Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ich habe zwei kleine Kritikpunkte, ansonsten habe ich es echt geliebt

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Achtung: Band 11 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber man wird für die vorherigen Bände gespoilert.

Saoirse hasst Basketballspieler. Trotzdem hat sie sich bequatschen lassen, für einen von ihnen den Hundesitter zu spielen. Die Bulldogge ist aber auch einfach niedlich. Das Problem: Wo ein Basketballspieler ist, sind andere nicht weit. Ständig muss sie sich jetzt mit ihnen, ihrer Angst und ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Besonders schwer macht es ihr Vlad, der neue im Team, der sie ständig anstarrt wie ein Serienkiller, aber kaum ein Wort rausbringt. Oder könnte es sein, dass sie ihn nicht als den sieht, der er wirklich ist?
Vlad tut sich schwer in Amerika. Vor allem die Sprache macht ihm Probleme und da ihm ein „Freund“ falsche Worte beigebracht hat, wird alles nur noch schlimmer. Bald hat Vlad den Ruf weg ein Wüstling zu sein und kassiert reihenweise Ohrfeigen, ohne eine Ahnung zu haben warum. Da sagt er lieber gar nichts mehr und bewundert Saoirse, die Hundesitterin seines Teamkollegen aus der Ferne. Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher, als Zeit mit ihr verbringen zu dürfen.

Ich fand diesen Band der Reihe unglaublich süß. Vlad ist so niedlich und lieb und umsichtig. Er tat mir schrecklich leid. Es ist schon schwer genug, sich in einem neuen Land mit einer ganz anderen Sprache durchzuschlagen und da macht es ihm sein „Freund“ zusätzlich noch schwerer, indem er ihm falsche Worte beigebracht hat, was jetzt seine Karriere gefährdet. Ich fand das absolut nicht witzig. Mich hat das echt wütend gemacht. Das ist kein Scherz mehr. Hätte er ihm harmlose Sachen beigebracht, wäre es vielleicht witzig gewesen, aber das hat er nicht und jetzt zerreißt sich die Presse das Maul über ihn und das bringt seine Zukunft in Gefahr. Das geht einfach viel zu weit!

Saoirse hat viel durchgemacht. Sie leidet noch immer unter ihrer Vergangenheit und kämpft Tag für Tag gegen ihre Ängste. Dabei hilft ihr nicht nur ihre Selbsthilfegruppe, sondern vor allem ihre Hündin Lioness – die Vlad durch ein Missverständnis konsequent „Löwenhund“ nennt. Obwohl sie Basketballspieler hasst, merkt sie irgendwann, dass Vlad vielleicht anders sein könnte, als sie geglaubt hat.

Fazit: In diesem Buch werden einige wichtige Themen behandelt und das auf sehr einfühlsame Art und Weise. Es wird aber auch spannend und man merkt, wie sehr die Presse einem auch das Leben schwermachen kann.

Eine Sache gegen Ende hat mich etwas gestört. Da hätte ich einfach mehr von dem Charakter erwartet, aber danach wurde es wieder schön.

Insgesamt habe ich das Buch aber geliebt. Vlad gehört zu meinen absoluten Lieblingen und dieses Buch zu meinen liebsten Bänden der Reihe. Ich habe viel gelacht, es gab so süße Szenen und es war einfach schön zu lesen. Ja, zwei Dinge haben mich gestört, aber sie haben mir das Buch auch nicht ruiniert. Schade waren wie immer die Fehler im Buch. Von mir bekommt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Nicht mein Lieblings-Thrope

Keine Anleitung für die Liebe

Achtung: Band 10 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber man wird für die vorherigen Bände etwas gespoilert.

Keaton fällt aus allen Wolken, als plötzlich Anja vor ihm steht, die Anja, mit der er in Berlin zusammen war und die ihn seiner Meinung nach fallen ließ. Sofort sind die alten Gefühle wieder da, aber auch der Schmerz über die Trennung.
Anja hat einen Grund, aus dem sie nach Boston gezogen ist. Sie will Keaton sagen, dass sie ein gemeinsames Kind haben, aber der richtige Zeitpunkt will einfach nicht kommen und je länger sie wartet, desto schwieriger wird es. Und selbst wenn sie es sagt, kann es nach all dem, was geschehen ist, eine zweite Chance für sie beide geben?

Ich persönlich hab ja so meine Probleme mit dem „Secret Baby“-Thrope. Ich mag das einfach nicht, wenn einer dem anderen verschweigt, dass es ein gemeinsames Kind gibt. Es gibt immer Gründe dafür, aber trotzdem, ich mag diese Heimlichkeiten und Lügen einfach nicht.

Hier konnte ich etwas besser damit umgehen, weil es wirklich schwierig gewesen wäre für Anja unter den Umständen von Berlin aus Keaton die Wahrheit zu sagen. Sie hatte seine Nummer gelöscht und wie kommt man dann an einen Profi-Basketballspieler heran? Eben, gar nicht. Allerdings kann ich es nicht verstehen, warum sie es ihm nicht gesagt hat, kurz nachdem sie in Boston ankam und ihren Job bei seinem Team antrat. Wie gesagt, Anja hat ihre Gründe, aber ich hatte da halt meine Probleme.

Ich hatte schon sehr früh einen Verdacht, was dahintersteckte und hatte damit auch recht. Es wurde auch mit einem ganzen Wald gewunken, nach einer Weile. Trotzdem war das spannend. Es ist mal was anderes.

Ich mochte Anja und Keaton, allerdings hätte ich mehr von ihnen erwartet, schon in Berlin. Sie kannten einander so gut und trotzdem haben sie es nicht geschafft, miteinander zu reden, anstatt voreilige Schlüsse zu ziehen. Ja, es ist nicht nur ihre Schuld, aber trotzdem, es passte für mich nicht wirklich zu ihnen.

Fazit: Ich persönlich habe Probleme mit dem „Secret Baby“-Thrope, obwohl ich das Buch trotzdem mochte. Ich kann nur einfach so oft nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach damit rausrückt. Der andere verdient es zu wissen, dass er ein Kind hat und das Kind sollte wenigstens die Chance auf zwei Elternteile bekommen. Auch hier machte mir das Thrope anfangs Probleme. Doch ich mochte Keaton und Anja. Leider fand ich aber, dass sie es sich von Anfang an – schon bevor man sie hier kennenlernt – unnötig schwer machen. Ja, es ist nicht nur ihre Schuld, aber manches passte für mich einfach nicht zu ihnen.

Ich fand das Buch spannend und mal was anderes, hatte aber mit dem Thrope meine Probleme und stellenweise wollte ich beide Protagonisten schütteln. Auch in diesem Buch gab es wieder einige Fehler, die mich teilweise gestört haben. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Stellenweise sehr spannend, aber ich hätte mir eine Triggerwarnung gewünscht

Stranded - Die Insel

Triggerwarnung: Gewalt, Mobbing!

Triggerwarnung: Gewalt, Mobbing!

Die zurückgezogen lebende Maddie nimmt an einem TV-Show-Experiment teil. Sie wird zusammen mit fünf weiteren Kandidaten auf einer unbewohnten schottischen Insel ausgesetzt und muss dort ein Jahr lang überleben. Anfangs ist die Motivation hoch, doch schon bald stellt sich die Wirklichkeit als viel härter vor, als es die Kandidaten erwartet hatten und auch innerhalb der Gruppe gibt es bald Probleme. Werden sie ein Jahr durchhalten?

Die Geschichte wird auf mehreren Ebenen erzählt. Maddie ist die Erzählerin und greift immer wieder vor, indem sie Andeutungen macht, wie „wenn ich geahnt hätte, was noch passiert, hätte ich anders reagiert“. Dadurch wird konstant für ein ungutes Bauchgefühl gesorgt. Man weiß, es wird etwas passieren, nur nicht was und wann. Ebenso ist es mit den „Ausflügen“ in die Gegenwart. Maddie scheint es von der Insel geschafft zu haben, aber etwas Furchtbares ist dort passiert. Nur was? Und warum? Man wartet darauf, dass sie mehr erzählt und gleichzeitig hat man auch Angst davor.

Das Buch hat immer wieder zwischendrin mit Längen zu kämpfen. Das passt zum Thema und wirkt auch glaubwürdig, aber sorgt auch dafür, dass man beim Lesen manchmal Mühe hat, dranzubleiben.

Andererseits ist es auch immer wieder sehr spannend, vor allem ab einem gewissen Punkt, als die Probleme innerhalb der Gruppe sichtbar werden und Mobbing sehr stark zum Tragen kommt. Leider hat mich das sehr unvorbereitet getroffen. Ich hätte mir hier eine Triggerwarnung gewünscht. Mich hat das emotional sehr mitgenommen und deprimiert.

Ich persönlich empfand das Schriftbild als nicht sehr leserfreundlich. Die Schrift war mir etwas zu klein und zu eng gesetzt. Ich konnte das Buch lesen, aber ich musste sehr aufpassen, um nicht zu verrutschen.

Fazit: Ich fand die Idee sehr gut und sehr spannend. Gerade zu Beginn gibt es viele Längen, die es mir nicht ganz leicht gemacht haben, richtig im Buch anzukommen. Aber es ist ein interessantes Thema. Allerdings kam ein für mich stark triggerndes Thema vor - Mobbing - und das hat für mich den Großteil des Buches überlagert. Mich hat das Thema sehr mitgenommen und deprimiert, ich würde daher sehr zu einer Triggerwarnung raten.

Es war spannend und erschreckend und echt schrecklich, was Menschen bereit sind einander anzutun. Dabei spielt auch die jeweilige subjektive Wahrnehmung eine große Rolle, was hier schön dargestellt wurde.

Ich fand das Buch nicht schlecht, stellenweise sogar sehr spannend. Aber das Mobbing hat mich leider recht unvorbereitet und deswegen sehr hart getroffen und für mich alles überlagert. Trotzdem bekommt das Buch von mir 3 Sterne, denn es war immer wieder auch richtig spannend und die Idee gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Es war teilweise richtig, richtig spannend, aber ich habe auch Kritik

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Triggerwarnung: Stalking, häusliche Gewalt!

Triggerwarnung: Stalking, häusliche Gewalt!

Robyn hat einen absoluten Sch…-Tag, der noch schlimmer wird, als die Polizei bei ihrer Arbeitsstelle auftaucht und ihr mitteilt, dass ihr Ex, Julian, vermisst wird. Wenn es nach Robyn geht, kann er gern verschwunden bleiben, aber das kann sie der Polizei ja schlecht sagen, wenn sie nicht zur Hauptverdächtigen werden will. Gleichzeitig muss Robyn damit klarkommen, dass sich ihre Gefühle für ihren besten Freund Cooper verändert haben. Aber kann sie eine so alte Freundschaft wirklich riskieren? Dann gerät Cooper in Verdacht und Robyn weiß nicht mehr, was sie noch glauben soll.

Ich fand die Idee echt super und die Handlung an sich auch stimmig, allerdings wurde ich nicht wirklich warm mit Robyn. Ich fand sie nicht unsympathisch, aber richtig gekriegt hat sie mich eben auch nicht.

Es geht in diesem Buch um teilweise heftige Themen. Schon auf den ersten 65 Seiten bekommt man einige Hinweise darauf, wie Julian drauf ist und wenn man es weiß, erkennt man schon da, wie er ist und kann sich in gewissen Grenzen denken, worauf es hinauslaufen wird.

Die Geschichte wird immer abwechselnd erzählt, ein Kapitel Vergangenheit, ein Kapitel Gegenwart. Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen. Heute, wo sie Julian hasst und hofft, er würde nie wieder auftauchen und in der Vergangenheit, wo ihre ganze Geschichte, vom Kennenlernen an, erzählt wird. Und darüber liegt immer die Frage: Was ist mit Julian passiert?

Ich hatte schon extrem früh einen Verdacht, trotzdem war die Auflösung noch eine Ecke krasser. Das Buch wurde richtig spannend und ich fand es bis zum Ende dann sehr gut.

Was ich allerdings echt schade fand, war, dass ein Teil der Handlung zwar noch eine heftige Wendung bekommt, aber danach nichts mehr dazu kommt. Dabei hätte ich gerade hier erwartet, dass das Robyn noch sehr lange und intensiv beschäftigen würde.

Fazit: Ich muss sagen, dass mir dieses Buch mit Abstand am besten bis jetzt von der Autorin gefallen hat. Zwischendrin hatte es ab und an mal ein paar Längen, doch ab einem gewissen Punkt wurde es immer spannender. Ich konnte einiges vorhersehen, aber fand die Wendung glaubhaft und krass. Leider wurde aber ein Teil der Handlung nach der Wendung praktisch vergessen, wobei ich besonders diesen Teil sehr interessant und wichtig fand und erwartet hätte, dass der noch mindestens einmal Erwähnung findet.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und bekommt von mir, obwohl ich mit Robyn lange nicht recht warm geworden bin und die Emotionen bis auf einen Bereich nicht immer bei mir angekommen sind 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Mich haben ziemlich viele Dinge genervt

Perfect Player

Nachdem ihr Sohn die Hälfte der Familienpension von seinem Urgroßvater väterlicherseits geerbt hat, zieht Presley mit ihm zurück in ihren Heimatort. Sie möchte die Pension renovieren und dass ihr Sohn in dieser Stadt aufwächst. Doch da hat sie die Rechnung ohne Levi gemacht, den Onkel ihres Sohnes, der die andere Hälfte der Pension geerbt hat und diese schnellstmöglich verkaufen will. Keiner von beiden hat vor nachzugeben.

Ich fand Presley von Anfang an recht sympathisch, viel sympathischer als Levi, aber beiden hat die Streiterei zu Beginn des Buches geschadet. Ich fand diese zu übertrieben, zu Kindergarten.

Erst als Presley gegenüber Levi klarstellt, dass dieser sie für Dinge verachtet, die nie so passiert sind, ändert sich ihr Verhältnis. Wobei mich das allein schon gestört hat. Eigentlich weiß es Levi besser (und seine Mutter ebenfalls), trotzdem glauben sie blind die Version von Presleys Ex Tanner, obwohl der seit dem Ende seiner Football-Karriere ein verlogenes Wrack ist. Das fand ich leider etwas arg unlogisch. Sie kennen Presley seit ihrer Kindheit und müssten es besser wissen.

Ein großer Teil der Handlung dreht sich um die Anziehungskraft zwischen Presley und Levi. Beide wollen ihr nicht nachgeben, weil das Tanner verletzen würde. Das kann man verstehen, auch wenn der eigentlich kein Recht mehr auf Presley hat, aber ja, es würde ihn hart treffen. Leider wird dieser Grund immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Das hat mich irgendwann genervt.

Was mir das Buch aber endgültig versaut hat, war die Wendung. Hier kommt ein Thrope, den ich persönlich einfach absolut und überhaupt nicht mag. Ich hatte schon befürchtet, dass sich das Buch in diese Richtung entwickeln würde und leider kam es dann auch so. In der Hinsicht war es mir zu „amerikanisch“.

Fazit: Nachdem ich anfangs Probleme mit dem Gestreite der Protagonisten hatte – ich fand das zu übertrieben und nervig – wurde das Buch dann deutlich besser. Doch die ständigen Wiederholungen störten mich und sorgten dafür, dass ich nicht so richtig im Buch versinken konnte. Kurz vor Schluss kam dann noch eine Wendung, die mich persönlich einfach irre genervt hat. Ich hatte das schon befürchtet, weil es immer so gelaufen war in der Familie.

Insgesamt war das Buch nicht schlecht, aber mich hat einfach ziemlich viel genervt. Mir waren es zu viele Wiederholungen und die Wendung war dann für mich persönlich praktisch der Todesstoß. Von mir bekommt es 2 Sterne.