Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

hat mich leider nicht begeistert

Du kannst kein Zufall sein

Zuerst einmal, das Cover dieses Romans ist wirklich sehr schön gestaltet und wird in der Buchhandlung ein richtiger Hingucker sein. Ich mag diesen "groben" Zeichenstil sehr gerne.

Die Geschichte an sich ...

Die Geschichte an sich hat potenziell und ich finde die Idee mit der Münze sehr kreativ. Die Umsetzung konnte mich nicht begeistern und so würde ich dieses Buch nur als gut bewerten. Das liegt daran das ich mich nicht so gut in Josh hinein versetzen konnte. Der Roman wird aus Joshs Sicht erzählt und ich denke in Frauen kann ich mich irgendwie besser hineinversetzen. Auf der anderen Seite ist es schön das es auch Liebesromane aus männlicher Sicht gibt, da dass wirklich selten ist. Ich hatte außerdem ziemliche Probleme in das Buch reinzukommen und musste mich anfangs zwingen weiter zu lesen. Das liegt daran das ich die erste Hälfte irgendwie deprimierend fand, da es dort noch nicht um die neue Liebe geht sondern um einen gescheiterten Heiratsantrag und wie er damit umgeht. Das hätte ich mir alles irgendwie kürzer gewünscht.

Alles in allem eine schöne Idee zu einem Liebesroman, aber er konnte mich leider nicht umhauen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Die Thematik finde ich sehr interessant, aber es hat was gefehlt

Unterwasserflimmern

In dem Buch "Unterwasserflimmern" geht es um die circa 30 jährige Protagonistin. Sie hat eine neunjährige Beziehung mit Emil, aber gleichzeitig auch eine Affäre mit Leo, welcher verheiratet ist. Auch andere Männer ziehen sie an. Als Emil äußert das er Kinder will und auch schon ein Grundstück gekauft hat für die baldige glückliche Familie, kommt es zum Streit und zur Trennung. Danach begleitet man die Protagonistin auf Ihrer Reise.

An sich finde ich dieses Thema wirklich sehr interessant, auch weil es mich selber auch etwas betrifft. Deswegen war ich auch wirklich gespannt auf das Buch. Leider bin ich mit dem Ende nicht wirklich glücklich weil es mich zu offen ist und ich immer noch mit Fragen zurück geblieben bin. Der Schreibstil des Buchs gefiel mir allerdings sehr gut. Ich mochte die kurzen Sätze und dadurch wurde der Roman auch kurzweiliger. Im Endeffekt hat dieses buch meine Erwartungen an das Thema aber leider nicht erfüllt.

Ein wirklich berührender Roman

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

n dem Buch "das Leben ist zu kurz für Irgendwann" geht es um Freundschaft , Krankheit und um Schicksale. Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und die Freundinnen Terry und Iris lagen mir während der Geschichte sehr am Herzen. Beide Figuren fand ich sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Auch wenn die Geschichte einen sehr traurigen Hintergrund hat, der mich auch ab und zu hat schlucken lassen, weil schwere Krankheiten nie einfach so wegzustecken sind, hat mir das buch ein positives Gefühl vermittelt und ich hatte Spaß es zu lesen. Denn auch der Humor kam bei diesem Roman nicht zu kurz. Den Schreibstil finde ich gelungen und leicht leserlich. Der Geschichte konnte ich ohne Probleme folgen. Den Roman kann ich definitiv weiterempfehlen und ich bin mir sicher das er ein Bestseller werden wird weil alles in dem Buch vorhanden ist Spannung, Trauer und Freude.

Genialer Humor

King Eddi und das Monster von Krong

" Kind Eddy und das Monster von Krong" ist ein Kinderbuch von Andy Riley und ist bei Gulliver erschienen. Dieses Kinderbuch hat einen wundervollen Humor und selbst ich als erwachsene Frau musste bei diesem Buch schmunzeln und lachen. Durch diese Leichtigkeit ist das Buch sehr gut geeignet für Kinder mit Leseschwierigkeiten und Leseanfänger. Die Schriftart ist etwas größer gehalten und wird aufgelockert durch fett und groß gedruckte Wörter. Auf fast jeder Seite sind tolle Zeichnungen die ich sehr gut gelungen finde. Auf manchen Seiten sind auch einfach nur große beschriftete Bilder, was es für Kinder noch abwechslungsreicher macht. Die Geschichte fand ich spannend, lustig und wirklich einfallsreich. Ich habe nichts kritisches zu diesem Buch zu sagen und ich bin mir sicher das Kinder und Eltern dieses Buch sehr gerne mögen werden!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Konnte mich leider nicht fesseln

Die dritte Frau

Das Buch "Die dritte Frau" von Wolfram Fleischhauer ist ein schön gestalteter Roman und umfasst ungefähr 270 Seiten. Dieses Buch schließt an sein voriges Buch "Die Purpurlinie" an. Ich selber kenne das Buch nicht und ich finde es ist für die Geschichte nicht schlimm.
An dem Buch mag ich den wirklich sehr schönen Schreibstil. Er ist sehr fein und künstlerisch und ist daher auch passend zum Buch. Der Inhalt an sich konnte mich nicht fesseln. Es gab für mich einige langweilige Stellen und ab und zu fand ich den Inhalt auch etwas konfus. Das Buch an sich ist gut aber ich würde es nicht noch einmal lesen.
Die Idee der Geschichte finde ich gut, aber es ist noch Potenzial nach oben da. Ich persönlich finde es auch wirklich interessant in Gemälde Geschichten rein zu interpretieren.
Weiterempfehlen kann ich es für Kunstbegeisterte und Leute die das erste buch des Autors mochten.