Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Der Zankstab, nicht Apfel ...

Pastor Tim Thriller / Flux Aeternus

Das Buch spielt im Jahre 2046. Das wird manche irritieren und die fragen dann, wieso? Das ist dem dramaturgischen Kniff geschuldet, Technik einbauen zu können, die zwar angedacht ist, aber noch nicht existiert. ...

Es ist Sommer in San Francisco. Pastor Tim gehört einer Freikirche an und wird unversehens in eine brisante und internationale Affäre verwickelt.

Ein israelischer Geheimbund zwingt ihn, dass er einen gewissen Stab aus der Historie des Gelobten Landes finden soll.

Es entbrennt eine Schnitzel- und Hetzjagd, die ihn nach Paris führt. Denn der Antagonist will ebenso diesen eminenten Gegenstand.

Sogar der Mossad mischt mit. Und das Alte Testament ist dabei von großer Bedeutung. Wird er seine Mission Impossible erledigen können?

Wer Dan Brown und Co. mag, ist hier gut beraten. Allerdings hat der Autor hier den entscheidenden Vorteil gegenüber Mr Brown, dass er exakt recheriert hat und dass, was er als Grundlage gebraucht, fundiert ist.

Kryptologie und Eschatologie wird sicherlich nicht jedem zusagen. Der Reichtum an Details jedoch ist ein wertvoller Zugewinn für das Buch.

Tim ist durchaus sympathisch und man kann herrlich schmökern. Ja, das Werk enthält sich überflüssiger Gewalt und weiß durch das Schlagen von Haken zu unterhalten

Danke, Rüdiger Marmulla!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Wenn du zum Manne gehst, vergiss die Peitsche nicht ...

Zimtsex mit Klugscheißer

Kommt eine Peitsche im Buch überhaupt vor? Das müsst ihr schon selber lesen. Ich wollte es nur mal dem alten Fritze Nietzsche mal heimzahlen.

Auch der Name der Autorin, als Reverenz an Effie Briest, ...

Auch der Name der Autorin, als Reverenz an Effie Briest, ist eine klasse Idee. Denn sie dreht das, was mit dieser Fontaneschen Dramolette verbunden wird, komplett um.

Die Romanheldin Louise, Lu, ist weder passiv noch tragisch umwölkt. Ganz im Gegenteil.

Studentin Lu hätte niemals vorhergesehen, dass sie im Domizil ihrer Mathematikprofessorin die nicht korrekte Pforte auftut und sich ihr der hochmütige Assistent Adrian offenbart. Ohne Kleidung, komplett und gefesselt.

Sie erliegt einer gewissen Versuchung, die beste Versuchung, seit es BDSM gibt.

Es vergehen gut zwölf Wochen und Lu hat einen Nebenjob der eher unkonventionellen Art. Sie wird die "Gouvernante" Adrians, aber normalerweise törnen sie devote Kerls nicht so sehr an ...

Hui! Ich bin mir so durch die Seiten geflogen. Ein Hochgenuss. Voller Humor und heißen Szenen, die niveauvoll geschrieben sind.

Dieses Buch hier ist das beste Antidot gegen das zerlatschte 50 Shades of Gähn!

Das Esprit sprüht nur so von jeder Seite und der Plot ist wirklich originell mit großartigen Formulierungen.

Lu ist wirklich sehr sympathisch. Man würde sie auch gerne im echten Leben kennen wollen.

Diese Mischung hier ist genial gelungen und beweist, dass scharf gewürzte Bücher keinesfalls des Humors entbehren müssen. Wie oft ich lachen musste. Und einige Wendungen gibt es ebenso.

Das Werk ist ein echtes Highlight des Frühlings 2023, jaaa!

Danke, Effie Twist!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Überleben um jeden Preis?

Ich lebe noch

Jess Cooper ist fast siebzehn und unfreiwillig verloren. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall und sie laboriert infolgedessen noch an Schmerzen, wenn sie sich fortbewegt.

Allein schon das ist eine ...

Allein schon das ist eine immense Belastung. Sie kommt zu ihrem Vater in der Mitte von Nirgendwo in Kanada, nahe bei Alaska, aber keiner ist da, außer ihm. Ein fast leerer Landstrich. Wildnis, so weit das Auge das nicht zu sehen wünscht.

Dann bricht die regelrechte Apokalypse über die Gebeutelte herein. Ihr Vater wird durch Kriminelle via Kopfschuss hingerichtet und sie ist Zeugin. Die Hütte wird in Schutt und Asche transformiert.

Nun ist Jess komplett auf sich allein gestellt und das in einem lebensfeindlichen Umfeld. Ohne langfristig Vorräte und Wasser zu haben, ohne Kenntnisse von Survival, nur von Hund Bo begleitet ...

Obendrein muss sie befürchten, dass die sie auch noch erwischen und töten.

Das Buch hat zwei Erzählebenen. Präsens mit dem Ausgeliefert sein und der Winter rückt jeden Tag näher. Und die Vergangenheit in Form eines Tagebuchs, was in der jüngeren Vergangenheit vor ihrem aktuellen Armageddon geschah.

Das Buch ist packend und schnürt einem regelrecht die Kehle zu. Die Realität ist eben doch grauenvoller als irgendwelche imaginierten Monster und Bestien aus Horrorfilmen.

Atmosphärisch und dicht spielt der Plot eine Symphonie des Schreckens deine Wirbelsäule rauf und runter.

Kate Alice Marshall hat eine äußerst überzeugende Protagonistin erschaffen, mit der man mitzittert und -leidet. Exzeptionelle Lektüre!

Das lauernde Raubtier

Der Berater

Craig Horne ahnt noch nicht, dass der neue Berater einer externen Firma nicht ganz koscher ist.

Craig ist leitender Angestellter einer Softwarefirma. Der Berater, Mr. Patoff, stellt sich als ziemlich unangenehmer Zeitgenosse heraus.

Dieser führt Maßnahmen durch, die nur wie Nonsens wirken, aber dann fängt er auch noch an, sich in Privatangelegenheiten der Mitarbeiter einzumischen.

Dann spitzt sich das alles zu. Es gibt Tote unter der Belegschaft. Und diese waren alles andere als natürlich..

Craigs Angst wächst exponentiell und es wird immer finsterer ...

Bentley Little hat hier eine superbe Gesellschaftskritik verfasst, nimmt Auswüchse der amerikanischen Ökonomie aufs Korn und durchmischt das mit Thriller-, als auch Horrorelementen.

Craig ist sympathisch und authentisch. Die eisige Kälte, die vom.Berater ausgeht, lässt einen frösteln und des öfteren schlucken.

Es gibt auch einige "harte" Elemente und das Buch ist schön gruselig.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Gibt es Liebe und nicht nur Triebe?

Vorurteile

Der 23jährige Cem lebt nun in der Großstadt, aber bei seiner Schwester. Ihm wäre mehr Unabhängigkeit ganz recht.

Er, als Mann mit muslimisch-türkischen Wurzeln ist etwas, was man nicht sein darf. Schwul. Um Allahs willen. Wie verdammungswürdig.

Sein Bruder nervt und Cem weiß nicht so recht, ob die lieben Kollegen Homosexuelle überhaupt wirklich akzeptieren würden.

Ohnehin mag er lieber nur den Trieben folgen und seine virile Sexualität mannigfaltig mit wechselnden Partnern ausleben.

Aber dann kommt Viktor. Eine Kollision der besonderen Art. Könnte daraus mehr erwachsen?

Missverständnisse, Hindernisse, Emotionen, Erotik, Analyse der Gegenwart auf gekonnte Weise durch die Augen der Protagonisten ...

Gekonnt hat auch diesmal der Autor mit großer Authentizität seine Themen umgesetzt.

Die Charaktere sind sympathisch und man kann herrlich in diese Geschichte eintauchen.

Die Werke des Autoren sind nie profan oder hanebüchen. Sie wirken direkt wie aus dem prallen Leben gegriffen mit ihrer Vitalität und Originalität.

Danke, Stephano!