Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolles Setting, aber bei mir kam die Liebesgeschichte leider nicht an

Because of You I Want to Stay

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Als ihr Freund plötzlich mit ihr Schluss macht und ihr noch dazu nahegelegt wird, einen neuen Job zu finden (er ist ihr Chef), ist Josie am Boden zerstört. Sie gibt sich der Trauer um das Leben hin, das sie hatte und das sie sich erträumt hatte. Doch nicht mit ihrer besten Freundin! Liz schleppt Josie mit nach Martha’s Vineyard, wo diese einen Sommerjob antreten wird, während sie sich in Ruhe darüber klar wird, was sie jetzt tun will. An ihrem ersten Abend begegnet sie in der örtlichen Bar Blake und es funkt gewaltig. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er ihr neuer Boss ist. Sie kann nicht wieder mit ihrem Boss zusammen sein und auch Blake will professionell bleiben. Aber ist das überhaupt möglich, wenn so die Funken fliegen?

Was mir direkt beim Aufschlagen des Buches positiv aufgefallen ist, ist die Schriftgröße und allgemein das Schriftbild. Ich fand es extrem angenehm fürs Auge und das Lesen ging dadurch nur noch schneller.

Josie tat mir natürlich leid, weil sie so unter der Trennung litt, aber andererseits steigerte sie sich da auch echt rein. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich wäre eher wütend darüber, dass ich aus dem Job gedrängt werden sollte und nicht einmal bei der neuesten Veröffentlichung der Forschungsergebnisse mit benannt werden würde.

Was sich toll überträgt, ist, Josies sofortiges Gefühl der Ruhe und des Angekommen-seins, kaum dass sie die Insel betreten. Einfach alles dort gefällt ihr und lässt den Ort magisch wirken. Auch die Bewohner, die man kennenlernt, sind unglaublich sympathisch. Die Kleinstadt-Vibes sorgen dafür, dass man auch als Leser schnell eine Bindung zu den Nebencharakteren eingeht.

Leider hatte ich mehr Probleme mit der Liebesgeschichte. Ich konnte sie leider nicht fühlen. Mir ging da erst einiges etwas zu schnell, vor allem, wenn man bedenkt wie sehr sich Josie zuerst noch ihrem Liebeskummer hingibt. Dann tritt Blake auf die Bremse, als herauskommt, wer Josie ist und verhält sich auch im Jachtclub mehrmals wie ein A… - das alles ließ mich irgendwie auf Distanz bleiben.

Fazit: Ich fand das Setting mega, auch die Nebencharaktere total sympathisch. Das Buch macht Lust auf Urlaub auf Martha’s Vineyard und die Stimmung und welche Wirkung der Ort auf Josie ausübt, kommen toll rüber. Allerdings hatte ich mit Josie selbst und der Liebesgeschichte leider meine Probleme. Ich konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen, obwohl es im Verlauf der Handlung besser wurde. Die Liebesgeschichte kam allerdings nicht bei mir an. Ich konnte sie nicht fühlen.

Insgesamt bekommt das Buch von mir aber ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ich habe Kritik, aber es gefiel mir auch sehr gut

The Mistake – Niemand ist perfekt

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Ich rate aber dazu, nach der Reihe zu lesen.

Während seine Freude ihren NHL-Träumen entgegenfiebern, blickt Logan nur in einen dunklen Abgrund. Denn so sehr er es sich auch wünschen würde und so erfolgsversprechend seine Aussichten auch sein mögen, er wird nicht in der NHL spielen. Er kann nicht. Er darf nicht. Er hat ein Versprechen gegeben, das er nicht brechen darf.
Doch dann tritt Grace in sein Leben, als er an die falsche Tür klopft, auf der Suche nach einer Party, die ihn vergessen lässt und auf einmal ist da jemand, der Licht in seine düstere Zukunft bringt und das, obwohl er immer wieder kolossal Mist baut. Aber hat das mit ihnen überhaupt eine Chance?

Grace ist eigentlich ein schüchternes Mauerblümchen, bis Logan in ihr Leben tritt und es einfach so auf den Kopf stellt. Niemals hätte sie ihn angesprochen oder sich für die Art Mädchen gehalten, das er attraktiv finden würde. Doch irgendwie landen sie im Bett – und Grace Logan baut gigantischen Mist. Das passiert ihm immer wieder bei Grace. Er glaubt zu wissen, was er will, bis ihm jemand sehr eindrucksvoll klar macht, dass er nicht den Hauch einer Ahnung hatte. Er hat das alles komplett falsch verstanden und Grace dabei zutiefst verletzt. Also hat Logan fortan eine neue Mission: er will es bei Grace wieder gut machen!

Während die beiden also immer wieder aufeinandertreffen und Logan versucht, Grace den besten Sex ihres Lebens zu verschaffen, während sie ihn auf Abstand halten will, heizt ihre „Beziehung“ die Gerüchteküche an und bald schon schlagen Grace jede Menge Hass und Missgunst entgegen.

Gleichzeitig versucht Logan seine drohende Zukunft zu akzeptieren, da sie ihm immer wieder ins Gesicht schlägt. Er versucht, damit klarzukommen, obwohl es ihn innerlich auffrisst und er daran zu zerbrechen droht.

Fazit: Logan hat es mir echt nicht leicht gemacht. Er kann total süß und lieb und nett sein, er kann aber auch ein gigantischer Vollidiot sein! Als er Grace so verletzt, möchte ich ihm echt wehtun. Aber ich finde es gleichzeitig auch echt toll, wie er der Sache auf den Grund geht und herausfindet, wonach er sich wirklich sehnt. Ebenso gefiel es mir, wie er Grace nicht aufgeben und es wieder gut machen wollte.

Seine Familie fand ich äußerst schwierig. Ich kann verstehen, warum die Brüder diesen Deal gemacht haben, aber ich fand es schwierig nachzuvollziehen, warum sie keinen anderen Ausweg als diesen sahen, während ich einige sah. Das war mir etwas zu überdramatisch.

Insgesamt gefiel mir das Buch aber sehr gut und bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Mir hat sehr viel gefehlt

Not Worth Saving

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Nachdem Brookes Vater ins Krankenhaus gekommen ist, kehrt sie nach Hause zurück, doch ein wirkliches Zuhause war dieser Ort schon länger nicht mehr für sie. Zu viel ist vorgefallen, zu viel böses Blut herrscht zwischen ihr und ihrem Bruder und zu sehr ist Brooke eigentlich unerwünscht, an diesem Ort, der eigentlich ihr Zufluchtsort sein sollte. Ihr einziger Lichtblick ist Noah, der beste Freund ihres Bruders und deswegen tabu. Doch er ist der Einzige, der ihr nicht mit Vorurteilen und Vorverurteilung begegnet, der Einzige, der sie nicht spüren lässt, dass sie unerwünscht ist. Allerdings kann zwischen ihnen nichts passieren, richtig?

Es dauert sehr, sehr, sehr lange bis man erfährt, warum Brookes Bruder Greysen sie so mies behandelt, denn das tut er. So wie er über sie und mit ihr redet, könnte man meinen, Brooke sei eine hoffnungslose Drogensüchtige, die mindestens jeden in der Familie schon einmal fast umgebracht hat. Er lässt sie andauernd spüren, dass er ihr weder vertraut, noch sie respektiert oder sie auch nur irgendetwas in der Art verdient hätte. Und da ist er nicht der Einzige. In Rückblenden erfährt man, dass Brooke diese Behandlung von ihrer gesamten Familie erfahren musste. Ihr Vater sieht in ihr auch nur eine Last und ihre Mutter erstrecht. Aber warum? Tja, das Warum erfährt man erst auf den letzten vier Seiten.

Brooke schlägt ständig nur Ablehnung entgegen, außer von Noah. Er fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er weiß, dass er so nicht fühlen sollte, weil sie die Schwester seines besten Freundes ist. Noah hat selbst keine Familie mehr, er ist im Pflegesystem groß geworden und kann einfach nicht verstehen, warum sich die Geschwister so wenig ausstehen können. Er wäre froh, wenn er noch Familie hätte und außerdem, so schlimm wie Greysen tut, ist Brooke doch wirklich nicht.

Fazit: Ich muss sagen, dass ich ziemliche Probleme mit dem Buch hatte. Mich hat Greysens Verhalten echt fertig gemacht. Mir ist immer wieder für Brooke das Herz gebrochen, weil ich es kenne. Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn einem ein Familienmitglied das Gefühl gibt, unerwünscht und eine Last zu sein. Ich weiß, wie weh das tut und deswegen hat mich das ziemlich getroffen.

Aber – und das ist ein sehr großes Aber – abgesehen davon hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Es war extrem vorhersehbar und man wusste genau, wie es endet. Auch die Andeutungen waren ziemlich deutlich hinsichtlich Brookes Vergangenheit, nur warum ihr Greysen das so persönlich übelnimmt, das erfährt man erst auf den letzten vier Seiten des Buches. Das fand ich extrem schade. Sein Verhalten war mir nämlich das ganze Buch über viel zu krass. Er hat Brooke behandelt, als wäre sie Dreck. Auch wenn man erfährt, warum er so handelt, ist das keine Entschuldigung. Ebenso ergibt es für mich nur begrenzt Sinn. Warum hat das nie jemand hinterfragt oder sie nach den Hintergründen gefragt? Es ist, als habe jeder von Anfang an, schon in der Vergangenheit, ein vorgefertigtes, negatives Bild von Brooke gehabt und nur das zählte. Mir war es zu einseitig. Brooke tat mir dabei furchtbar leid und Greysen hat mich damit extrem getriggert. Wobei aber auch ganz viel von ihrer Seite für mich gefehlt hat. Ich vermute, dass das erst in Band 2, wieder in Rückblenden kommt, aber ich werde Band 2 nicht lesen.

Von mir bekommt das Buch ganz knappe 2 Sterne. Mir hat sehr viel gefehlt, zu viel wurde zu lange krampfhaft geheim gehalten. Aber ich konnte mit Brooke bei einem Thema extrem mitfühlen. Hinsichtlich der Liebesgeschichte war mir auch zu viel zu Klischee und vorhersehbar.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Mir gefiel das Buch, trotz etwas Kritik, sehr gut

The Deal – Reine Verhandlungssache

Triggerwarnung: Erwähnung von Vergewaltigung, Substanzmissbrauch, Trauma, häusliche Gewalt, Gewalt gegen Kinder.

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Hannah ist verliebt und das schon ...

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Hannah ist verliebt und das schon seit einer ganzen Weile. Doch ihr Schwarm, der Footballspieler Justin, weiß nicht einmal, dass sie existiert. Das soll sich nun ändern, denn damit sie ihm die dringend benötigte Nachhilfe gibt, schlägt ihr der Eishockey-Star Garrett vor, ihr dabei zu helfen Justins Aufmerksamkeit zu erregen, indem sie so tut, als sei sie mit Garrett zusammen.
Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr ändern sich ihre Gefühle für einander.

Das Buch haut einem direkt zu Beginn die Keule um die Ohren: Hannah ist auf der Highschool vergewaltigt worden. Sie hat eine Therapie gemacht und dadurch lebt sie ein nahezu normales Leben, obwohl sie die Erinnerungen noch immer verfolgen und dafür sorgen, dass sie niemals Alkohol in der Öffentlichkeit trinkt und extrem vorsichtig ist. Aber wenigstens hat sie keine panische Angst vor Männern – immerhin etwas. Sie ist in deren Gegenwart auch nicht komplett eingeschüchtert, wie Garrett ziemlich schnell herausfinden muss, als Hannah ihm keineswegs bereitwillig Nachhilfe gibt, wie er erwartet hatte, sondern er ihr erst ewig hinterherrennen und sie anbetteln muss. Normalerweise rennen eher Garrett die Mädchen hinterher und nicht umgekehrt.

Hannahs Vergangenheit belastet immer noch ihre Gegenwart und Zukunft, das wird durch mehrere Dinge deutlich. Sie machen das alles glaubwürdiger, aber gleichzeitig haben sie mich auch extrem wütend gemacht, weil man einfach will, dass Gerechtigkeit geschieht, aber viel zu oft sieht die Realität leider ganz anders aus.

Ich mochte Hannah und Garrett beide sehr. Allerdings haben sie beide auch ihr jeweiliges Päckchen zu tragen. Und bei beiden erfährt man Heftiges über ihre Vergangenheit. Aber gerade das hilft dabei, ihnen Tiefgang zu verpassen.
Allgemein werden im Buch einige, teils auch richtig wichtige Themen angesprochen und es kommt deutlich rüber, dass man an Problemen und Hindernissen entweder zerbrechen oder wachsen kann. Das finde ich toll gemacht.

Bei einer Sache hätte ich mir gewünscht, dass man da noch ein befriedigenderes Ende bekommt. Das war zwar realistisch, aber auch deprimierend.

Fazit: Mir gefiel das Buch sehr gut. Ab und an gab es Aussagen, die mir nicht ganz so gut gefielen und mir für einen Moment negativ auffielen, insgesamt konnten die Protagonisten das aber wieder wettmachen. Mir gefiel die Chemie zwischen den beiden und wie sie aneinander wuchsen. Gerade Hannah hat mich stellenweise echt beeindruckt.

In diesem Buch wird relativ bald deutlich, dass in beiden Protagonisten deutlich mehr steckt, als man im ersten Moment denkt und das fand ich richtig toll.

Bei einer Sache hätte ich mir gewünscht, dass man da noch ein befriedigenderes Ende bekommt. Das war zwar realistisch, aber auch deprimierend und es wirkte auf mich irgendwie, als käme da noch was.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ich fand es richtig, richtig gut

Spur der Finsternis

Morgan arbeitet sehr hart für ihre Ziele und Träume und sie hat auch schon viel erreicht. Kurz bevor sie ihren größten Traum wahrmachen kann, wird ihr jedoch alles genommen. Ein Mann, von dem sie dachte, dass er aufrichtiges Interesse an ihr hat, stellt sich als Serienmörder heraus. Er ermordet ihre beste Freundin, obwohl er es eigentlich auf Morgan abgesehen hatte, räumt ihre Konten leer, stiehlt ihr Auto und belastet ihr Haus mit so vielen Hypotheken bei zwielichtigen Gestalten, dass Morgan vor dem Nichts steht. Immer neue hohe Kreditkartenrechnungen von Karten, die sie gar nicht besitzt, treiben sie an den Rand des Abgrunds. Doch dann bringen sie ihre Mutter und Großmutter dazu, alle Zelte abzubrechen und einen Neuanfang zu wagen. Allerdings ist der Mörder noch längst nicht mit Morgan fertig, immerhin ist sie die Einzige, die ihm jemals entkam.

In diesem Buch geht es um ein wichtiges Thema, ja, hier wird es auf die Spitze getrieben, aber es gibt so viele Betrüger da draußen, ob am Telefon, in echt oder im Internet. Jeder kann jederzeit zum Opfer werden, egal wie vorsichtig er oder sie auch ist. Und wenn das passiert, kann man sich oft nicht helfen. Man wird damit allein gelassen und steht vor dem Ruin, obwohl man doch eigentlich nichts falschgemacht hat. Ich finde das immer wieder so schrecklich, ob es nun Senioren betrifft, oder andere Menschen.

Morgan steht vor dem Nichts als sie sich in das beschauliche Örtchen flüchtet, in dem ihre Mutter mittlerweile bei ihrer Großmutter lebt. Ihr Verhältnis war lange nicht das Beste. Immerhin wollte Morgan ihr gesamtes Leben lang nur eins: Wurzeln. Ein Zuhause, an dem sie sich niederlassen und das ihr niemand jemals wieder nehmen kann. Genau das hat ihr dieser Mann genommen und das kann Morgan nur schwer verwinden.
Allerdings schaffen es ihre Mutter und Großmutter auch, ihre Lebensgeister zu wecken, ihren Ehrgeiz anzuspornen und ihr zu zeigen, dass das noch lange nicht das Ende ihrer Geschichte bedeuten muss.

Morgan ist Barkeeperin mit Leidenschaft und das merkt man. Ich persönlich trinke ja keinen Alkohol, also habe ich damit nicht wirklich viele Berührungspunkte, aber sie schafft es trotzdem diese Leidenschaft für den Job, der aus mehr besteht, als nur Drinks zu servieren, rüberzubringen.
Die Familie für die Morgan nun arbeitet, finde ich total beeindruckend. Es ist ein Familienunternehmen, aber für sie gehört jeder Mitarbeiter dazu, ob nun blutsverwandt oder nicht und das sorgt für eine tolle Stimmung.

Die Liebesgeschichte fand ich total süß. Sie entwickelt sich langsam und vorsichtig, aber dank des Hundes des Protagonisten, bekommt man auch extrem viel zu lachen. Ich nenne seinen Namen absichtlich nicht, damit ich niemanden spoilere.

Man bekommt auch immer wieder die Perspektive des Täters gezeigt und dadurch auch wie er tickt. Das ist wirklich interessant, aber auch erschreckend.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Es wird ein echt wichtiges Thema behandelt, auf eine Art, die einem im Gedächtnis bleibt, auch wenn sie hier in der Form eines Serienkillers auf die Spitze getrieben wird. Es wird deutlich, dass jeder und jede jederzeit zum Opfer von Identitätsdiebstahl werden kann.

Ich fand das Buch spannend und die Liebesgeschichte sehr schön und süß. Mein Liebling war ganz klar der Hund des Protagonisten, die ich aber beide nicht namentlich nennen werde, um nicht zu Spoilern.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne, obwohl es gegen Ende etwas arg schnell ging. Mich hat das Buch echt toll unterhalten.