Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Sehr spannend und interessant

The Saint Of Killers

Eloises Leben ist eigentlich schon schwierig und kompliziert genug, dann erwischt sie auch noch einen Serienkiller auf frischer Tat, wie er ihre Mitbewohnerin ermordet und landet auf seiner Kill-List. Dumm nur, dass sich der Polizei Captain hartnäckig weigert, die Existenz eines Serienmörders zuzugeben, so steht Eloise nach ihrer Aussage, die eh niemanden interessiert hat, plötzlich ganz allein und ohne Schutz da.
Eine Freundin kann ihr helfen und vermittelt ihr den Kontakt zu Theron, er ist der Saint of Killers, ein Problemlöser. Er verspricht Eloises Problem zu lösen. Sobald das erledigt ist, schuldet sie ihm allerdings etwas und das kann absolut alles sein. Doch sie hat keine Wahl und stimmt zu.

Man weiß anfangs nicht so richtig, was man von Theron halten soll. Manchmal ist er ein richtiger Mistkerl. Dann wieder fast schon nett. Von dem Hin und Her bekommt man ein Schleudertrauma, aber irgendwie lässt er einen auch nicht los.

Eloise tut einem unglaublich leid. Sie hat es echt schon schwer genug und dann muss ausgerechnet sie den Weg des Killers kreuzen. Man möchte diesem Captain echt richtig weh tun, das ist unglaublich wie der sich aufführt und Eloise einfach ihrem Schicksal überlässt. Hätte sie nicht ihre gute Freundin, die bereits selbst Erfahrungen mit Theron gemacht hat, wäre sie wahrscheinlich in Rekordzeit ermordet worden.

Theoron ist eigentlich eiskalt. Aber aus irgendeinem Grund geht ihm Eloise unter die Haut. Er will sie beschützen, sie behalten, sie zum Weinen bringen und sie in den Armen halten.
Gleichzeitig jagt er selbst schon einige Zeit den Serienkiller der nun Eloise verfolgt, vermutet er ihn doch in den eigenen Reihen. Eloise ist der perfekte Köder.

Fazit: Das Buch ist sehr spannend und echt heiß. Aus Theron wird man lange Zeit nicht schlau und er ist nicht besonders gut darin zuzugeben, was er wirklich will. Er macht stattdessen Deals und Andeutungen, aus denen ein Normalsterblicher nicht unbedingt schlau wird. Die letzte Wendung ist so ein Beispiel dafür. Da möchte man ihn echt einfach nur schütteln, weil er immer den komplizierten Weg geht.
Eloise ist von der Situation total überfordert, aber sie fühlt sich sehr stark von Theron angezogen. Da überrascht sie einen doch ziemlich, hätte man ihr so viel Mut anfangs nicht unbedingt zugetraut.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Theron etwas mehr seine Gefühle zeigt, zumindest in seinen Teilen. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Wieder besser als die beiden Vorgänger, aber nicht so schön wie Band 1 und 2

Tied To Need (The Moretti Family 5)

Achtung: Band 5 einer Kurzroman-Reihe – in sich abgeschlossen!

Achtung: Band 5 einer Kurzroman-Reihe – in sich abgeschlossen!

Lydia hat nur kurze Zeit als Pflegekind bei der Familie Moretti gelebt, doch obwohl sie zum größten Teil der Familie keinen Kontakt mehr hat, bedeutet ihr Gavin noch immer viel. Als er sie bittet zu seiner Hochzeit zu kommen, bleibt ihr also nichts anderes übrig, als sich nach Las Vegas zu wagen, obwohl es dort mehr als eine Person gibt, die ihr nach dem Leben trachtet. Dummerweise versucht die Polizei sie zu erpressen, Material gegen die Zwillinge zu beschaffen, an sich nicht weiter tragisch, Lydia hat nicht vor tatsächlich mitzuspielen, doch die Zwillinge haben ganz andere Pläne für sie und gedenken nicht ihr neues Spielzeug wieder gehen zu lassen.

Lydia ist tough. Sie ist eine Trickbetrügerin und hat auch kein Problem sich mit den ganz großen Jungs anzulegen. Bei ihrem letzten Besuch in Vegas hat sie einen sehr gefährlichen Mann an ein Bett genagelt. Sie ist unabhängig und lässt sich nicht einfangen.

Alexander und Lucas Moretti sind eineiige Zwillinge und teilen alles. Absolut alles. Lydia erregt ihrer beider Aufmerksamkeit. Zuerst wollen sie nur mit ihr spielen – ein One Night Stand. Doch kaum kommen sie ihr näher, schon wird ihnen klar, dass sie sie nicht mehr gehen lassen wollen. Lydia ist frech und dreist und reizt sie wie keine zuvor.

Sie wissen, dass sie in Gefahr schwebt und wollen sie beschützen. Aber Lydia ist wie Rauch. Sie lässt sich nicht fangen. Die beiden müssen clever vorgehen, sie in die Ecke treiben, bis es keine Fluchtmöglichkeit mehr gibt. Denn eines ist klar: sie wollen sie behalten.

Einerseits sind Alexander und Lucas unerträglich aufdringlich und arrogant, aber irgendwie auch süß. Gerade wenn man weich werden will, lassen sie wieder ihr inneres A… raus. Man fragt sich, ob es ihnen nur um die Jagd geht, oder da echte Gefühle involviert sind.

Lydia will auf keinen Fall die Familie Moretti in ihre Probleme mit hineinziehen. Sie ist bisher auch immer gut allein klar gekommen. Gut, ihre Probleme sind jetzt eine ganze Ecke tödlicher, trotzdem, das wird sie schon irgendwie schaffen. Oder nicht?

Fazit: Alexander und Lucas sind ziemlich heftig drauf. Man merkt, dass sie Sins Brüder sind. Aber weil Lydia sich zu wehren weiß, ist das Buch deutlich erträglicher. Die Sex Szenen sind ziemlich heftig, aber auch nicht zu extrem.

Mir ging es am Ende etwas zu schnell, ich hatte gedacht da würde es noch etwas mehr abgehen.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne. Ich fand es sehr gut, aber Band 1 und 2 fand ich noch besser.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Echt wirklich heftig, aber am Ende gibt es schöne Szenen und Wendungen

Tied To Fear (The Moretti Family 4)

Achtung: Band 4 einer Kurzroman-Reihe – in sich abgeschlossen!

Achtung: Band 4 einer Kurzroman-Reihe – in sich abgeschlossen!

Harlowe steckt sowas von in der Tinte. Ihr älterer Bruder hat 100.000 Dollar beim Glücksspiel verloren und die einzige Möglichkeit das Geld zu besorgen ist, sich an Sin Moretti zu verkaufen. Harlowe hat noch keinerlei Erfahrungen mit Männern und Sin ist für seinen Sadismus bekannt. Allerdings war er auch noch nie so besessen von einer Frau.

Harlowe kann einem echt nur leid tun. 90% des Buches wird es für sie immer schlimmer und schlimmer. Für mich geht Sin an einer Stelle zu weit. Ich weiß nicht, ob ich mich da so wie sie hätte verhalten können.

Harlowe war mir direkt sympathisch, allerdings fand ich es schon heftig, dass ihr als erstes eine Auktion eingefallen ist, um die Schulden ihres Bruders zu begleichen. Irgendwie passt das für mich nicht so richtig zu ihr.

Sin ist nicht umsonst der berüchtigste Moretti, er ist ein Sadist, foltert andere sehr gern und auch im Bett steht er darauf, das Objekt seiner Lust zu brechen. Er wirkt dabei sehr gefühllos und genau das ist mein Hauptproblem mit ihm. Es dauerte mir viel zu lang, bis er sich wie ein Mensch benommen hat. Mir war er einfach zu extrem.
Andererseits hat er es am Ende nochmal rausgerissen, weil er da echt süß war, das hätte ich niemals von ihm erwartet.

Ich hätte mir einfach von seiner Seite aus mehr Gefühl gewünscht. Ganz selten blitzt da mal was auf, aber dabei bleibt es dann auch. Es dauerte mir zu lang, bis er in Harlowe kein Ding mehr sah, dass einfach nur funktionieren und seinen Befehlen gehorchen sollte.

Was ich am besten fand kann ich leider nicht erwähnen, sonst würde ich spoilern aber es gibt kurz vor Schluss einige sehr interessante und schöne Szenen. Ich hätte mir mehr davon gewünscht.

Fazit: Ich hatte mich sehr auf Sins Geschichte gefreut, aber mir fehlte zu lange das Gefühl. Sin war extrem drauf und die Art, wie er Harlowe behandelt hat, war mir zu heftig. Mir fehlte hier das Feeling aus den ersten beiden Bänden. Aber das Buch hat eine richtig gute Wendung drin, die mich wieder versöhnt hat. Schon davor gab es eine echt coole Wendung, aber die kurz vor Schluss ist noch besser.

Von mir gibt’s 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Band 1 fand ich etwas besser, aber nach einer Weile konnte mich auch Band 2 packen!

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Aria, Noemi und Dean sind apokalyptische Reiter! Der Weltuntergang steht unmittelbar bevor, außer sie schaffen es den vierten Reiter zu finden, auf ihre Seite zu ziehen und gemeinsam das Buch der sieben Siegel – das so ziemlich jedes Buch sein könnte – zu zerstören. Die Zeit läuft gegen sie, Dämonen versuchen sie aufzuhalten und Erzengel mischen auch noch mit. Dann gibt es noch einen geheimnisvollen Gegenspieler, dessen Existenz und Identität, alle drei umhauen wird. Werden sie es schaffen den Weltuntergang aufzuhalten?

Ich war ja total begeistert von Band 1, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Band 2 anfangs ein paar Probleme hatte reinzukommen. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich wieder einzufühlen.

Aria war mir nach wie vor sympathisch, auch Noemi hat in diesem Buch viel gewonnen. Dean ist zu Beginn des Buches verschwunden und taucht erst später wieder auf, aber auch er hat sich zum Positiven verändert.
Was ich schade fand war, dass Aria sich bei einem Teil der Handlung ziemlich begriffsstutzig angestellt hat. Es war sehr früh klar, was los ist, aber sie hat es einfach nicht gerafft. Um noch deutlicher zu werden, hätten sie die Hinweise nur noch beißen können.

Was mir sehr gut gefiel war der Gegenspieler. Obwohl sehr früh klar war, wer es ist, fand ich den Teil der Handlung am interessantesten. Vor allem, dass der Teil so halboffen geblieben ist. Man fragt sich, ob da noch was kommt, was der Leser nicht zu sehen bekommt.

Es hat ziemlich lange gedauert, bis das Buch Fahrt aufgenommen hat. Anfangs dümpelt die Handlung so dahin, aber wirklich viel passiert nicht, bis auf die nicht zu übersehenden Hinweise. Aber die Spannung und der steigende Puls brauchen sehr lange, bis sie richtig einsetzen und einen mitreißen. Als es dann endlich soweit war, hat mich das Buch wieder vollkommen gepackt. Ich habe mitgefiebert und an den Seiten gehangen. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn die Spannung bereits etwas früher eingesetzt hätte. So gab es doch ein paar Längen.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, weil es ziemlich lange gedauert hat, bis ich mich in das Buch hineingefunden habe und noch länger, bis Spannung aufkam. Aber dann haben mich die Charaktere dafür entschädigt und die Handlung mit dem Gegenspieler gefiel mir am besten. Ich fand das sehr interessant und spannend. Vor allem, weil da noch ein bisschen was offen bleibt und man im Kopf weiterspinnen kann, was da wohl noch kommen könnte. Allerdings waren die Hinweise auf die Identität des Gegenspielers sehr, sehr deutlich, für mich zu deutlich. Man hat sich schon gefragt, warum die Protagonistin das nicht kombinieren kann. Sie hat da echt lange für gebraucht.
Das Buch hat seine Längen, aber kurz vor Schluss wird es dann richtig schön spannend. Man kann mitfiebern und an den Seiten hängen bis zum großen Showdown und der hat es echt in sich!

Band 1 hat mir besser gefallen als Band 2. Letzterer hatte ein paar Längen und hat mich nicht direkt gepackt, später dann allerdings doch noch, zum Glück. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Spannend und interessant, aber für mich leider zu leicht zu erraten

Ein feuriger Verehrer

Achtung: Band 9 einer Reihe!

Achtung: Band 9 einer Reihe!

Eve Dallas gerät ins Visier einer Gruppe, die sich „Cassandra“ nennt. Sie wird als die „würdige Gegnerin“ angesehen. Die Gruppe schreibt ihr Briefe und schreckt nicht zurück Bombenanschläge zu verüben. Was ist das Ziel der Gruppe? Wollen sie Eve schaden oder spielen sie nur mit ihr?

Eine terroristische Gruppe schickt Eve Nachrichten und kündigt Bombenanschläge an. Das erste Ziel ist ein Gebäude, dass Eves Mann Roarke gehört. Beinahe wären sie und ihre Assistentin Delia Peabody dabei ernsthaft verletzt worden. Gleichzeitig ermittelt Eve in einem Mordfall. Eine Frau hatte ihren Freund mit einem Bohrer an die Wand genagelt. Eve sieht darin Mord, die Staatsanwaltschaft nur Totschlag. Eve will das nicht hinnehmen und ermittelt. Peabodys Bruder Zeke ist zudem in diesen Fall verwickelt. Er ist in die Schwägerin des Mordopfers verliebt und nach New York gereist, um für sie zu arbeiten. Er ist Künstler. Zeke ahnt nicht, dass er bald in großen Schwierigkeiten steckt.

Eve versucht also nicht nur einen Mord aufzuklären, sondern auch ihr Möglichstes zu tun, um die Terroristen-Gruppe zu finden, bevor diese ihr Ziel erreichen und hunderte Menschen töten. Dummerweise besteht Eves Mann darauf sich einzumischen und begibt sich damit in Gefahr. Nichts hasst sie mehr. Zudem ist die Gruppe rücksichtslos. Es ist ihnen egal, wie viele Menschen bei ihrem „Spiel“ ihr Leben verlieren, ob es Männer, Frauen oder Kinder sind. Sie sind nur Mittel zum Zweck.

Aus irgendeinem Grund, scheinen die Terroristen Roarke auf dem Kieker zu haben. Sie greifen vorwiegend seine Gebäude an, wenn auch nicht ausschließlich. Richtet sich das alles also gegen ihn persönlich? Oder gegen Eve? Oder geht es um etwas ganz anderes?

In diesem Band haben Eve und Roarke einen Streit, an dem sie eine Weile zu knabbern haben. Doch wenn es hart auf hart kommt, arbeiten sie zusammen. Es geht immerhin um Menschenleben. Trotzdem verändert das die Dynamik des Buches. Normalerweise ist Roarke der Ruhepol in Eves Leben, oder zumindest lenkt er sie immer wieder von ihren Fällen auf sehr angenehme Weise ab. Durch den Streit ist das jetzt anders.

Peabody und McNab kommen sich auch endlich näher. Ist das nur eine einmalige Sache, oder ist da wirklich etwas zwischen ihnen? Eve macht das Sorgen. Auch das verändert die Dynamik des Buches. Bislang sind Peabody und McNab vor allem durch ihre Streitereien aufgefallen, wenn sie zusammen waren. Man ahnte ja schon länger, dass er hinter ihr her ist, aber Delia hat ihn immer abgeblockt und er hat die ganze Zeit blöde Sprüche geklopft, oder seine Augen auf bestimmte Körperteile gerichtet. Das wirft die Frage auf, inwiefern das vielleicht jetzt Konsequenzen für die Arbeit hat und ob sich ihr Verhältnis zueinander dauerhaft verändert.

Ich hatte relativ früh einen Verdacht, worum es gehen könnte und lag damit richtig. Ich fand es nicht schwer zu erraten. Trotzdem ist das Buch sehr spannend. Es wird mehrmals sehr knapp und leider gibt es auch unter den Polizisten einen Todesfall zu beklagen. Das ist echt heftig und tragisch.

Fazit: Das Buch ist wieder sehr spannend, aber für mich fühlte es sich anders an, als die anderen Bände der Reihe. Vielleicht lag es daran, dass ich alles schon sehr früh erraten hatte, dadurch konnte mich das Buch kaum noch überraschen. Vielleicht war es auch der Streit zwischen Eve und Roarke. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat es sich für mich anders angefühlt. Der Fall war trotzdem interessant und spannend, keine Frage. Aber ich wünsche mir einfach dieses bestimmte Gefühl bei den Eve Dallas Romanen, dass ich kaum aufhören kann zu lesen bzw. hören und das hatte ich dieses Mal nicht.
Die Auflösung war gut gemacht und auch die Konstruktion der Handlung. Allerdings konnte ich bis auf ein paar kleinere Einzelheiten alles erraten. Das fand ich schade.

Ein spannender Krimi, der für mich aber etwas zu leicht zu erraten war und sich für mich nicht so anfühlte, wie die anderen Bände der Reihe.