Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

Spannung bis zum Schluß

Ein letztes Opfer: Thriller

Bei „ Ein letztes Opfer“ von Heidi Troi handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Ein letztes Opfer“ von Heidi Troi handelt es sich um einen Thriller.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein, sie lässt sich flüssig lesen und ich konnte mir alles Szenen bildlich vorstellen.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Durch die verschiedenen Zeitebenen, Handlungsorten und Perspektiven wird man ständig auf eine falsche Fährte gelockt. Wer ist der Täter ist? Bis zum Schluß, hatte ich mehrere Personen in Verdacht.

Durch die Kapitelüberschriften, in denen Zeit und Ort genannt werden , konnte ich die jeweiligen Szenen gedanklich gut einsortieren.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, agieren glaubwürdig und sind facettenreich.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 28.02.2023

sehr zu empfehlen

Lapislazuli & Mr Wichtig

Bei „ Lapislazuli & Mr. Wichtig“ von Marita Kürschner handelt es sich um einen Katzenkrimi.

In diesem Krimi, sind die Katzen die Hauptprotagonisten. Menschen, nehmen hier nur die Nebenrolle ein. Dies hat mir sehr gut gefallen. Jede Katze hat einen anderen, besonderen Charakter.

Durch die bildhaften Beschreibungen, konnte ich mir jede Katze sehr gut vorstellen. Habe die Katzen auf ihrer Verbrecherjagd sehr gerne begleitet.

Zu keiner Zeit, ist dieser Krimi langweilig. Von Seite zu Seite, wird man mehr in die Welt der Katzen entführt.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Der Plot ist interessant, abwechslungsreich und spannend.

Veröffentlicht am 25.02.2023

spannend und humorvoll

Tote Lämmer lügen nicht

Bei „ Tote Lämmer lügen nicht“ von Christiane Franke und Cornelia Kuhnert, handelt es sich um einen Ostfriesen – Krimi.

Die Autorinnen haben hier wieder einen spannenden, humorvollen und wendungsreichen Krimi verfasst. Von der ersten bis zur letzten Seite, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

Rosa bekommt es hier mit einem verzwickten Fall zu tun, bei dem auch ich bis zum Schluß miträtseln konnte.

Rosa, Henna und Rudi sind so sympathisch und ihre Art miteinander umzugehen ist köstlich.

Das Lokalkolorit kommt nicht zu kurz, fühlte mich direkt an die Nordsee versetzt.

Da mir der Ausflug an die Nordsee sehr gut gefallen hat, empfehle ich dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 20.02.2023

sehr zu empfehlen

Allsberg 1871 – Der Glanz der alten Zeit

Bei „ Allsberg 1871 – Der Glanz der alten Zeit“ von Hans von Rotenhan handelt es sich um einen Historischen Roman.

Dies hier ist der erste Band der Trilogie. Am Ende bleiben daher noch ein paar Fragen offen, auf deren Auflösungen ich in den nächsten Bänden sehr gespannt bin.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Anhand dem Handeln der Protagonisten und den Beschreibungen der Handlungsorte, fühlt man sich während dem Lesen in die Jahre 1871 – 1892 versetzt.

Die Protagonisten werden tief beschrieben und man kann sie in diesem Band über Jahre ( von 1871- 1892) hinweg begleiten. Ihre Entwicklungen haben mir gefallen.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und spannend.

Veröffentlicht am 18.02.2023

klare Weiterermpfehlung

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)

Bei „ Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel“ von Richard Osman handelt es sich um einen Krimi.

Am Cover erkennt man schon, dass dieser Krimi in England spielt. Es ist auffällig, gut leserlich und spätestens , wenn man den Klappentext gelesen hat, „muss“ man dieses Buch kaufen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr locker lesen, der trockene Humor, der Wortwitz und die steigenden Spannung, trägt dazu bei, dass man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Von Seite zu Seite wird der Fall spannender. Bis zum Schluß, konnte ich mitermitteln. Durch die vielen Wendungen, hat mich der Autor nicht nur einmal auf die falsche Fährte gelockt.

Die Protagonisten sind sympathisch, authentisch und teilweise schwer zu durchschauen. Die Mitglieder des Donnerstagsmordclub sind einfach klasse.

Hier stimmt alles . Die Mischung aus kriminalistischen Szenen und Alltagssituation der Ermittler.