Profilbild von Danni89

Danni89

Danni89 ist Mitglied der Lesejury

Wollsocken und Winterknistern

Wollsockenwinterknistern

Klappentext: „Kann aus Freundschaft Liebe werden? Fistlos entlassen, vom Freund betrogen, zurück im Heimatdorf und in Muttis Haus – Marie Janssen ist wahrhaftig am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Sie will nur eins: sich strickend in ihrem Elend vergraben und ihre Wunden lecken. Aber da hat sie die Rechnung ohne ihre beste Freundin gemacht! Nicole schmiedet unerbittlich Pläne, um Maries Lebensgeister zu wecken. Dabei spielt ihr das Schicksal in die Hände, denn das zehnjährige Abitreffen steht an und Nicole beschließt, Marie dort an den Mann zu bringen. Doch Maries ehemaliger Beachvolleyballpartner rettet sie ganz unerwartet aus dieser unangenehmen Situation – dabei ist er so attraktiv wie eh und je, und sein Charme lässt sie leider ganz und gar nicht kalt. Doch was will Lennart wirklich?“

In „Wollsockenwinterknistern“ erzählt die Autorin Karin Lindberg über 11 Kapitel und einen Epilog auf insgesamt 230 Taschenbuchseiten eine weihnachtlich angehauchte Liebesgeschichte, die einem definitiv kalte Wintertage ein wenig versüßen kann!

Bei diesem Roman ist mir natürlich zuallererst der ausgefallene Titel aufgefallen – diese Wortschöpfung bleibt definitiv im Kopf und macht neugierig auf das, was einen hier zwischen den Buchdeckeln erwartet!

Auch der Inhalt hat mich dann alles andere als enttäuscht! Quasi mit dem ersten Absatz ist man hier mitten in der Geschichte drin und noch während man sie eigentlich erst kennenlernt, wachsen einem die Figuren schon ans Herz. Bei mir hat es nur wenige Seiten gedauert, ehe mir Marie und auch Nicole so richtig sympathisch waren – und auch Lennart konnte nach seinem ersten Auftritt meine Sympathien ziemlich schnell für sich gewinnen. Die Entwicklungen, die Marie und Lennart als Paar über den Verlauf der Geschichte gemacht haben, habe ich sehr gerne gespannt mitverfolgt. Ihre Geschichte ist insgesamt sehr emotional und durchgehend kurzweilig geschrieben, so dass dieser Roman wirklich von der ersten bis zur letzten Seite tolle Unterhaltung bietet!

Fazit: eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren – perfekt für gemütliche Lesestunden im Winter!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Herrlich unterhaltsam und wunderschön romantisch

Ein Vorurteil kommt selten allein

Klappentext: „Er ist Erotikautor und ein echter Bad Boy. Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache. Beim ersten Zusammenstoß auf dem Parkplatz stellt Lilli fest: Dieser sexy Kerl ist ein Idiot! Als sie ihm unverhofft wiederbegegnet, fliegen jedoch statt heftiger Worte die Funken. Was gegensätzlich aussieht, erweist sich als gar nicht so unterschiedlich … Alles wäre ganz einfach, wenn es da nicht seine verhängnisvolle Lüge gäbe, die fast zerstört, was beide verbindet. Gibt Lilli der Liebe trotzdem eine Chance, oder wird sie selbst zu einer tragischen Heldin wie in den Büchern, die sie so heiß und innig liebt?“

„Ein Vorurteil kommt selten allein“ ist eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte, welche die Autorin Karin Lindberg über einen Prolog, insgesamt 20 Kapitel und einen Epilog erzählt.

Mich konnte dieser Roman wirklich rundum gut unterhalten. Nicht nur geht die Geschichte direkt sehr lustig los, dank des locker-leichten Schreibstils der Autorin fliegt man auch nur so durch die Seiten. Lilli war mir auf Anhieb sympathisch, während ich bei Ansgar ein kleines Bisschen länger gebraucht habe, um ihn zu mögen – am Ende war jedoch definitiv mein Liebling! Die Chemie zwischen den beiden kam sehr gut rüber und es hat mir insgesamt großen Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung gespannt zu verfolgen. Vielleicht war der eine oder andere Aspekt der Handlung ein bisschen vorhersehbar, das hat mich jedoch herzlich wenig gestört. Die Autorin hat hier meiner Meinung nach eine wirklich gute Balance zwischen Witz und Drama gefunden und dabei eine für meinen Geschmack absolut runde Geschichte gestrickt. Ich war vom Anfang bis zum Ende total neugierig, wie es weitergeht, und habe auf ein Happy End für Lilli und Ansgar gehofft, die mir zwischen vielen Lachern aber auch so manchen Aufregern doch sehr ans Herz gewachsen sind.

Fazit: eine richtig schöne Liebesgeschichte mit einem süßen Protagonisten-Pärchen, hinderlichen Vorurteilen und tierischer Unterstützung!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Toller Auftakt der Prescott Sisters!

Der Maskenball

Klappentext: „Champagner, wilde Partys und eine traditionsreiche Familie. Jeder hält Virginia Prescott für ein reiches Töchterchen, das von Daddys Vermögen lebt. Auf einem Maskenball beschließt sie kurzerhand, ihr Leben zu ändern. Sie verschweigt dem charmanten Australier Liam, wer sie wirklich ist, und stürzt sich in ein Abenteuer mit ihm. Die Aktion mit der geliehenen Identität ist ein Spiel mit dem Feuer, denn im ungünstigsten Moment fliegt ihre Lüge auf...“

In „Der Maskenball“ erzählt die Autorin Karin Lindberg über einen Prolog, insgesamt 16 Kapitel und einen Epilog eine rundum gelungene Liebesgeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite für kurzweilige Unterhaltung sorgt!

Ich habe inzwischen schon mehrere Romane der Autorin gelesen und wurde auch bei diesem Werk wieder alles andere als enttäuscht. Schon der Prolog bildet einen super Einstieg in die Geschichte: man ist direkt mittendrin und neugierig auf die genauen Zusammenhänge und Hintergründe. Zwar hatte ich mit Virginia anfangs noch so ein bisschen meine Probleme, Liam hingegen war mir auf Anhieb sympathisch und insgesamt hat es eigentlich von Anfang an großen Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung gespannt zu verfolgen. Besonders schön fand ich, dass den Charakteren dabei nach und nach auch eine gewisse Tiefe gegeben worden ist, was bei ansonsten eher leichter Lektüre nicht unbedingt selbstverständlich ist. Auch die Handlung empfand ich als sehr unterhaltsam und vor allem kurzweilig gestrickt. Man merkt so gar nicht, wie schnell man durch die Geschichte fliegt und ich habe dabei bis zum Schluss super mit den Protagonisten mitgehen können.
Es handelt sich bei „Der Maskenball“ übrigens um den ersten Band der Buchreihe „Prescott Sisters“. Wer also von der Lektüre ähnlich begeistert war wie ich, kann sich im Anschluss direkt dem zweiten Roman „Die Entführung“ widmen!

Fazit: toller Reihen-Auftakt und rundum unterhaltsame Lektüre zum Abschalten und Entspannen!

Die dritte Geschichte der Prescott Sisters

Der Meisterdieb

Klappentext: „An Männern hat Kate Prescott absolut kein Interesse. Davon lässt sich Matt Turner jedoch nicht beeindrucken. Der attraktive Engländer besteht auf vier Dates, denn er hat äußerst überzeugende Argumente, die Kate nicht ignorieren kann. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist am Ende stärker als Kates Angst. Aber kann sie Matt wirklich vertrauen?“

In „Der Meisterdieb“ erzählt die Autorin Karin Lindberg über insgesamt 16 Kapitel und einen Epilog nebst Bonuskapitel eine zauberhafte Liebesgeschichte, die durchweg gut unterhält und mitreißt!

Mit diesem Roman konnte mich die Autorin mal wieder vollkommen begeistern! Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und lässt einen nur so durch die Geschichte fliegen. Dabei kommt auch die Atmosphäre der Schauplätze sehr gelungen rüber und trägt merklich zum Lesevergnügen bei. Bereits nach wenigen Zeilen kann man super in die Geschichte eintauchen und die Entwicklungen von Kate und Matt verfolgen. Mit den beiden stehen übrigens wieder zwei sehr besondere und vor allem charakterlich gut ausgefeilte Protagonisten im Mittelpunkt der Handlung. Ich fand beide sympathisch und habe mich gerne bis zum Schluss von ihrer Geschichte mitreißen lassen!

Abschließend sei noch erwähnt, dass es sich bei „Der Meisterdieb“ um den mittlerweile schon dritten Band der Buchreihe zu den „Prescott Sisters“ handelt. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann problemlos für sich gelesen werden. Wer die Reihe jedoch von vorne beginnen möchte, sollte zunächst zu „Der Maskenball“ und „Die Entführung“ greifen.

Fazit: wieder ein toller Teil der Reihe, der von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt und für super Unterhaltung sorgt!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Vielleicht nicht der beste Teil der Reihe, aber trotzdem schön zu lesen

Der Amerikaner

Klappentext: „Glamour, roter Teppich, Blitzlichtgewitter. Tessa Prescotts Leben ist perfekt. Sie würde es mit nichts und niemandem eintauschen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ein sehr attraktiver, aber äußerst wortkarger Cowboy ihr die unfreiwillige Reise nach Kansas zur Hölle machen würde. Derek Hawkins ist ebenso abweisend wie heiß. Obwohl sie sich plötzlich inmitten eines Blizzards befindet, brennt ihr Herz auf einmal lichterloh...“

Bei „Der Amerikaner“ handelt es sich um den mittlerweile schon vierten Teil der Buchreihe zu den „Prescott Sisters“ von Autorin Karin Lindberg. In diesem Band, der neben einem Epilog und einem Bonuskapitel insgesamt 19 Kapitel umfasst, soll nun also Tessa ihr Glück finden.

Insgesamt fand ich auch diesen Teil der Reihe wieder sehr angenehm zu lesen, kurzweilig geschrieben und dabei auch durchaus unterhaltsam. Tessa ist eine sehr sympathische Protagonistin und auch viele Nebencharaktere konnte ich im Verlauf der Handlung lieb gewinnen. Nur ausgerechnet Derek wurde mir leider bis zum Schluss nicht wirklich sympathisch, was schon ein bisschen schade war. Sein Charakter hat zwar eine Vergangenheit, die sein schon extrem abweisendes Verhalten erklärt, für mich war's aber irgendwie ein bisschen zu viel – zumal dadurch für mich auch irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar war, warum sich Tessa ausgerechnet in ihn verliebt hat. Von diesem Punkt aber mal abgesehen ist die Geschichte aber jedenfalls interessant aufgebaut und konnte mich dennoch gut unterhalten.

Fazit: wieder eine kurzweilige Geschichte, die für mich nur leider nicht ganz an die vorherigen Bände der Reihe herankommt.