Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2023

sehr zu empfehlen

Wellensommer

Bei „ Wellensommer“ von Karin König handelt es sich um einen Roman.

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mir dieser Roman gefallen. Hätte noch stundenlang weiterlesen können..

Durch den tollen Schreibstil ...

Bei „ Wellensommer“ von Karin König handelt es sich um einen Roman.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, als ob ich mit vor Ort sei.

Die facettenreichen Protagonisten handeln authentisch. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Ihr Verhalten, ihr Miteinander ist realistisch und teilweise überraschend.

Der Plot ist abwechslungsreich, wunderschön und hat mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

sehr spannend

Die Toten von Friesland

Bei „ Die Toten von Friesland : Ein Fall für Jaspari und van Loon“ von Fynn Jacob handelt es sich um einen Kriminalroman.

Habe diesen Kriminalroman regelrecht verschlungen. Schon auf den ersten Seiten, wird eine Leiche aufgefunden. Weitere folgen und die potentiellen Verdächtigen nehmen auch zu. Bis zum Schluß, konnte ich mitraten, wer für die Morde verantwortlich ist.

Die Handlung spielt an unterschiedlichen Orten an der deutsch-niederländischen Nordseeküste. Diese werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und birgt so manche Überraschung. Mit diesem Verlauf der Geschichte, habe ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich ihr handeln und ihre Entwicklungen gerne ein Stückchen begleitet habe.

Veröffentlicht am 16.03.2023

sehr spannend

Der Club des Bösen

Bei „ Der Club des Bösen“ von Sandy Mercier handelt es sich um einen Psycho – Thriller.

Hier handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Man kann dieses Buch zwar unabhängig von den anderen lesen, aber um die Protagonisten besser kennenzulernen, empfehle ich mit Band eins zu beginnen. Das Ende hier , ist etwas offen. Vielleicht bekommt man im nächsten Band so manche Antworten auf noch offene Fragen.

Auf den ersten Seiten, werden die Protagonisten ausführlich vorgestellt. Hier hatte ich etwas Schwierigkeiten, wer mit wem zusammen ist. Eine kleine selbst angefertigte Liste, hat mir dabei geholfen.

Die Autorin beschreibt alle Szenen so realistisch. Nicht nur einmal habe ich Gänsehaut bekommen. Für zartbesaitete Leser, ist dieser Thriller nichts. Hier geschehen wirklich grausame Taten.

Die Spannung beginnt nach ein paar Seiten und endet auf der letzten Seite. Hätte das Buch am Liebsten an einem Stück gelesen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

atmosphärisch und spannend

Tod in Siebenbürgen

Bei „ Tod in Siebenbürgen – Paul Schwartzmüller ermittelt“ von Lioba Werrelmann handelt sich um einen Krimi.

Einmal angefangen, möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite auf und endet auf der letzten Seite. Immer mehr Ungereimtheiten kommen auf, sowohl im Fall, als auch in Paul´s Privatleben.

Siebenbürgen, als Handlungsort, ist sehr interessant. Durch die bildhaften Beschreibungen, konnte ich mir diese Gegend und das Dracula – Schloss Bran sehr gut vorstellen. Traditionelle Speisen, rumänische Wörter ( werden übersetzt), verdeutlichen noch einmal den Handlungsort.

Was ist damals geschehen? Um dies herauszufinden taucht man u.a. mit Paul in die Vergangenheit ein und erfährt so einiges über die Geschichte Rumäniens.

Manche Protagonisten sind schwer zu durchschauen, andere hingegen waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und ihr agieren ist realistisch. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Veröffentlicht am 05.03.2023

spannend und abwechslungsreich

Sturm

Bei „ Sturm“ von Dani Pettrey handelt es sich um den dritten und letzten Teil der Reihe. Ich finde, dass man die Bücher unabhängig von einander lesen kann, empfehle aber mit Band eins zu beginnen. Habe alle drei Bände gelesen und bin von jedem gleichermaßen begeistert.

Die Autorin hat hier eine abwechslungsreiche , spannende und romantische Geschichte verfasst. Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt. Bis zum Schluß bleibt es spannend.

Durch die verschiedenen Erzählperspektiven, kommt man den Protagonisten näher und kann sich gut in sie hineinversetzen. Ihr agieren hat mir gut gefallen. Ebenso die christlichen Werte. Diese sorgen dafür, dass man so manchen Protagonist sehr ins Herz schließen kann.

Die Ermittlungen gehen gut voran, laden zum mitraten ein und nicht nur einmal wurde ich auf die falsche Fährte gelockt.