DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Rezension Miesegrimm in Gefahr

Martina Türschmann

Martina Türschmann

Hauptfiguren:
Felix, Sebastian und ihre Koboldfreunde: Im Wald treibt sich ein Feind herum, der alle in Gefahr bringt. Schaffen sie es?

Cover:
Ein super schönes Kindercover farblich abgestimmt mit zwei Jungen und einem grünen Kobold drauf die vor einer Höhle stehen. Mich hat das Cover wie beim ersten Teil sehr angesprochen.

Wieder müssen Felix und Co sich in Gefahr begeben und erleben dadurch ein neues Abenteuer. Im Wald taucht ein Freind auf der alle Waldwesen und das Gebiet bis zu Miesegrimms Burg verwüstet. Mutig, zielstrebig, einsatzbereit, hoffnungsvoll und gemeinsam stellen sie sich ihrem Feind. Werden Felix und Co es schaffen? Werden sie denn Wald und seine Bewohner beschützen können? Martina Türschmann schafft es mich immer aufs neue mich neugierig zu machen auf die nexten Abenteuer von Felix und Co. Es macht mir immer wieder Spass in die Geschichte abzutauchen und mitzufiebern. Von mir kommt die Geschichte auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Dehalb gebe ich Felix und Co 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Rezension Condemned, du und ich gehen den Rest der Welt

Condemned

Condemned Du und ich gehen den Rest der Welt
Sandra Binder

Condemned Du und ich gehen den Rest der Welt
Sandra Binder

Hauptfigur:
Jack: 17 Jahre unauffällig, schweigsam, kennt es wenn ihm jemand in jemand in eine Schublade steckt. Bis er Maggie begegnet.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit dem Gesicht eines Mädchen und eines Jungen drauf und Blumen an den Ecken. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Jack finde ich für sein Alter sehr erwachsen und reif wie er sich um seinen kleinen Halbbruder kümmert nach dem das mit seiner Mutter passiert ist. Er will nicht das sein kleiner Halbbruder das alles noch mal errleben muss, deshalb will er im eine bessere Zukunft bitten. Er hast Menschen die ihn in eine Schublade stecken, ohne ihn kennen zu lernen. Bis er auf Maggie trifft, die im zeigt das sie nicht so denkt und ihn auch mit anderen Augen wahr nimmt. Deshalb fühlt er sich zu ihr auch sehr hingezogen. Sie verstehen und spüren sich beide. Sandra Binder hat es geschafft das Buch mit viel Gefühl und Liebe zu schreiben, man kann es richtig fühlen wenn man die Seiten list. Sie spieglt die Verbindung der beiden und ihre Gefühle. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung und ich hoffe es geht mit diesem Buch noch einigen das Licht auf das nicht jeder so ist wie man ihm sieht.
Deshalb gebe ich Jack 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Rezension Threesome, wo die Liebe hinfällt

THREESOME: Wo die Liebe hinfällt

Threesome, wo die Liebe hinfällt

Threesome, wo die Liebe hinfällt

Hauptfigur:
Kristin: Möchte ein Neustart in Berkley, weg von ihrem kontrollsüchtigen Vater. Dort lernt sie Joshua und Daniel kennen.

Cover:
Ein dunkles Cover mit Rosa weißer Schrift und einer Frau darauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Kirstin finde ich eine tolle Frau,die genau weiß was sie möchte.Das strahlt sie auch in der Öffentlichkeit aus und macht sich dadurch auch interessanter. Joshua hat gleich ein Auge auf Kirstin geworfen wie auch Daniel. Ob des gut geht wenn zwei Freunde etwas von der selben Frau wollen oder ob da noch mehr dahinter steckt ? Müsst ihr selber lesen. Sarah Saxx hat es wieder geschafft mich in den Bahn zu ziehen, ihre Art zu schreiben macht einfach süchtig zu lesen. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Kristin 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Rezension Tobi, der fliegende Pilz

Sabine Kodatsch

Hauptfigur:
Tobi: Tobi ist ein Pilz der fliegen kann, nein kein Fliegepilz sondern ein gewöhnlicher Pilz.

ein farblich ...

Sabine Kodatsch

Cover:
ein farblich Kind gerechtes Cover, mit einem Pilz drauf der fliegt. Mich hat das Cover gleich segr angesprochen und meine Tochter fand den Pilz auch sehr süss.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Tobi ist ein kleiner ausergewöhnlicher Pilz der fliegen kann. Die andern Pilze können nicht mit ihm umgehen weil er anderst ist und meist gewinnt. Bis er eines Tages dem kleinem Eichhörnchen Karli helfen soll, der auf dem Baum ist aber nicht mehr alleine runter kommt. Ob er Karli runter holen kann und ob die anderen ihn dann aktzeptieren? Das müsst ihr selber heraus finden und lesen. Nur soviel Sabine Kodatsch hat es geschafft eine wundervolle Geschichte zu Zaubern, in der man versteht das ausergewöhnlich und anderest sein nicht schlecht ist. sondern etwas besonderes. Man lernt in der Geschichte das nicht jeder Mensch gleich ist. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Tobi 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Rezension Don´t mess with your Boss

Don't mess with your Boss

Don´t mess with your Boss

Don´t mess with your Boss

Hauptfiguren:
Paulina: Haushälterin und Studentin muss ihre Tante ihren Job wegen eines familiären Notfalls übernehmen. Dort lernt sie Killian kennen.
Killian: attraktiver Geschäftsmann, der für seine Wohnung eine Haushälterin eingestellt hat. Dort lernt er Paulina kennen.

Cover:
Ein dunkles Cover blau/weißer Schrift und einem Mann im Anzug. Mich hat das Buch gleich wieder angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Der Schlagabtausch zwischen Killian und Paulina ist einfach köstlich man spürt einfach die Funken fliegen. Paulina ist eine aufgeschlossene Person, die aber auch nicht auf den Kopf gefallen ist. Dies zeigt sie Killian sehr oft. Manchmal könnte ich Killian echt schütteln mit seiner geschäftsmäßigen Art. Wie gut das Paulina hinter seine fassade schauen kann und sich auch nicht einfach abschütteln lässt. Hartnäckig zahlt sich manchmal aus. Ich finde diese geschäftsmäßige Art an Killian macht ihn aber auch gerade so interessant. Sarah Saxx schafft es immer wieder mich zu begeistern, so das ich gerne eine klare Kaufempfehlung ausspreche.
Deshalb gebe ich Killian und Paulina 5/5 Sterne.