Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Guter Anfang, aber dann ließ die Spannung nach

Wild Card

Wild Card ist mein erstes Buch des Autors Tade Thompson, er war mir vorher nicht bekannt. Der Thriller umfasst 330 Seiten. Das Cover finde ich sehr gelungen. Die orange Szenerie erinnert mich gleich an Afrika.
In dem Thriller geht es um die Hauptperson Weston. Er reist zurück in sein Heimatland Alcacia. Ein fiktives Land, dass in Afrika liegen soll. Dort lügt er, um anzugeben, leider dem Falschen vor ein Detektiv zu sein und wird prompt gezwungen einen Mord aufzuklären.
Weston mochte ich als Charakter sehr gerne. Er war sympathisch und ich konnte seine Handlungen nachempfinden.
Der Einstieg in den Thriller fiel mir leicht und ich konnte den ersten Teil des Buchs in einem Rutsch verschlingen. Dann allerdings ließ für mich die Spannung nach, weil das Buch sich wiederholte. Die Spannung war für mich raus und daher gebe ich dem Buch nur drei Sterne. Ich finde die Idee sehr gut und es ist auch etwas neues, aber die zweite Hälfte war nicht mehr meins.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Cooler Zeichenstil

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1

Das Kinderbuch hat eine tolle Aufmachung und ist ein richtiger Hingucker. Ich mag den Zeichenstil sehr gerne und empfinde ihn auch als modern. Im Buch selber sind ebenfalls ein paar Zeichnungen in Schwarz/Weiß vorhanden. Teilweise eine ganze Seite groß, aber auch nur kleine Bildchen im Text. In dem Buch geht es um die coole und außergewöhnliche Oma Flora Salmenteri und die Nachbarskinder Lilli und Mikko. Sie erleben zusammen ein Abenteuer auf das ich jetzt nicht genauer eingehen möchte. Die Story hat mir aber sehr gut gefallen und ich denke der Humor wird genau das richtige für Kinder sein! Das Buch hat tolle, schräge Charaktere. Der Schreibstil ist ebenfalls passend für Kinder. Die Sätze sind einfacher gehalten, aber trotzdem gut formuliert. Sie werden gut lesbar und verständlich sein! Die Schrift ist auch etwas größer in dem Buch.
Ich empfehle es gerne weiter. Es war eine lustige Geschichte mit der man gut lachen kann. Die Story ist kreativ und besonders. Ich finde auch noch toll, dass eine Oma eine Hauptrolle spielt. Omas sind wichtiger für Kinder als man oft denkt und es ist toll das diese wichtige Person so in den Fokus rückt!

Veröffentlicht am 18.07.2021

ich bin leider etwas enttäuscht

"A Reason to Stay" wurde von Jennifer Benkau geschrieben und ist bei Ravensburger erschienen. Ich habe von der Autorin bereits die One True Queen Reihe gelesen und war davon absolut begeistert weswegen ich das Buch unbedingt haben musste.
Das Cover ist sehr schön geworden. Das türkis mit den schwarzen und goldenen Rissen ist ein toller Hingucker.
In dem buch geht es um Billy, die versucht ihr bis dato eher unschönes leben auf die reihe zu kriegen und Cedric der sich nicht auf feste Beziehungen und Freundschaften einlässt. Es geht in dem Buch unter anderem um eine psychische Störung von Cedric. Ich dachte anfangs an etwas wie Schizophrenie und war dann etwas enttäuscht als ich verstanden hatte um was es geht. Ich fand das Buch alles in einem etwas deprimierend und mir hat eindeutig die Spannung gefehlt. An vielen Stellen war es einfach viel zu langatmig. Die Charaktere Billy und Cedric waren zwar gut beschrieben und auch authentisch aber ich konnte nicht wirklich eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Die Geschichte wird sowohl aus Billys als auch aus Cedrics Sicht erzählt. Das bringt etwas Abwechslung rein. Für mich nur ein gutes Buch das mich nicht begeistern konnte.

Detaillierte Fantasywelt

Zepter aus Licht

Zepter aus Licht ist der erste Band der Atlantis- Chroniken. Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Hingucker. Die metallischen Farben sind eindeutig mal was neues. In dem Buch geht es um die Hauptfiguren Nefertari de Vesci und den Engel Azrael. Beide Figuren fand ich toll beschrieben und sehr authentisch. Die Geschichte fand ich sehr kreativ und es ist wirklich mal was neues! Toll finde ich wie viele Fantasygestalten hier zusammenkommen. Dschinn, Engel, Götter und es geht außerdem um die versunkene Stadt Atlantis. Alles recht viele auf einmal aber es findet irgendwie wirklich zu einer tollen Geschichte zusammen. Der Schreibstil ist wie immer bei Marah Woolfs Büchern sehr gut lesbar und spannend. Ich bin großer fan der Autorin und habe bis jetzt fast alle Bücher von ihr gelesen. Bis jetzt kann ich alle weiter empfehlen. Auch dieses hat das besondere etwas und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ich fiebere dem zweiten Band entgegen!

Crave

"Crave - Liebe mich, wenn du dich traust" ist der erste Band zur Katmere Academy. Geschrieben wurde das Buch von Tracy Wolff. Es umfasst 680 Seiten. Das Cover ist sehr gut gelungen. Simpel aber wirkungsvoll. Besonders toll finde ich das der Buchschnitt komplett blutrot ist.
In dem Buch geht es um die Protagonistin Grace. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall gestorben und ihr Onkel holt sie an das Internat in Alaska bei dem er der Schulleiter ist. Das Internat ist ein beeindruckendes Schloss und es wird recht schnell klar das die Schüler nicht so ganz normal sind. Besonders Jaxon Vega hat es Grace vom ersten Treffen an angetan. Mehr kann ich nicht erzählen vom Inhalt, aber er ist kreativ und hat mich begeistert.
Das Buch ist aus Grace Sicht geschrieben. Ich mochte sie sofort, da sie wirklich cool rüberkommt und kein verschüchtertes Mädchen ist. Sie ist sehr sympathisch. Auch die vielen anderen Charaktere sind detailliert beschrieben und sind alle besonders.
Der Schreibstil der Autorin war leicht lesbar und hat mich absolut gefesselt. Die Geschichte war so spannend das ich das dicke Buch in zwei Tagen durchgelesen habe und immer noch absolut begeistert bin. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band! In der Geschichte gab es einige Wendepunkte die ich nicht erwartet hatte, das ist ebenfalls sehr gut gelungen. Ich habe absolut nicht negatives und Kritisches zu sagen! Für alle Fantasy Fans ein absolutes Lesehighlight!