Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ich bin gespannt auf Band 2

"Four Houses of Oxford - Brich die Regeln" war ein toller Romantasy Roman der mich voll und ganz überzeugt hat.

Das Cover ist simpel aber gut gelungen. Die schöne dunkle Farbe des Kleides sticht heraus. Die Geschichte ist gut erdacht und erzählt. Ich war sofort in der Story drinnen und brauchte nicht ewig um reinzukommen. Die Geschichte war spannend erzählt und es gab nicht wirkliche Hänger im Text wo ich Schwierigkeiten hatte weiter zu lesen.
Die Charaktere, besonders Harper natürlich, fand ich realistisch und charismatisch. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen.
Ich freue mich schon auf das Erscheinungsdatum von Band 2 und werde mir dieses Buch auf jeden fall kaufen. Ich bin mir sicher dass es ein Bestseller werden wird und kann das Buch für alle Fantasy-Fans weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein schönes Fantasybuch

Luyánta

Luyanta - Das Jahr in der Unselben Welt ist ein richtiger Hingucker. Das Cover ist wunderschön gestaltet und meine Ausgabe hat einen tollen türkischen Buchschnitt. Auch ohne den Schutzumschlag sieht das Buch noch sehr ansprechend aus.
Neben dem tollen Aussehen hat mir aber natürlich auch der Inhalt des Buchs sehr gut gefallen! Am Anfang brauchte ich doch einige Zeit um mich in das Buch rein zu lesen, bei Fantasy Büchern geht mir das aber fast immer so. Die Geschichte ist nach der Eingewöhnung wirklich spannend und kreativ. Jolantha gefiel mir sehr gut als Hauptprotagonistin. Ich konnte ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit fand ich ihn ganz gut. Alles in einem kann ich dieses Buch voll und ganz empfehlen für alle die Fantasy lieben!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Spannender Thriller

Ein Präsident verschwindet

Zuerst einmal möchte ich das gelungene Cover des Krimis "Ein Präsident verschwindet" loben. Es hat ein sehr schönes grünes Metallic-Finish, dass den Blick auf sich lenkt.
Das Buch ist bereits der zweite ...

Das Buch ist bereits der zweite Band über den Kriminalhauptkomissar Philipp Gerber. Ich habe den ersten Band nicht gelesen, fand das aber nicht schlimm und konnte der Geschichte trotzdem ohne Probleme folgen.
Die Geschichte um die es geht soll von einem echten Fall inspiriert sein, was ich sehr spannend finde! Es geht um Otto John, ein Verfassungsschutzpräsident der verschwindet und dann in Ost-Berlin wieder auftaucht. Der Ermittler Gerber gerät dabei zwischen die Fronten der unterschiedlichen Geheimdienste.
Ich fand diesen Polit-Thriller wirklich spannend geschrieben. Der Inhalt war interessant und ich finde Bücher über politische Spannungen grade in dieser Zeit interessant. Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Gefühlvolle Story die mich gefesselt hat

Zuerst möchte ich auf das Cover dieses Romans eingehen. Dieses ist ein richtig schöner Blickfang mit kleinen goldenen Punkten und ich mag die Farbkombi sehr gerne. Eine minimalistische aber schöne Arbeit.
Ich ...

Ich habe auf das Buch hin gefiebert und ich wurde definitiv nicht enttäuscht von dem Inhalt. In dem Buch geht es hauptsächlich um die Hauptfiguren Jasper und Amelia und wie sie sich im Laufe des Buchs ihren Problemen stellen und daran wachsen.
Die Charaktere, auch die Nebencharakter waren toll beschrieben. Ich konnte mich in die Gefühlswelt hinein versetzen und wirklich alles nachvollziehen und mit fiebern. Ich finde bei solchen Romanen ist das immer das wichtigste. Wenn man die Charaktere nicht mag, hat sich für mich meistens das ganze Buch erledigt. Schön fand ich auch das Setting dieses Romans, nämlich die schottischen Highlands. Ich selber war noch nicht da, es gehört aber mit zu meinen Traumzielen und es war toll darüber zu lesen. Die Orte waren klasse beschrieben.
Ein unglaublich gefühlvoller Roman der mich am Ende zum weinen gebracht hat und den ich zu 100% weiter empfehle!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Entwicklung eines Teenagers

Die gigantischen Dinge des Lebens

In dem Buch "Die gigantischen Dinge des Lebens" geht es um den Teenager Wilbur. Wilbur ist nicht der beliebte Typ in der Schule sondern eher das Mobbingopfer, welches ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat. Daher findet er es auch besser unsichtbar zu sein und so seine Ruhe zu haben. Das klappt solange bis er die französische Austauschschülerin Charlotte kennen lernt und sich Hals über Kopf in sie verknallt. Also wird es für ihn Zeit für eine Erneuerung und mehr Selbstbewusstsein.
Wilburs Familie und Freunde sind alle ganz besondere Charaktere die richtig schön beschrieben sind. Zum einen hat er zwei Mütter, welche sehr sympathisch sind. Und seine Freunde bestehen aus dem Nachbarn Sal welcher schon über 80 ist und Alex. Beide sind toll beschrieben und gefielen mir sehr gut.
Der Schreibstil ist passend für Teenager und leicht verständlich. Ich würde das Buch ab circa 13 Jahren empfehlen. Ein tolles Buch, dass die Veränderung in den Teenagerjahren zeigt und auch lehrreich ist.