gesicht. Die Autorin hat hier Informationen zu diesen niedlichen Tiere mit untergebracht, sowie ihnen eine wichtige Rolle zugeteilt.

Der Plot ist sehr vielseitig, interessant und abwechslungsreich. Am Ende musste ich die Geschichte erst einmal sacken lassen.