DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Rezension Der dunkle Lord vom Kinderhort

Andreas Langer

Hauptfigur:
Lukas: geht gerne in den Kinderhort, jedoch es entwickeln sich seltsam Dinge. Die Lukas und seine Freunde aufdecken. ...

Andreas Langer

Klappentext:
Eigentlich verbringt Lukas seine Nachmittage recht gern im Kielenberger Kinderhort. Doch dann liegen dort auf einmal Reißnägel auf den Stühlen, angeschlabberte Papierkügelchen fliegen durch die Gegend und sein Matheheft findet sich an einem Ort wieder, wo es nur wirklich nicht hingehört… Und das ist nur der Anfang. Denn der Junge, der hinter all dem steckt, heckt immer neue Gemeinheiten aus. Zum Glück hat Lukas gute Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen. Gemeinsam schmieden sie einen ungewöhnlichen Plan, wie sie den Kielenburger Kinderhort von seinem "Dunklen Lord" befreien wollen…

Cover:
Ein schönes abgestimmtes Cover richtig schön kindlich gestaltet. Mit für Kinder drauf und jemand der mit einer Klobürste an der Tür steht. Mir hat es gleich sehr zugesagt.

Vielen Dank an Andreas Langer für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Ich finde die Geschichte ist sehr gelungen mit Mobbing, Einsamkeit und den wahren Freunden die zu einem halten. Und mit ihnen durch Dick und Dünn geht. Ich finde es auch leicht und verständlich erklärt, das sogar meine Tochter 6 Jahre verstanden hat worum es geht. Für mich eine gelungene Geschichte, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde. Denn es zeigt das man auch gegen Mobbing etwas machen und ausrichten kann.
Deshalb gebe ich Lukas und seinen Freunden 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Rezension Die Entschlossene

Hauptfigur:
Emma: ausgeliefert an den Dämonenherrscher um ihre neue Fähigkeit herauszufinden.

Klappentext:
Was würdest Du machen, wenn ...

Klappentext:
Was würdest Du machen, wenn Du alles aufgeben musst, um ihn zu retten?
Dem Tod knapp entkommen, bleibt Emma und Jax keine Zeit, ihre endlich offenbarte Liebe zu genießen. Sie muss ihn ohne ein weiteres Wort verlassen und sich dem Herrscher der Dämonen ausliefern, um den geliebten Mann zu retten. Ihre neu erwachte Fähigkeit hat das grauenerregende Interesse von Zarox geweckt, so dass sie jeden Tag aufs Neue um ihr Leben kämpfen muss. Trotz der Wut und Enttäuschung über ihre Flucht kann Jax seine große Liebe nicht aufgeben und wendet sich gemeinsam mit ihren Freunden an die Agency for Supernatural Species, um Emma aus den klauen seines Vaters zu befreien. Aber kann man der Organisation wirklich trauen? Welche Ziele verfolgt sie? Es kommt anders als gedacht und zum Schluss sehen sich Emma und Jax einem übermächtigen Feind gegenüber.

Cover:
Ein blau gehaltenes Cover mit einer Frau in der Mitte. Mir hat es gleich zugesagt, so daß ich den Klappentext lesen würde.

Erst mal danke an Ida Kondering für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich wie die Vorgänger flüssig in einem weg lesen. Emma und Jax habe ich so sehr ins Herz geschlossen. Emma ihre Entwicklung ist wirklich sehr gut gelungen, man konnte sie förmlich durch die Bücher spüren. Auch die Liebe zu Jax war etwas Besonderes, dass man sehr gut spüren konnte. Ich hab es richtig in der Luft knistern gespürt. Auch die Liebe zu ihren Freunden konnte man wirklich spüren. Für mich war es wieder ein gelungenes Buch das ich auf jeden Fall gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Emma 5/5 Sterne (obwohl sie mehr verdient hätte)

Rezension Die Verirrte

Hauptfigur:
Emma: vor der Arena geflüchtet muss sie sich an die Freiheit gewöhnen.

Klappentext:
Was würdest Du machen, wenn Du als Marionette ...

Hauptfigur:
Emma: vor der Arena geflüchtet muss sie sich an die Freiheit gewöhnen.

Klappentext:
Was würdest Du machen, wenn Du als Marionette in einem grausamen Spiel benutzt wirst?
Nach der Flucht aus der Arena müssen Emma und ihre Freunde das Geschehene verarbeiten und sich an die neugewonnene Freiheit gewöhnen. Dabei ist die junge Mixtura zerrissen von dem Zweifel an Jax Gefühlen und der schmerzhaften Sehnsucht nach ihm. Doch viel Zeit bleibt nicht, denn schreckliche Taten von Dämonen und neue Bekannte halten die Clique auf Trab. Doch nicht nur das, die Ungewissheit, wozu der Herrscher der Dämonen sie braucht, nagt an ihr. Um ihm zuvorzukommen, muss sie es herausfinden. Auch wenn es bedeutet, den Praenatura näher zu kommen, als sie es gewollt hätte. Die gefundenen Informationen und ein schrecklicher Verrat ziehen ihr den Boden unter den Füßen weg. Wie soll sie es schaffen, die Welt vor der gefährlichen Bedrohung zu retten? Und welche Rolle spielt Jax dabei?

Cover:
Ein braunes Cover mit ein Frau und einer Wüste drauf. Mich hat das Cover gleich angesprochen, denn es spiegelt auch die Geschichte wieder.

Danke an Ida Kondering für das Leseexemplar. Wie schon bei den Vorgängern lässt sich die Geschichte flüssig weglesen. Emma beeindruckt mich immer mehr, was sie alles mit sich selbst ausmacht. Ich bin hin und weg. Zum einen finde ich sie tapfer und mutig, zum anderen Zerbrechlich und traurig. Ihre Freunde helfen ihr wo sie können, im Gegenzug finde ich Einstein immer suspekter. Jedoch wer ist er? Warum beschützt er Emma? Was führt er im Schilde? Wie schon in den ersten beiden Bänder geht es bei Band 3 spannend weiter. Von mir bekommt auch diese tolle Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Emma und Freunde 5/5 Sterne.

Rezension Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt

Mia Cooper

Hauptfiguren:

Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt

Mia Cooper

Hauptfiguren:

Joanna: lebt in Seattle, kehrt zum Campingplatz ihrer Familie zurück, als sie eine schlimme Nachricht erreicht.

Matt: Fotograf, hilft Joanna mit der Website, verliebt sich in Joanna wieder.

Klappentext:

Eine bewegte Liebesgeschichte vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains.

Die selbstbewusste Johanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt - auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website. Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Johanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?

Cover:

Ein farblich abgestimmtes Cover mit zwei Lachende Menschen drauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Danke an Mia Cooper für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Matt und Joanna habe ich beide sehr ins Herz geschlossen. Joanna finde ich fantastisch sie lässt ihre Karriere sausen nur um ihrem Bruder zu helfen. Das nenne ich mal einen Familienzusammenhalt. Matt ist eher der ruhig aber man hat von Anfang an gemerkt das er die Nähe zu Joanna sucht. Ich finde man merkt beim Lesen das es knistert. Die Geschichte selber ist sehr schön mit vielen Emotionen wie Trauer, Hoffnung, Wut, Liebe, Hilfe und Zuversicht. Ich für mich finde es eine tolle Geschichte mit vielen Fragen wo noch offen sind. Ich hoffe ja auf ein Band 2 von Matt und Joanna. Trotzdem eine schöne Geschichte die ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Joanna und Matt 4/5 Sternen. (wegen den offenen Fragen)

Rezension Bee Mine - Liebe summt

Bee mine - Liebe summt

Bee Mine - Liebe summt

Martina Gercke

Hauptfigur:

Abby: Polizistin, für sie sind nur drei Dinge wichtig: Freundinnen, das Königshaus und ihr Job.

Für ...

Bee Mine - Liebe summt

Martina Gercke

Klappentext:

Für Polizistin Abby sind drei Dinge besonders wichtig: Ihre Freundinnen, das Königshaus und ihr Job.

Letzterer wird auf einen Schlag deutlich unangenehmer, als ihr ein neuer Partner vor die Nase gesetzt wird Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht - und das lässt sich Abby auf keinen Fall bieten!

Doch auch privat sieht es alles andere als rosig aus. Emilys Beziehungskriese nimmt alle Portobello Girls mit und erschüttert Abbys Glauben an die Liebe, die Zukunft ihrer geliebten WG ist plötzlich ungewiss und die Affäre mit Teilzeitlover Jason ist eher lauwarm als heiß. Dann ist da auch noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten…

Als hätte ausgerechnet sie - die tough Polizistin - Rettung nötig!

Cover:

Ein tolles farblich abgestimmtes Cover mit einer Biene, einem Herz und Handschellen drauf. Mir hat es gleich sehr zugesagt.

Danke an Martina Gercke für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich wie alle anderen, wo ich schon gelesen habe flüssig weglesen. Die Portobello Girls finde ich immer interessant und freue mich von Ihnen zu lesen. Da ist immer was los. Diesmal geht es um Abby die Polizistin, die mich immer wieder beeindruckt. Ich finde sie eine selbständige und taffe Frau, die immer für ihre Freundinnen da ist. Sie rettet auch jeden ohne darauf auf sich zu achten. Das macht sie bei ihren Kollegen sehr beliebt. Auch ihr Projekt das sie ins Leben gerufen hat finde ich sehr interessant. Sie ist für alles zu haben, wie spaß, Liebeskummer oder zum Helfen. Für mich eine gute Freundin auf die man sich verlassen kann. Abby ist eine meiner Lieblingsfiguren in den Büchern der Portobello Girls. Mir hat die Geschichte wie schon die anderen sehr gut gefallen deshalb spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

Deshalb bekommt Abby 5/5 Sterne.