Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

klare Weiterempfehlung

Diva del Garda

Bei „ Diva del Garda“ von Katharina Eigner handelt es sich um einen Gardasee – Krimi.

Die Autorin hat hier einen wundervollen Krimi verfasst. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort sei. Die facettenreichen Protagonisten werden tief beschrieben. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Der Humor kommt hier nicht zu kurz, ebenso die Wendungen. Bis zum Schluß ist dieser Fall spannend. Nicht nur einmal , hat mich die Autorin auf den falschen Weg geschickt – toll. Bis zum Ende, werden alle bis dahin offene Fragen beantwortet und die Puzzleteile geschickt zusammengefügt.

Veröffentlicht am 25.03.2023

ein interessantes Buch

Die Safari meines Lebens

„ Die Safari meines Lebens – Die Liebe zu Tieren und Menschen und der Traum vom Serengeti Park“ von Fabrizio Sepe.

Muss gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass es diesen Park in Hodenhagen gibt. Umso interessanter war es, dieses Buch zu lesen. Der Einblick über die Entstehung des Parks, das Miteinander mit den Tieren – sehr interessant.

Fabrizio kommt als kleines Kind mit seinen Eltern nach Deutschland und hier beginnen seine Erzählungen und enden in der Jetztzeit.

Die zahlreichen Fotografien aus den privaten Fotoalben, sowie aus dem Park lockern den Text auf und verleihen den Texten Authentizität.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Lebensabschnitte, die Erlebnisse usw. werden bildhaft und wunderschön beschrieben. Man kommt Fabrizio so nahe.

Veröffentlicht am 23.03.2023

humorvoll und spannend

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Genuss

Bei „ Die Hausboot – Detektei: Tödlicher Genuss“ von Amy Achterop handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist auffällig, passend und Titel, sowie der Name der Autorin sind gut lesbar. Auf der Buchinnenseite befindet sich eine kurze Personenbeschreibung der fünf Detektive.

Anfangs hatte etwas Probleme, mir die holländischen Namen der vielen Protagonisten zu merken. Eine kleine selbst angefertigte Namensliste hat hier geholfen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich flüssig lesen, man kommt gut in die Geschichte hinein, kann sich die Handlungsorte bildhaft vorstellen und der Humor kommt nicht zu kurz. Der Fall baut sich langsam auf und bleibt ,durch die vielen Wendungen, bis zum Schluß spannend.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet. Nicht nur einmal hat mich hier die Autorin überrascht. Mit Jan´s bisherigem Lebenslauf, habe ich so gar nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 22.03.2023

sehr zu empfehlen

Wellensommer

Bei „ Wellensommer“ von Karin König handelt es sich um einen Roman.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mir dieser Roman gefallen. Hätte noch stundenlang weiterlesen können..

Durch den tollen Schreibstil ...

Bei „ Wellensommer“ von Karin König handelt es sich um einen Roman.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, als ob ich mit vor Ort sei.

Die facettenreichen Protagonisten handeln authentisch. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Ihr Verhalten, ihr Miteinander ist realistisch und teilweise überraschend.

Der Plot ist abwechslungsreich, wunderschön und hat mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

sehr spannend

Die Toten von Friesland

Bei „ Die Toten von Friesland : Ein Fall für Jaspari und van Loon“ von Fynn Jacob handelt es sich um einen Kriminalroman.

Habe diesen Kriminalroman regelrecht verschlungen. Schon auf den ersten Seiten, wird eine Leiche aufgefunden. Weitere folgen und die potentiellen Verdächtigen nehmen auch zu. Bis zum Schluß, konnte ich mitraten, wer für die Morde verantwortlich ist.

Die Handlung spielt an unterschiedlichen Orten an der deutsch-niederländischen Nordseeküste. Diese werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und birgt so manche Überraschung. Mit diesem Verlauf der Geschichte, habe ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich ihr handeln und ihre Entwicklungen gerne ein Stückchen begleitet habe.