Profilbild von Daniphadora

Daniphadora

aktives Lesejury-Mitglied

Daniphadora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Daniphadora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ich habe mehr erwartet

Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen

Das Cover gefällt mir, als ich die anderen Cover der Reihe sah, empfand ich es jedoch fast als etwas schwach.

Die Zeichnungen vorne im Buch haben das aber wieder wettgemacht! Wirklich wunderschön und hilft auch sich das ganze besser vorzustellen!

Der Einstieg gelingt gut, ist jedoch direkt ziemlich brutal.

Die Handlung geht gut voran und allgemein gefällt mir der Schreibstil sehr, es sind einfach gehaltene Sätze, über die man als Erwachsener schnell drüberfliegt.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach etwas blass. Clay ist der Protagonist und ich konnte mich mit ihm einfach nicht richtig anfreunden. Er hat seinen Kopf meistens erst nach einer Entscheidung benutzt, was ihm selbst allerdings auch klar ist.

Die anderen Drachlinge kommen in diesem Band nicht wirklich zum Zug, was ich unglaublich schade finde.

Für die Altersgruppe 11-13 ist das Buch auch einfach zu blutig gehalten.
Alles in allem kein großartiges Buch, aber eben auch nicht wirklich schlecht. Ich denke ich gebe 3 von 5.