Profilbild von Dark-Owl

Dark-Owl

aktives Lesejury-Mitglied

Dark-Owl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dark-Owl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Nicht wirklich überzeugend

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

Teil 2 konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Die Passagen mit dem FBI zogen sich in die Länge und waren teilweise echt langweilig. Und so konnte mich das Buch auch nicht wirklich fesseln.
Spannend waren ...

Teil 2 konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Spannend waren die Passagen mit den Opfern bzw. auch die mit dem Täter. Diese habe ich dann wahrlich verschlungen, aber leider waren diese Kapitel echt kurz.
Auch die Charaktere gefallen mir wirklich gut, sie wirken sehr echt und man kann sich gut in diesen hinein versetzen.
Der Spannung in dem Buch wird leider recht kurz gehalten, sobald der Spannungsbogen fahrt aufnimmt, flaut er extrem wieder ab. Ich finde es sehr schade, denn so hatte ich oftmals, dass Gefühl nicht wirklich unterhalten zu werden, beziehungsweise, dass dann der Tiefpunkt zu lang gezogen wurde und ich mich dadurch langweilte.

Auch das Ende lässt einen Unzufrieden zurück. Es bleibt vieles offen und es ist vieles auch noch nicht wirklich geklärt. Der Leser wird mit einem Cliffhanger zurück gelassen.

Ansonsten war der Schreibstil wirklich gut und flüssig zu lesen, dennoch konnte mich das Buch weder fesseln noch wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Klare Leseempfehlung

Schuld bist du

Was für ein Buch ! Gekonnt führt die Autorin den Leser total in die Irre.

Was für ein Buch ! Gekonnt führt die Autorin den Leser total in die Irre.
Von Anfang an baut sich Stück für Stück ein Spannungsbogen auf, der immer mehr zunimmt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, ich habe es regelrecht inhaliert !
Jakob kam mir von Anfang an wie das arme Opfer vor und ich mochte ihn. Ein wirklich sehr gelungener Charakter ! Mir gefällt es sehr, wie Jutta mit den Charakteren umgeht und sie beschreibt, sie sind so unfassbar echt !
Aber wirklich wahnsinnig ist eigentlich das Ende dieses Buches, beziehungsweise die Auflösung. Es gab immer mehr Klarheit, umso mehr ich gelesen hatte, zumindest dachte ich das. Es ist schon eine Kunst, wie die Autorin es schafft einen komplett in die Irre zu locken. Umso schockierender ist dann das Ende und es fühlt sich an, als würde alles Sinn ergeben.

Auch hier war ich wieder mitten im Buch und dachte, ich fühle jede Emotion des Hauptprotagonisten Jakob. Ich liebe solche Bücher !

Jutta Maria Herrmann sollte in keinem Bücherregal fehlen ! Eine ganz klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wenn die Tür halb offen steht...

Der Kinderflüsterer

“Wenn die Tür halb offen steht,
ein Flüstern zu dir rüberweht.
Spielst du draußen ganz allein,
findest du bald nicht mehr heim.
Bleibt dein Fenster unverschlossen,
hörst du ihn gleich daran klopfen.
Denn ...

“Wenn die Tür halb offen steht,
ein Flüstern zu dir rüberweht.
Spielst du draußen ganz allein,
findest du bald nicht mehr heim.
Bleibt dein Fenster unverschlossen,
hörst du ihn gleich daran klopfen.
Denn jedes Kind, das einsam ist,
holt der Flüsterer ganz gewiss.”

Der Klappentext und das Cover haben mich von Anfang an gelockt, dieses Buch zu lesen.
Die Idee ist wirklich spannend, doch leider hapert es an der Umsetzung.
Spannung kommt immer wieder mal in dem Buch auf, aber leider ist sie viel zu kurz gehalten. Leider zieht sich das Buch in viele Längen und ich habe gemerkt, wie ich diese Stellen dann überflogen habe, weil mir sonst echt langweilig geworden wäre. Zumindest bis zum nächsten Spannungspunkt.
Die Charaktere Jake und Tom sind dem Autor wirklich gut gelungen und das war ein wirklich guter Grund am Ball zu bleiben.
Die anderen Charakter bleiben dagegen eher blass und man erfährt nicht viel, was ein wenig Schade ist.

Alles in allem konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.
Die Idee finde ich großartig, aber leider fehlt dem Ganzen, das gewisse Extra. Auch das Ende war leider enttäuschend, weil man sich da ein fulminantes Finale gewünscht hat, welches ausblieb.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Fußabschneider

Fußabschneider: Thriller

Klappentext:

Klappentext:
Eine übel zugerichtete Frauenleiche taucht in den Auen auf. Ihr fehlt ein Fuß, mit einer Handsäge abgeschnitten. Darüber hinaus gibt es weder verwertbare Spuren noch einen Hinweis auf ihre Identität. Die Kommissare Leonore Goldmann und Walter Brandner stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Dann verschwindet noch eine junge Frau, die Leonore bekannt ist. Inwieweit haben die beiden Fälle miteinander zu tun?
Goldmann und Brandner stürzen sich in die Ermittlungen – und müssen feststellen, dass die Welt ein sehr dunkler Ort ist.

FAZIT
Dieses Buch hat mir wahrlich die Sprache verschlagen und mir blieb die Spucke im Hals stecken. Das Buch steigt direkt gnadenlos ein, was mich wirklich echt ein wenig überrascht hat. Ich fand es sehr gut, mich hat es direkt von Anfang an gefesselt und wollte natürlich immer weiter lesen. Gekonnt lässt Timo über das ganze Buch eine sehr faszinierende Spannungskurve mit einem klar definierten roten Faden entstehen.
Für mich war es kaum möglich, dieses Buch aus den Händen zu legen ! Mir gefällt der Schreibstil unheimlich gut und vor allem auch die Charaktere.
Das Team Goldmann & Brandner ist wirklich toll und zählen definitiv zu den Lieblingscharaktern.
Dies war mein erstes Buch von Leibig und es wird nicht das Letzte sein. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ich liebe gute Thriller ! Dieser ist, zumindest meiner Ansicht nach, ein kleines Kunstwerk. Mich hat die Story gepackt und ich habe bis zum Ende gefiebert. Die letzten Seiten habe ich verschlungen, um dann mit bedauern festzustellen, dass ich das Buch fertig habe. Ich will mehr davon und bin mehr als froh, Timo entdeckt zu haben. Er darf einfach nicht fehlen ! Und wird neben Cody & Fitzek ein weiter Lieblingsautor !
Ich freue mich schon auf weitere Bücher !

Veröffentlicht am 07.08.2019

Lesehighlight 2019

Weck mich nie

Dies war mein erstes Buch von Martin Krüger und es wird nicht das Letzte sein !

Dies war mein erstes Buch von Martin Krüger und es wird nicht das Letzte sein !

Der Schreibstil, wie auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Von Anfang an, weckte das Buch Interesse und wurde Seite für Seite spannender.
Ab der Mitte konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Mich macht selten ein Buch sprachlos, aber Martin hat es mit diesem Buch geschafft !
Es geht wirklich sehr spannend und dramatisch zu, die Spannung lag förmlich in der Luft. Ich habe mitgefiebert und wurde extrem überrascht.

Niemals hätte ich mit so einer Auflösung gerechnet. Ich habe die letzten Seiten förmlich inhaliert und war nach dem Buch einfach baff.
Selten hat mich ein Buch so eindrucksvoll zurück gelassen und irgendwie lässt es mich auch gedanklich nicht los.

Definitiv ein Lesehighlight 2019 !