DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Rezension Das 2 Gesetz der Gefühle

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Das 2 Gesetz der Gefühle
K.T.Steen

Hauptfiguren:
Katalina: will ihre Liebe zu Severin eine Chance geben, dafür muss sie aber die Ausbildung der Ordnung absolvieren.
Severin: ...

Das 2 Gesetz der Gefühle
K.T.Steen

Hauptfiguren:
Severin: liebt Katalina, für sie macht er eine Ausbildung bei der Ordnung. Wenn die Ordnung nur nicht andere Pläne mit ihm hätte.

Cover:
Ein schönes in blau gehaltenes Cover, mit dem Schatten einer von der Seite stehenden Frau und einem Mann von hinten. Mich fasziniert das Cover total.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen und offenbart sehr viele Gefühle. Katalina und Severin sind so verliebt ineinander das man die Liebe spüren und fühlen kann beim Lesen. Die zwei sind etwaaas ganz besonderes. Ich fühle so richtig mit den beiden mit. Es zeigt die ware Liebe exestiert. K.T.Steen schafft es mich voll und ganz in den Gefühlen der beiden gefangen zunehmen. Sie schreibt mit viel Gefühl, Hoffnung, Liebe, Mut und Kummer. Für mich ein absolutes muss für alle die sich gerne mit viel Gefühl umgeben.
Deshalb gebe ich Katalina und Severin 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Rezension Meersalzträume

Karin Wimmer

Karin Wimmer

Hauptfiguren:
Gabi: komplett genannt Maria Gabriella Mancuso, arbeitet in der Gastronomie und hat eine Beziehung mit Daniel. Bis sie Koch Lukas begegnet.
Daniel: Langzeitfreund von Gabi, bringt immer wieder ihr Herz durcheinander.
Lukas: Koch gibt Gabi eine Chance, reist die Küste entlang und flirtet mit Gabi.

Cover:
Ein wunderschönes farblich abgestimmtes Cover mit zwei verliebten die sich küssen auf dem Cover. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen und enthält ganz viel Gefühl. Gabi fühlt sich in ihrem Leben festgefahren ( in ihrer Beziehung und in ihrem Job). Deshalb nimmt sie auch gerne den Job an als Assistentin bei Lukas Behrens an. Dadurch findet sie das Leben wieder bereichernd, wenn da nicht immer wieder die Gedanken an Daniel durchkommen. Wie sich das alles entwickelt und ob es ein Happy End gibt, solltet ihr selber lesen. Nur so viel Karin Wimmer schafft es immer wieder so viel Gefühl in ihre Bücher zu legen, das es einfach schön ist sie zu lesen. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Gabi,Lukas und Daniel 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Rezension Die Insel der Wale

Jani Friese

Hauptfiguren:
Maya: Geht nach Irland um ihre Mutter zu finden. Wird sie sie finden? Oder findet sie dort noch jemand oder etwas anderes?
Brendan: ...

Jani Friese

Hauptfiguren:
Brendan: Musiker und arbeitet für Wale Watching und erzählt von den Walen. Bis im Maya begegnet. Wird aus den beiden mehr?

Cover:
Ein schönes farblich abgestimmtes Cover mit zwei liebenden die aufs Meer schauen. Mich hat das Cover gleich angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit vielen Emotionen wie Liebe, Hoffnung, Trauer, Neuanfang und Faszination. Maya ist begeistert von Walen, deshalb macht sie eine Waltour und lernt dort Brendan kennen. Ich finde die beiden sehr faszinierend und Maya verliert nie ihr Ziel aus den Augen. Jani Fiese schafft es immer wieder mich zu fesseln und die liebe zu einem anderen Land zu entfachen. Irland ist ja schon immer ein Traum von mir, jedoch jetzt noch um so mehr. Danke Jani jedes deiner Bücher ist wie eine neue Reise ins Glück. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Maya und Brendan 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Rezension Das erste Gesetz - Der Gefühle

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Das 1 Gesetz - Der Gefühle
K. T. Steen

Das 1 Gesetz - Der Gefühle
K. T. Steen

Hauptfiguren:
Katalina: Auf der Suche nach der Wahrheit zum Tod ihres Vaters, der an einem Unfall gestorben ist. Ihre Suche führt sie zu Severin. Wird er ihr helfen können?
Severin: Wohnt in der entlegenen Strandvilla, ist der totale Einzelgänger. Er verweigert ihr seine Hilfe. Wird er ihr doch helfen? Werden sie zusammen dem ganzen auf den Grund gehen?

Cover:
Ein dunkel gehaltenes Cover mit einem Mann auf dem Steg und eine Frau von der Seite als schalten. Mich hat das Cover sehr angesprochen. Deshalb würde ich es auch aus dem Regal nehmen und den Klappentext lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Severin und Katalina habe ich gleich sehr ins Herz geschlossen. Katalina gibt sich mit ihren Fragen sehr gerne in Gefahr und ist Neugierig, aber auch sehr mutig. Jedoch ob sie auch ihre Antwort solltet ihr selber lesen. Severin konnte ich sehr gut nachvollziehen, es ist nicht einfach wenn man die Gefühlswelt extrem war nimmt. Für mich ein absolutes muss, für jemanden der mal mehr von der Gefühlswelt lernen möchte. Wieder konnte mich K. T. Steen sehr überraschen und in den Bann ziehen, so bekommt das Buch auf jeden Fall von mir eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Kata und Severin 5/5 Sterne (und warte Sehnsüchtig auf Band 2)

Veröffentlicht am 31.10.2021

Rezension Der Zauber der freien Pferde

Karin Müller

Hauptfigur:

Karin Müller

Hauptfigur:
Erla: Um ihr Pferd Drifa zu retten und auch andere, landen die beiden im Jahre 1783. Wird es Erla schaffen wieder nach Hause zu kommen? Wird sie es schaffen alle zu retten?

Cover:
Ein schönes Cover in grün und gelb gehalten, mit einer Reiterin auf ihrem Pferd drauf. Ich finde alle drei Teile passen wunderbar zusammen. Mich haben sie alle gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem lesen. Erla, Floki und Jorunn sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin traurig sie gehen zu lassen. Erla finde ich eine sehr starke Person, die sich im laufe der Bücher immer weiter entwickelt. Sie zeigt um ihr Pferd zu retten stärke und lässt sich nicht gleich unter bekommen weil sie in einem anderem Jahrhundert gelandet ist. Sie zeigt das sie sich aus jeder Lebenslage retten kann. Wird sie es wieder schaffen in ihr Jahrhundert zu kommen? Für mich war es ein gelungener Abschluss mit isländischen Pferden, Natur, Mythen und Sagen. Mich hat auch sehr das verborgene Volk interessiert und begeistert. Karin hat es wieder geschafft mich völlig in den Bahn zu ziehen. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Erla 5/5 Sterne.