Profilbild von Danni89

Danni89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein wirklich spannender Jugendthriller

Fanatisch

Klappentext: „Sechs Mädchen verschwinden spurlos und kehren nach sechs Tagen völlig unvermittelt nach Hause zurück – in einheitlicher Kleidung, mit einer genähten Wunde an der Hand und alle sechs schweigen beharrlich. Religiöse Fanatiker haben sie auf grausame Weise biblischen Ritualen unterzogen. Nara ist eine der Geiseln gewesen und auch sie darf kein Wort sprechen. Denn der Entführer hat gedroht, ihrem Bruder etwas anzutun. Doch warum wurde gerade sie auserwählt? Langsam erkennt Nara, dass ihr Martyrium Teil eines größeren Plans ist, in dem sie eine besondere Rolle spielt. Und nur wenn sie es rechtzeitig schafft, sich in die fanatische Gedankenwelt des Täters zu vertiefen, kann sie das große angekündigte Unheil verhindern.“

Der Roman „Fanatisch“ von Patricia Schröder umfasst insgesamt 380 Seiten und bietet dabei eine wirklich spannende Geschichte, die sicher Jugendliche wie auch Erwachsene gleich gut unterhalten kann!

Mal ganz davon abgesehen, dass mich das Buch schon rein optisch richtig begeistert hat, war ich hier auch schon nach den ersten Zeilen so richtig neugierig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und dank des angenehmen Schreibstils der Autorin, konnte ich den Roman stellenweise wirklich nur schwer aus der Hand legen. Sie hat es für meinen Geschmack ganz wunderbar geschafft, die Atmosphäre mit den Zeilen zu transportieren und dem Leser die Gefühle der Protagonistin Nara zu vermitteln. Die Handlung ist komplex, spannend, greift aktuelle Themen auf und konnte mich durchaus fesseln. Insgesamt fand ich „Fanatisch“ als Jugendthriller richtig gelungen und habe mich beim Lesen durchweg ganz gut unterhalten gefühlt!

Fazit: ein spannender Jugendthriller mit aktuellen Themen, der durchaus überzeugt!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Teil 2 der Time School

Auf ewig mein

Klappentext: „Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine entwendet und droht, die ganze Menschheit ins Chaos zu stürzen. Rund um die Welt entstehen plötzlich Zeitdurchgänge. Diese führen aber nur in die Vergangenheit und nicht ohne Weiteres zurück - unzählige Menschen drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden! Während Anna und Sebastiano noch versuchen, diese Durchgänge zu versiegeln, stellt sich Anna ein unheimlicher Mann in den Weg. Er fordert sie zu einem Spiel auf, für das Anna und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen müssen. In achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Dann muss auch Sebastiano sterben...“

Der Roman „Auf ewig mein“ von Eva Völler ist der zweite Band ihrer „Time School“-Reihe und in insgesamt vier Teile unterteilt.

Nach der „Zeitenzauber“-Trilogie konnte mich bereits der erste Band dieser Folgereihe verzaubern und „Auf ewig mein“ stand dem in nichts nach. Es war mir erneut eine große Freude, den inzwischen schon so lieb gewonnenen Charakteren wieder zu begegnen und ihr spannendes Abenteuer zu verfolgen. Der Einstieg in die Geschichte hat mir wieder super gefallen, wenn ich auch sagen muss, dass mich der Beginn des Buches noch nicht wirklich fesseln konnte. Spannung und Unterhaltungswert haben für mich aber dafür von Kapitel zu Kapitel immer mehr zugenommen, bis ich zum Schluss den Roman kaum mehr aus der Hand legen wollte und nach der letzten Seite schon wieder etwas traurig war, Anna, Sebastiano und Co. vorerst wieder zu verlassen – aber ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Fazit: ein unterhaltsamer zweiter Band der „Time School“-Reihe, der sich nach einem etwas schwachen Beginn kontinuierlich steigert!

• Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 24.02.2018

Nach 10 Jahren der Geduld...

Hot Cop

Klappentext: „Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein 'Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende'. Als ihre Bäckerei 'Babycakes' einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.“

In dem Roman „Hot Cop“ erzählt Samanthe Beck über einen Prolog, 17 Kapitel und einen Epilog eine Geschichte voller Klischees, die mich aber dennoch gut unterhalten konnte!

Inzwischen habe ich schon einige Bücher von Samanthe Beck gelesen und habe mich jedes Mal über süße Liebesgeschichten mit genau der richtigen Portion Drama gefreut. Auch „Hot Cop“ ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Der Schreibstil ist leicht, eingängig und vor allem kurzweilig. Im Prolog wird die gemeinsame Vorgeschichte der beiden Hauptfiguren angerissen, so dass es dann bereits im ersten Kapitel zwischen Laurie und Ethan rasant losgeht. Ich habe die Entwicklung der beiden sehr gerne verfolgt, muss aber sagen, dass ich mich bis zum Schluss leider nicht so richtig mit der Protagonistin anfreunden konnte. Lauries Art hat mir von Anfang an nicht gefallen und einige ihrer Handlungen und Denkweisen fand ich schlicht nicht nachvollziehbar. Im Vergleich dazu war mir Ethan dann doch fast direkt sympathisch. Die Handlung ist gespickt von diversen Klischees des Genres, das hat mich aber nicht weiter gestört, denn der Handlungsverlauf ist trotzdem durchaus interessant gestrickt und sorgt allemal für gute Unterhaltung.

Es handelt sich hierbei übrigens um den zweiten Teil der „Compromise Me“-Reihe der Autorin. In Band 1 mit dem Titel „Sexy Boss“ geht es um Chelsea Wayne und Rafe St. Sebastian, die auch in diesem zweiten Teil Erwähnung finden.

Fazit: leider für mich keine sehr sympathische Protagonistin, ansonsten aber trotz diverser Klischees gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ein toller vierter Teil der „Montana Dreams“!

Montana Dreams - So tief wie die Sehnsucht

Klappentext: „Luna kann den atemberaubenden Kuss mit Colt nicht vergessen. Doch ihr Timing ist grauenvoll. Gerade jetzt, wo Lunas Freund und Colts bester Kumpel gestorben ist. Wie können sie ihrer Liebe da nachgeben? Hat sie Colt stattdessen für immer verloren? Als sei ihr Leben nicht schon chaotisch genug, erbt Luna aus heiterem Himmel eine Ranch. Doch es gibt Menschen, die ihr auch dieses kleine Glück nicht gönnen. Und plötzlich ist Colt wieder an ihrer Seite und Luna spürt: Er würde alles tun, um sie zu beschützen.“

Der Roman „Montana Dreams – So tief wie die Sehnsucht“ von Jennifer Ryan umfasst insgesamt 37 Kapitel nebst Epilog und sorgt für ein fesselndes Leseerlebnis! Es handelt sich hierbei nach bereits um den vierten Band der „Montana Dreams“-Reihe.

Ich kannte bereits einen der Vorgänger-Bände und muss sagen, dass mich auch dieser Teil wieder richtig begeistern konnte. Zunächst habe ich super in die Geschichte reingefunden und dank den angenehmen Schreibstils konnte ich auch sehr schön in die Geschichte eintauchen. Luna und Colt waren mir beide sehr sympathisch und so ist es mir besonders leicht gefallen, ihre Geschichte gespannt zu verfolgen. Hinzu kommt, dass es der Autorin hier wieder ausgesprochen gut gelungen ist, in diese romantische Liebesgeschichte überaus spannende und fesselnde Elemente einzuarbeiten, die es einem schwer machen, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe mich jedenfalls rundum gut unterhalten gefühlt und war fast ein wenig enttäuscht, als die letzte Seite ausgelesen war!

Fazit: wieder ein rundum gelungener Teil der „Montana Dreams“-Reihe!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ganz nett, für mich aber leider nicht mehr

Turbulence - Mit dir um die Welt

Klappentext: „Es sollte ein One-Night-Stand sein - schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen...“

Der Roman „Turbulence – Mit dir um die Welt“ von Whitney G. umfasst einen Prolog und insgesamt 54 Kapitel, die sich in drei Abschnitte unterteilen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Hauptfiguren.

Leider konnte mich die Geschichte von Gillian und Jake nur teilweise überzeugen. Gut gefallen hat mir zunächst der Schreibstil, denn der ließ nicht nur ein schnelles Eintauchen in die Handlung, sondern auch ein flüssiges Lesegefühl zu. Außerdem muss ich positiv hervorheben, dass es der Autorin doch recht gut gelungen ist, eine interessante Rahmenhandlung – besonders in der zweiten Hälfte – zu stricken, die für Abwechslung und Spannung sorgt. Allerdings konnte ich mich leider so überhaupt nicht mit den beiden Hauptfiguren anfreunden. Sowohl Gillian als auch Jake haben keinen guten ersten Eindruck auf mich gemacht und konnten auch im weiteren Verlauf der Handlung nur äußerst wenig Sympathiepunkte dazugewinnen. Die sofortige Chemie zwischen den beiden kam für mich ebenfalls nicht besonders gut rüber. Dadurch hat der Roman für mich doch erheblich an Charme und Unterhaltungswert eingebüßt.

Fazit: eine interessant gestrickte Liebesgeschichte, aber leider konnten mich beide Protagonisten nicht überzeugen!