Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

ein interessanter Katzen - Thriller

SitterCats 2.0

Bei „ Sitter Cats 2.0“ von Dieter Aurass handelt es sich um einen Katzen Thriller.

Dieter Aurass hat diesen Thriller im Jahre 2029 angesiedelt und ein paar heutige Technologien weiterentwickelt. Dies fand ich interessant und teilweise erschreckend. Was ist, wenn es wirklich mal das ein oder andere gibt..

Dieser Thriller ist nicht nur für Katzen Fans interessant. Die Plotidee hat mir sehr gut gefallen . Am liebsten hätte ich diesen Thriller an einem Stück gelesen , so neugierig war ich auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Was harmlos beginnt, steigert sich von Seite zu Seite, bis hin zu einem actiongeladenen Ende.

Veröffentlicht am 14.01.2023

bin begeistert

AHRENSMORD

Bei „ Ahrensmord- Stormarner Kriminalgeschichten“ herausgegeben von Nils Meyer – Selbach handelt es sich um 20 Kurzgeschichten verschiedener Autoren.

Der Stadtplan von Ahrensburg, am Anfang des Buches ...

Der Stadtplan von Ahrensburg, am Anfang des Buches und die Vorstellung der Autoren am Ende des Buches haben mir sehr gut gefallen. Ebenso das Vorwort des Bürgermeisters von Ahrensburg und des Autors Andreas Winkelmann.

Die Kriminalgeschichten sind allesamt spannend, knackig geschrieben, einzigartig und haben einen tollen Plot. Nicht nur einmal wurde ich von den Autoren auf die falsche Fährte gelockt. Die Auflösungen sind plausibel und teilweise sehr überraschend.

Das Lokalkolorit kommt nicht zu kurz, sodass ich Ahrensburg durch diese Kurzgeschichten kennenlernen durfte.

Veröffentlicht am 13.01.2023

sehr spannend

Elf Stunden der Angst

Bei „ Elf Stunden der Angst“ von Peter Kuckenberger handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Manche grausamen Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen , ist toll aufgebaut und vielseitig. Morde, Liebe und so einige Verdächtige. Hier ist viel Abwechslung und Spannung geboten.
Besonders haben mir die Zeitangaben über den Kapiteln gefallen. Dadurch spürt man wie rasant die Geschichte voran geht und was alles in kürzester Zeit passiert.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 11.01.2023

hat mir gut gefallen

Das Geheimnis der klingenden Messer

Bei „ Das Geheimnis der klingenden Messer“ von Regine Brühl handelt es sich um einen Kriminalroman mit historischem Hintergrund.

Die Autorin hat sich hier einen spannenden und außergewöhnlichen Krimi ...

Die Autorin hat sich hier einen spannenden und außergewöhnlichen Krimi ausgedacht. Der Plot ist in der Jetztzeit und dem 17. Jahrhundert angesiedelt. Plausibel werden diese zwei Zeitebenen miteinander verbunden, sodass man hier eine wunderschöne und spannende Geschichte lesen darf.

Durch den tollen Schreibstil , lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und von Seite zu Seite, wird man mehr an dieses Buch gefesselt. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und am Ende erfährt man auch noch, wer tatsächlich gelebt hat.

Veröffentlicht am 09.01.2023

spannend

Blutige Tarnung

Bei „ Blutige Tarnung“ von Jessica Potthast handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Blutige Tarnung“ von Jessica Potthast handelt es sich um einen Thriller.

Einmal angefangen, kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass kaum Zeit zum Luftholen bleibt. Manche Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe.

Hatte schon recht schnell eine Vermutung, wer der Täter sein könnte, sodass die Auflösung hier keine so richtige Überraschung war. Aber durch die unerwarteten Wendungen und Taten des Täters, fand ich den Thriller trotzdem sehr spannend.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.