Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

sehr zu empfehlen

Von Spaß war nie die Rede

Bei „ Von Spaß war nie die Rede“ von Ellen Berg handelt es sich um einen (K) ein Mütter-Roman.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Plot ist vielseitig, interessant, humorvoll und tiefgründig. So manche Szenen haben mich zum Nachdenken, andere wiederum zum Schmunzeln gebracht.

Die Protagonisten, besonders Fee, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gut gefallen, sodass ich sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet habe.

Das Ende ist stimmig, überraschend und passend.

Veröffentlicht am 26.01.2023

spannend mit viel britischem Humor

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Bei „ Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein“ von Emily Winston handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut ...

Dieser Kriminalroman hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Der britische Humor ist einfach klasse, daher hat es mir auch nichts ausgemacht, dass der Kriminalfall eher im Hintergrund abläuft.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass mir der Einstieg leicht gefallen ist.

Die facettenreichen Protagonisten sind so liebevoll, schrullig oder nicht auf den Mund gefallen, sodass ihr handeln einzigartig ist. Besonders Penelope und der Tierarzt haben es mir angetan.
Was den Fall angeht, hier gibt es einige Wendungen. Penelope muss hier gut kombinieren und ihre Ermittlungen sind nicht immer ungefährlich.

Veröffentlicht am 16.01.2023

ein interessanter Katzen - Thriller

SitterCats 2.0

Bei „ Sitter Cats 2.0“ von Dieter Aurass handelt es sich um einen Katzen Thriller.

Dieter Aurass hat diesen Thriller im Jahre 2029 angesiedelt und ein paar heutige Technologien weiterentwickelt. Dies fand ich interessant und teilweise erschreckend. Was ist, wenn es wirklich mal das ein oder andere gibt..

Dieser Thriller ist nicht nur für Katzen Fans interessant. Die Plotidee hat mir sehr gut gefallen . Am liebsten hätte ich diesen Thriller an einem Stück gelesen , so neugierig war ich auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Was harmlos beginnt, steigert sich von Seite zu Seite, bis hin zu einem actiongeladenen Ende.

Veröffentlicht am 14.01.2023

bin begeistert

AHRENSMORD

Bei „ Ahrensmord- Stormarner Kriminalgeschichten“ herausgegeben von Nils Meyer – Selbach handelt es sich um 20 Kurzgeschichten verschiedener Autoren.

Der Stadtplan von Ahrensburg, am Anfang des Buches ...

Der Stadtplan von Ahrensburg, am Anfang des Buches und die Vorstellung der Autoren am Ende des Buches haben mir sehr gut gefallen. Ebenso das Vorwort des Bürgermeisters von Ahrensburg und des Autors Andreas Winkelmann.

Die Kriminalgeschichten sind allesamt spannend, knackig geschrieben, einzigartig und haben einen tollen Plot. Nicht nur einmal wurde ich von den Autoren auf die falsche Fährte gelockt. Die Auflösungen sind plausibel und teilweise sehr überraschend.

Das Lokalkolorit kommt nicht zu kurz, sodass ich Ahrensburg durch diese Kurzgeschichten kennenlernen durfte.

Veröffentlicht am 13.01.2023

sehr spannend

Elf Stunden der Angst

Bei „ Elf Stunden der Angst“ von Peter Kuckenberger handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Manche grausamen Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen , ist toll aufgebaut und vielseitig. Morde, Liebe und so einige Verdächtige. Hier ist viel Abwechslung und Spannung geboten.
Besonders haben mir die Zeitangaben über den Kapiteln gefallen. Dadurch spürt man wie rasant die Geschichte voran geht und was alles in kürzester Zeit passiert.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.