Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Gesundheit ist ein wertvoller Schatz!

Biblischer Wegweiser zu alternativer Medizin

Ein komplett anderer Blick auf alternative Medizin, auch für Nichtchristen sehr interessant!

Dieses komplexe, vielschichtige Buch gibt dem Leser, auch mit Bezügen zu Bibelstellen, die Kompetenz in die Hand, kritisch und informiert zu sein.

Es enthält vier Teile:

1 - Ein biblisches Raster zur Beurteilung medizinischer Verfahren

2 - Medizinische Konzepte einschätzen

3 - Alternative Therapien einschätzen

4 - Auf Ihre Gesundheit!

Neil T. Anderson ist für den theologisch - spirituellen Teil verantwortlich und Michael Jacobson für den medizinischen.

Verständlich und klar geschrieben, kann sich der Leser selbstverantwortlich die Kenntnisse aneignen, um für sich zu entscheiden, welche alternativen Heilmethoden wohl für ihn infrage kämen.

Die Autoren verdammen keine Methode in Bausch und Bogen, sondern zeigen auf, was eher gut oder schlecht ist - immer im Geiste der Ganzheitlichkeit und des christlichen Glaubens.

Man soll nicht blindlings Methoden vertrauen, sondern eine gesunde Skepsis bewahren.

So ist dieses Buch ein gelungener, geeigneter Führer durch den Dschungel der alternativen Medizin. Er gibt Christen wertvollen Halt, aber ist ebenfalls für Nichtchristen illuminieren sowie interessant.

Weißglut und brodelndes Blut! 🕯🔥🌩⚡

You're My Bright Shelter

Klasse Buch mit sympathischen Protagonisten, deren Reibung die Flammen entzündet? Spannung durch eine unbekannte Gefahr ist auch gegeben! 👍

Milly denkt, ein Unglücksstern verfolge sie. Ihre Mitbewohnerin ...

Milly denkt, ein Unglücksstern verfolge sie. Ihre Mitbewohnerin Celia wurde verhaftet und erst einmal eingeknastet. Einen Einbruch gab es auch noch.

Sie will Celias Hund Jax zu deren Ex Luke verfrachten, weil Haustierhaltung untersagt ist.

Stundenlang unterwegs durch die Wüste endlich in Bright Shelter angekommen, unterschätzt sie eine Kurve und baut einen Unfall.

Luke wird nun noch zum einzigen, der ihr helfen kann, das Gestrandetsein abzuwenden.

Sehr attraktiv ( ja, Jax ebenso, aber ich meine Luke ) und scheinbar eine Nervensäge.

Luke, als Ex - Mitglied einer Spezialeinheit des Marine Corps dachte, daß ihn diese Zeit Beherrschtheit gelehrt habe. Au contraire!

Milly ist hübsch, aber treibt ihn durch ihr Temperament, ihre Heißblütigkeit zur Weißglut.

Aber etwas stimmt nicht! Unter ihrem Auto entdeckt er einen GPS Tracker. Irgendetwas liegt gewaltig im Argen, hängt vielleicht mit dem Einbruch zusammen. Sie braucht nun seine Hilfe, um jener dräuenden Gefahr zu entgehen ...

Die abwechselnde Perspektive aus Sicht von Luke und Milly erschließt uns die Protagonisten sehr schnell und ebenso geschwind gewinnt man sie sehr lieb.

Die explizit beschriebenen Sexszenen sind niveauvoll und nicht derb oder degradierend.

Es gibt auch elektrisches Sirren, nicht nur wegen der wechselseitigen Gravitation zwischen Milly und Luke, sondern ebenso wegen der Rahmenhandlung, eben jener Gefahr.

Die Charaktere sind authentisch, plastisch geschildert und der Erzählbogen halt ein hohes Level.

Ein rundherum sehr gelungenes Buch! Danke, Samantha!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Tick Tack! Nick! Nun liegt es an dir!

Buch / Der verstoßene Prinz

Der Prinz der Dunkelheit schlägt zurück! Werden Jazmin und Nick entkommen können? Sehr aufregend! Der mittlere Teil der Trilogie ist sehr 👍

Das Übertreten von Band Eins in Zwei ist nahtlos und wieder ...

Das Übertreten von Band Eins in Zwei ist nahtlos und wieder einmal konnte ich mich vorbehaltlos in den hypnotisch säuselnden, exquisiten Schreibstil der Autorin weich fallenlassen!

Es rauscht ordentlich im Märchenwald! Die Märchenbild lag mal wieder erneut gleichzeitig unter allen Himmelbetten und weiß deswegen angeblich alles. ( Kleiner Scherz! )

Das Buch enthält drei Parts, vom mittleren ( Undersea ) einmal abgesehen, sind die beiden anderen auf der guten alten Erde angesiedelt. ( Dort in der Erde und auf dem Grund von Seen, wo das Botulinumtoxin natürlicherweise lebt, ist die Erde jung geblieben, har, har! ).

Jazmin wird quasi durch diverse Märchen gescheucht ( besser als Horrorsettings, Frankenstein, Dracula und Co. - ich bezweifle es! ) - das nennt man wohl "fairytale ( s ) gone bad". Gibt es im Manual der Erkrankungen eine Kennziffer für Märchentraumata?

Nick wird von der Erde sprichwörtlich spurlos verschluckt, quasi in a nick of time! Jazmin erleidet eine Amnesie ( eindeutig durch eine Grimmsche Überdosis verursacht! ). Sie mutiert zu Grimmshausens next Aschenputtel und muß die Auswirkungen erleiden.

Davin nutzt die Gunst der 60 Minuten ( pardon, Stunde ), um sie zu buhlen, um ihr das Halfter seiner finsteren Pläne umzulegen. Kann Nick den Fluch brechen und Jazmin befreien? Haben sie endlich eine Zukunft?

Nicks Bruder Davin möchte unbedingt Macht ansammeln wie ein menschliches Akku der Düsternis. Nicht gefestigt in sich und aufbrausend wie eine zu heftig geschüttelte Mineralwasserflasche. Jedoch gewitzt, charmant und schlagfertig!

So wird hier wieder eine perfekte Melange erreicht. Romantik, Dunkelheit, Humor, Intrigen, Spannung, tanzen gemeinsam harmonisch den sehr unterhaltsamen Reigen, von der Autorin superb komponiert und orchestriert!

Die Märchenwelt steht kopf! Und dem Leser wird angenehm schwindlig! Gegen Ende macht dann auch noch Prinz Cliff de Hanger seine fiese Aufwartung! Arghhh!!!!!!!!

Endloser Kampf und eventuell erblühende Liebe? 💑

Sinner City

Großartig, sexy, erotisch, gefährlich, spannend, mit einer sehr starken Protagonistin und einem ebenbürtigen Mann, heiß, heißer, Kate Dark!!

Savior, eigentlich Kilian - altirisch für Kämpfer - hat es ...

Savior, eigentlich Kilian - altirisch für Kämpfer - hat es sich nicht ausgesucht, der Anführer der Sinners zu sein, einer Vereinigung und Clubs, den man bei den Organen der Justiz kriminell nennt.

Sie haben ihre Hände in Prostitution, Drogen und Waffen. Durch geschickte Bestechung, einem schlauen Anwalt und anderen Schachzügen konnte man ihnen noch nie etwas Schwerwiegendes nachweisen.

Sie haben ihr eigenes Clubhaus und viel Macht in der Stadt, aber ihre Todfeinde sind die Raiders. Das Gerücht geht um, ein neuer Boss sei an der Spitze ihrer Antagonisten.

So kommt Abby unfreiwillig ins Spiel. Ihr Vater George, bereits Tätowierer mit eigenem Laden, hat sie alleine großgezogen und sie arbeitet dort auch. Sie hat alles von ihm gelernt, ist sehr begabt und talentiert. Dad verschwindet.

Sie bekommt nur die Nachricht via Handy, daß sie sich an Savior wenden soll, um Schutz zu finden, weil ihr Gefahr drohe, was sie schon bald zu spüren bekommt. Savior schuldet nämlich George noch einen Gefallen.

Gesagt, getan! Savior stellt sie unter seinen persönlichen Schutz. Sie darf im Clubhaus wohnen und wird offiziell als neue Tätowiererin vorgestellt und eingeführt. Ihre Art, tough zu sein, aber trotzdem Emotionen zu zeigen, sich verbal nichts gefallen zu lassen, bringen ihr den Respekt und die Sympathien der harten Jungs ein. Jedoch treibt ihr Widerspruchsgeist Savior auch zum Wahnsinn. Ihre Kunst und ihr Können wird anerkannt.

Noch immer rätseln sie, was die Raiders von Abby wollen. Savior zeigt, daß er doch Gefühle hat, obwohl er das selbstironisch abzubügeln versucht.

Es herrscht große Gravitationskraft zwischen Abby und Savior, die jeden Tag exponentiell wächst. Sein Club ist ihm jedoch wichtiger als jede Frau. Auch bedeutender als Abby?

Die Raiders stellen Savior ein Ultimatum, verlangen Abby und er wird vor eine scheinbar unmögliche Entscheidung gestellt. Aber der Feind ist näher, als er denkt ...

Dieses Buch ist großartig. Keins vom 08/15 Reißbrett oder aus dem Bad Boy Baukasten. Nein, eine stringente Geschichte, die zeigt, daß Savior und seine Mannen in ihrer ganz speziellen Welt hart sein müssen, denn Schwäche zu zeigen, wäre tödlich.

Kate Dark gibt ihm und nicht nur ihm, sondern auch den anderen Kerls als auch Abby tragische Tiefe, zeigt gut Saviors Widerwillen auf, der sich diese Welt nicht ausgesucht hatte.

Abby ist kein verhuschtes Weibchen oder verschüchtertes Mädchen, sondern weiß sich schlagfertig zu behaupten. Daraus resultiert ebenso der Humor, der Wortwitz im Schlagabtausch zwischen unseren beiden Hauptprotagonisten. Lustige Mißverständnisse inklusive, auch vorschnellen Schlußfolgerungen und Vorurteilen geschuldet.

Spannung wie durch ein blankes Starkstromkabel durchzieht die ganze Handlung. Sowohl der erotischen als der thrillerhaften Fraktion zugehörig. Es gibt Wendungen der wuchtigen Art, daß man beim Lesen Schnappatmung bekommt!

Und dann die Sexszenen! Richtig eindrucksvoll, erdverbunden, monumental ( wie ich DAS wohl meinen könnte 😍😀? ), so richtig physical ( wie Olivia Newton - John gesungen hatte ), aber unter bestimmten Bedingungen mit Emotionen konnotiert.

Berauschende, erhellende, sexy, heiße, in den Weltraum befördernden, bewußtseinserweiternde, vereinigende, unifizierende, bowwowow, Sex - und Erotikszenen!

Hart und gnadenlos, fesselnd und emotional, humorvoll und authentisch, menschlich!

Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen! 🌹🌹🌹

Der wunde Himmel

Der Titel dieser Rezension bezieht sich auf das Leben an sich und damit verknüpften Erwartungen. Nichts ist einem reell garantiert und sollte man den versprochenen Rosengarten bekommen, sind mit ihm unweigerlich die spitzen, schmerzhaften Dornen konnotiert.

Eleganter Schreibstil, spannend, überraschende Wendungen ...

Tabea wird Assistentin des Botschafters der fiktiven Arabischen Republik Elydien. Sie beginnt mit dem Diplomaten Rayan eine obsessive Liebesaffäre. Meint er es ernst mit ihr oder spielt er ein Spiel der politischen Intrigen?

Und das noch nicht alles. Eine Bedrohung wächst sich aus, die sich gegen Tabea zu wenden droht. Andere wiederum betrachten sie offenbar tatsächlich als Spielball auf dem internationalen schlüpfrigen Parkett zwischen Politik und Diplomatie. Fließende Übergänge offenbar. Wem kann Tabea noch trauen?

Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft. Tabea verbrachte ihre Kindheit in der DDR. Das scheint bis in ihre Gegenwart nachzuwirken.

Weil die Autorin selbst eine Weile im CD ( Corps Diplomatique ) gearbeitet hatte, konnte sie selbst authentisch eigene Erfahrungen aus dem Nähkästchen mit Fiktion kongenial vermischen.

Tabea ist sensibel und intelligent, mit einer profunden Sehnsucht nach Liebe. Sie ist äußerst sympathisch und man ist hautnah und "in ihr", freut, zittert und leidet mit ihr.

Sogar der undurchsichtige Rayan schafft es bei mirvanzukommen. Warum? Bitte lesen!

Tabea kann so kraftvoll und stark sein, aber ihre innere Zerrissenheit sowie ihre wachsende Desperation, die aus diversen Gründen auftritt, treibt sie den geistigen Getränken mehr zu, als ihr guttut. Man kann das aber unter diesen Umständen nachvollziehen.

Es ist ein komplexes, tiefsinniges, tiefgründiges, poetisch verfaßtes Buch. Die Protagonisten sind plastisch und derart vielschichtig wie die Geschichte höchstselbst.

Es macht große Freude dieses Buch dem Geiste zuzuführen und prägt sich dem mnemonischen Speicher unvergeßlich ein!