Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kreatives Kinderbuch

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt

Vincent und das großartigste Hotel der Welt ist ein kreatives und schönes Kinderbuch. Das Cover finde ich gelungen! Man sieht gleich das Großartige Hotel und wie cool es da drin sein muss.
Die Schriftgröße ...

Die Schriftgröße ist etwas größer und damit geeignet für Kinder. Es hat circa 240 Seiten. Mir gefiel das Buch sehr gut und ich finde es hat einen guten Lesefluss. Es ist lustig und spannend und ist für Mädchen und Jungen geeignet. Hauptsächlich geht es in dem Buch um Vincent. Er wird zum hauseigenen Schuh-Putzer des Hotels ernannt, doch dann beginnt sein Abenteuer.
Einen Stern ziehe ich ab, weil ich ein paar kleine Zeichnungen im Buch selber noch schön gefunden hätte. das gefiel mir bei den letzten Kinderbüchern immer sehr. Da haben die Kinder immer nochmal was angucken. Ansonsten kann ich es sehr gerne weiterempfehlen! Es ist geeignet für Kinder ab circa 10 Jahren.

super interessantes Buch

DAFUQ

Das Cover von DAFUQ gefällt mir super, es ist eine abstrakte rauchende Frau abgebildet in Pink und Lilatönen. In DAFUQ geht es um Anja, welche in Russland lebt. Sie ist auf eine Demonstration gegangen und landet daraufhin für 10 Tage im Arrest. Ihre Erfahrungen dort werden detailliert beschrieben und nebenbei werden sehr interessante Punkte über Russland behandelt. Dazu gehört zum Beispiel Homosexualität, Korruption usw. Das Buch liefert dabei einen psychischen Einblick in Anja und wie sich ihr Zustand immer mehr verschlechtert. Ich finde das Buch war sehr gut geschrieben. Am wichtigsten war es jedoch vom Inhalt her wirklich interessant. Ich war schon immer Neugierig auf Russland. Für mich ist es ein riesiges, mächtiges Land über das ich aber trotzdem irgendwie nur sehr wenig weiß. Ich empfehle den Roman absolut weiter!

Hat mich nicht überzeugt

Das Glashotel

Das Glashotel ist ein Roman mit ca. 400 Seiten. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und ansprechend. Es ist zwar simpel, aber die Farben sind sehr schön. Der Roman an sich hat mich nicht gänzlich überzeugt. Die Wortwahl gefiel mir gut, sie ist ansprechend und trotzdem leicht verständlich. Das Thema finde ich auch sehr gut gewählt und interessant.
Für mich fehlte in dem Buch aber die Spannung. Ich kam mit dem lesen nur sehr schleppend voran weil der Inhalt mich nicht fesseln konnte. Es kam für mich einfach nicht der Moment wo ich unbedingt weiter lesen wollte, um zu wissen was passiert. Die Charaktere waren ganz nett, aber auch da war niemand dabei der mich umgehauen hat.
Im Endeffekt bin ich ein bisschen enttäuscht, weil das Buch ja sehr gehyped wurde. Ich denke für Leute die große Fans von Gesellschaftsromane sind könnte das Buch trotzdem etwas sein.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Toll als Geschenk

Der Sohn des Odysseus

Der Sohn des Odysseus ist ein Buch für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Es hat ungefähr 350 Seiten. Das Cover ist wunderschön gestaltet mit sehr detaillierten silbernen Zeichnungen. Auch im Buch selber sind künstlerisch hochwertige kleine Zeichnungen zu finden. Hinten im Buch sind alle wichtigen Personen der Geschichte noch einmal aufgelistet. Ich finde das Buch ist ein wahrer Schatz im Bücherregal und macht sich sicherlich auch gut als Geschenk.
In dem Buch geht es um das Abenteuer von Telemachos, der 11-jährige Sohn von Odysseus, der seinen Vater noch nie kennengelernt hat.
Ich finde es toll das in der Geschichte die griechischen Sagen einfließen. Ich denke das dass auch vielen Kindern sehr gefallen wird. Die Geschichte hat mir wirklich Spaß gemacht zu lesen. Ich fand sie spannend und wirklich kreativ. Mir fällt nichts negatives ein und ich empfehle es wirklich sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Hat mich nicht begeistert

Der Kolibri - Premio Strega 2020

Der Kolibri ist ein Roman von Sandro Veronsi und ist 2021 erschienen in deutscher Version. Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag das helle grün und den Kolibri, der natürlich sehr gut zum Titel passt.
Das ...

Das Buch ist in Form von Emails, Briefen und sonstigen Texten verfasst. Es ist also nicht nur eine erzählte Story. Es geht um das gesamte Leben von Marco Carrera, von der Kindheit bis letztlich zum Tod.
Der Schreibstil hat einen guten Stil, allerdings musste ich mich sehr konzentrieren um der Story folgen zu können. Das Buch war für mich sehr anstrengend zu lesen und ich habe auch vergleichsweise lange gebraucht bis ich durch war.
Die Geschichte hat mich ebenfalls nicht wirklich begeistert und ich konnte nicht wirkliches Interesse an der Hauptfigur aufbauen. Für mich war Marco einfach nicht interessant genug und daher bin ich auch etwas enttäuscht von dem Buch.
Für mich war das Buch leider nichts, ich denke für Leute die gerne Lebensgeschichten lesen und denen ein gekonnter Schreibstil wichtig ist wird dieses Buch besser geeignet sein!