Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Gutes Fantasybuch

Shine

"Shine - Das Licht zwischen den Welten" ist ein Fantasybuch von Kirsten Greco. In dem Buch geht es um Lilly und Jonah, zwei Freunde die an ihrem letzten Schultag ihr gespraytes Bild vervollständigen wollen und dann plötzlich in einer anderen Welt landen.

Das Buch hat eine fein ausgearbeitete Fantasywelt, die man sich richtig lebhaft vorstellen kann und die ich sehr kreativ fand. Auch die beiden Hauptcharaktere Lilly und Jonah sind toll beschrieben, jeder von ihnen hat ihre eigenen Schwächen und Stärken und sie waren mir beide sehr sympathisch. Auch alle anderen Charaktere waren interessant und einprägsam.

Der Schreibstil war sehr gut und ich konnte das Buch flüssig lesen. Die Gespräche waren angenehm gestaltet.

Ein wenig hat mir dann allerdings die Spannung gefehlt, weswegen ich einen Stern abziehe. Das ist allerdings das einzig negative was ich sagen kann.

Im Endeffekt ein sehr gutes Buch, das sicherlich vielen Fantasyfans gefallen dürfte!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Spannend geschrieben

Haarmann

Haarmann ist ein Kriminalroman von Dirk Kurbjuweit und ist im Penguin Verlag erschienen. Das Buch ist nach einem wahren Kriminalfall aus den 1920ern erzählt. Ich bin großer True-Crime Fan und kannte diesen Fall bereits, der große "Berühmtheit" erlangt hat, weil er so unvorstellbar grauenhaft war. Daher wusste ich sofort das ich dieses Buch brauche und ich bin absolut begeistert wie die Story in diesem Buch dargestellt wurde. Es war absolut spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ein wirklich schöner Schreibstil der sich leicht lesen ließ gepaart mit dem sowieso schon krassen Massenmorden aus den 1920ern. Ich bin total begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen!

Gutes Kochbuch

Einfach essen – leichter leben Ernährung bei Histaminunverträglichkeit

Claudia Nichterl hat mit ihrem Kochbuch mit Rezepten für Histaminunverträglichkeit einen ganzen "Kurs" aufgestellt um sich durch die passende Ernährung wohler zu fühlen.

Der erste Teil ist ein recht ...

Der erste Teil ist ein recht großer Wissensteil über alles zu Histamin und der passenden Ernährung. Er war leicht verständlich und wirklich interessant.

Danach kommt der Rezeptteil der nochmal unterteilt ist in Rezepte für 4 Wochen und ein extra Kapitel für ein paar Desserts. Die Rezepte mit Bild sind schön dargestellt. Leider gibt es auch einige ohne Bild, was ich schade fand.

An sich ein gutes Kochbuch, kann ich absolut empfehlen!

Schöner Ratgeber

Happy Life 365

Happy Life 365 ist ein Ratgeber für ein erfülltes Leben. Es war für mich einer der ersten Lebensratgeber weil ich eigentlich nicht der Typ dafür bin. Dieser hier ist aber nicht so ein "Esoterikkram" sondern beruht auf Wissenschaft. Im ersten Kapitel erzählt die Autorin zum Beispiel wie unser Gehirn funktioniert was wirklich lehrreich war. Das Buch ist in 5 Kapitel unterteilt. Es war einfach zu lesen und verständlich erklärt. In dem Buch kann man seine Einschätzungen zu seinem Leben und kleine Denkaufgaben gleich beantworten. Das Design ist auch wirklich schön gemacht und strahlt mit knallgrünen Elementen gleich Lebensfreude aus.

Ich kann es absolut empfehlen!

Taffe Rachegöttin - aber zu langsamer Einstieg

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Das Buch Cursed Kiss - Gods of Ivy Hall wurde von Alana Falk geschrieben. Erschienen ist Februar 2020 im Ravensburger Verlag. Das Buch umfasst rund 500 Seiten und ist damit ein ganz schöner Wälzer.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gut gefallen, es ließ sich leicht lesen und der Satzbau und die Gespräche im Buch waren sehr gut gestaltet. Für mich hat es leider zu lange gedauert bis es wirklich mit der Spannung los ging. Bis zur Hälfte plätscherte die Handlung dahin und ich habe es einige male aus der Hand gelegt. Ab der Hälfte kam dann Spannung auf und die Idee mit den Rachegöttinnen finde ich auch recht gut. Die Charaktere Erin und Arden waren schön beschrieben. Erin war mir sympathisch, Arden fand ich ein bisschen flach und langweilig ehrlich gesagt.
Ein schönes Fantasybuch, mit einer guten Idee aber es war mir anfangs zu langwierig.