Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Tolle Heldin

Ein Fluch so ewig und kalt

Ein Fluch so ewig und kalt ist ein Fantasyroman der mir richtig gut gefallen hat. Ich habe ihn innerhalb weniger tage durchgelesen. Der Schreibstil war sehr gut lesbar. Die Spannung wurde während der gesamten Geschichte hoch gehalten und es gab für mich keine langweiligen Stellen in dem Buch. Richtig begeistert bin ich von der Protagonistin Harper. Sie hat einen tollen Charakter. Ist schlagfertig und nicht auf den Mundgefallen. Außerdem ist sie nicht die perfekte "Märchenprinzessin" und hat eine Zerebralparese was eine wirkliche Abwechslung zu den sonstigen oft perfekten Frauen in Büchern war. Auch die anderen Charaktere waren gut gemacht. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und werde ihn auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Etwas zu langatmig

Dinge, die das Herz höher schlagen lassen

In dem Buch "Dinge, die das Her höher schlagen lassen" geht es um die private Reise der Autorin Mia Kankimäki. Die Autorin war interessiert an einer Hofdame namens Sei Shonagon. Sie diente vor 1000 Jahren am Hof des Kaisers und ihr Kopfkissenbuch wurde berühmt. Die Autorin begibt sich also auf die Spuren der Frau und lässt uns im Stil eines Tagebuchs daran teilhaben. Den Schreibstil fand ich angenehm und die Form eines Tagebuchs passend für das Buch. Die Geschichtlichen Einblicke fand ich ebenfalls wirklich lehrreich und interessant. Leider brauchte ich trotzdem recht lange um das Buch durchzulesen, weil es ziemlich langatmig war. Es hat 500 Seiten nd leider waren einige Stellen dabei die ich langweilig fand und bei denen ich mich zwingen musste wirklich weiter zu lesen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn ein bisschen mehr rausgekürzt worden wäre. Daher finde ich das Buch "nur" gut. Geschichtsinteressierte werden aber bestimmt trotzdem begeistert sein von dem buch, da das Thema an sich natürlich toll ist.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Besondere, humorvolle Geschichte

Laudatio auf eine kaukasische Kuh

Das Cover des Romans ist sehr gut gelungen und lenkt sicherlich alle Blicke in der Buchhandlung auf sich. Und genauso schön wie das Cover, ist auch die Geschichte in dem Buch.
In "Laudatio auf eine kaukasische ...

In "Laudatio auf eine kaukasische Kuh" geht es um Olga die zwischen der Georgischen Kultur ihrer Familie und ihrer eigenen eher Deutschen Art hin- und hergerissen ist.
Der Einstieg in die Geschichte hat bei mir etwas länger gedauert. Das liegt daran das man gleich in die Geschichte reingeworfen wird und man sich erstmal an die Dialoge gewönnen musste. Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen!
Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und jeder hat seine Macken, was ich sehr unterhaltsam fand. Die Leute sind laut und schräg. Ich finde die Idee hinter der Geschichte wirklich kreativ. Das Buch umfasst besonders das Thema wie die zwei verschiedenen Kulturen zusammenprallen und ich fand das aus meiner Deutschen Sicht wirklich lustig und spannend.
Meine Erwartungen an das Buch sind komplett erfüllt, genau sowas hatte ich mir vorgestellt als ich den Klappentext gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich liebe es

19 - Das zweite Buch der magischen Angst

Der zweite Band hat mich noch mehr umgehauen als der erste. Ich finde die Story mit der ägyptischen Mythologie. Ich bin großer Fan von dem Thema und finde es sehr schade das es kaum Fantasybücher zu dem Thema gibt.
Der Aufbau der Geschichte war super spannend und kurzweilig und den Cliffhänger von band 2 habe ich so echt nicht kommen sehen! Ich fiebere Band 3 entgegen und habe ihn schon vorbestellt. Von mir eine absolute Empfehlung und bis jetzt meine Lieblingsserie von Rose Snow.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Gab schon besser Bücher der Autorinnen

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

An sich mag ich die Story dieses Buchs sehr gerne. Die Charaktere sind interessant, und bei den Zwillingen bin ich mir nicht sicher welcher davon jetzt gut oder schlecht ist. Also bleibt es auch für den nächsten band spannend. Ich finde aber das Rose Snow schon weitausbessere Bücher hatte. Ich kenne inzwischen fast alle der jetzigen Bücher und finde 19 und 12 z.B. interessanter. Trotzdem finde ich es toll wie kreativ das Duo immer ist und was sie sich alles einfallen lassen.