Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine Achterbahn der Gefühle

Für immer ein Teil von dir

Das Cover ist einfach gehalten und sticht dennoch durch die Farbe heraus.

Ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und geht in die Tiefe.

Es geht um Ledger und Kenna. Beide mochte ...

Das Cover ist einfach gehalten und sticht dennoch durch die Farbe heraus.

Es geht um Ledger und Kenna. Beide mochte ich von Anfang an. Auch konnte ich die Denkweise von beiden verstehen und von Scottys Eltern. Ich habe mich immer gefragt, wie würde man selbst reagieren im echten Leben? Wahrscheinlich wäre ich auch nicht cool und lässig und würde jeden die Chance geben sie anzuzuhören, wenn ich Scottys Eltern gewesen wäre.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich mit ihrer aufwühlenden, romantischen Geschichte in den Bann zu ziehen. Ich könnte ewig über Ledger und Kenna lesen.
Toll finde ich, dass auch die Nebencharaktere mit einbezogen werden in die Geschichte und nicht nur einfach da sind als Lückenfüller.

Fazit:
Das Buch braucht nicht viele Worte. Es ist einfach eine Achterbahn der Gefühle.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Schöne Idee, nicht so gute Umsetzung

Dein erster Blick für immer

Das Cover finde ich sehr süß und hat mir Lust auf mehr bereitet. Auch der Klappentext gefiel mir sehr.

Am Anfang kam ich nur schleppend voran, da es mich gestört hat, dass gefühlt bei jeder Person beschrieben wird, was sie tragen, bis ins kleinste Detail und die vielen Namen die am Anfang erwähnt werden. Dadurch gehen die wichtigen Informationen bzw. die Geschichte verloren.
Ich war kurz davor, dass Buch abzubrechen, habe aber tapfer durchgehalten. Nach einem Drittel wurde die Geschichte spannender und die eigentliche Geschichte rückte in den Vordergrund. Ich mochte den Wechsel zwischen Maya und dem Bahn-Mann sehr. Wie oft sie sich tatsächlich beinahe hätten treffen können.

Ich wurde am Anfang mit dem Schreibstil nicht warm. Teilweise empfand ich die Satzstellung nicht gut gewählt. Den Schreibstil fand ich auch etwas ungewöhnlich. Aber nach dem ersten Drittel als die Geschichte spannender wurde, gewöhnte ich mich daran. Obwohl ich dennoch nicht eins mit dem Schreibstil wurde.

Sehr verwirrend waren am Anfang auch die Zeitsprünge und zum Teil wusste ich nicht, in welcher Zeit ich mich befand oder wer diese Leute sind.
Auch war es mir zu sprunghaft.
Dann wurde etwas von der Hauptstory erzählt und schwupps wurde auf einmal über Mayas Familie geredet und jedes Familienmitglied vorgestellt.

Ich empfand im hinteren Teil sogar Freude und Leselust und fieberte mit den Protagonisten mit und ich war gespannt wie es ausgehen wird.

Ein solides Buch, wo man das erste Drittel über sich ergehen lassen kann, um zu der tollen Geschichte dahinter zu gelangen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine witzige verrückte Geschichte

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Das Cover mag ich an sich. Finde nur, dass es noch mehr farblich herausstechen könnte (sich mehr unterscheidet voneinander) und das Mädchen gefällt mir nicht zu 100%.

Der Schreibstil ist einfach grandios ...

Der Schreibstil ist einfach grandios und lädt zum weiterlesen ein. Die Geschichte ist witzig und spannend zugleich. Eins der wenigen Kinderbücher die mich von Anfang bis Ende so begeistert haben. Die Kapitellänge ist genau richtig. Durch den Charme, Witz und Humor finde ich es icht schlimm, wenn keine Illustrationen darin sind. Kopfkino kann startet und ihr werdet sehen, dass es genug Szenen in diesem Buch gibt, die zum Schmunzeln sind.

Ich mag die Hauptprotagonistin sehr, trotz ihrer Sturheit und Negativität auf den Umzug. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, wie Ella sich fühlt. Dodo fand ich zwischenzeitlich etwas nervig und auch wie sie mit Ella umgegangen ist, aber im Grunde waren die Nebenprotaginisten auf ihre Art und Weise mir sich sympathisch.

Hinten im Buch gibt es noch eine kleine Leseprobe zu Band 2. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und durch die Leseprobe möchte ich erst recht Band 2 lesen!

Das Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir und 5/5 Sterne.

• Illustrationen
Veröffentlicht am 14.07.2020

Es ist okay...

When We Dream

Das Cover finde ich ganz niedlich, auch wenn ich am Anfang dachte, dass da Dreck drauf ist (dieses goldene Zeug). Interessanterweise dachten mein Mann und mein 5-jähriger Sohn das Gleiche. 😂
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, dennoch sehr flüssig geschrieben. Trotz der einfachen Sätzen. Wenig Schachtelsätze vorhanden.
Zu Story: Den Anfang fand ich ganz gut und konnte mich zum Teil gut mit Ella identifizieren. Dafür gäbe es für mich 4/5 Sterne.
Den Mittelteil fand ich etwas langweilig. Kam durch den Schreibstil dennoch gut voran, aber mir haben so 24 Seiten im Durchschnitt gereicht. Der Funke ist nicht herübergesprungen. Es war in Ordnung und ja ... das wars 😅 Ich war auch sehr enttäuscht von den Treffen von Jae-yong und Ella, wo er eine Überraschung versprach... ich hätte mehr erwartet. Besonders was deren Gespräch anging. Für den Mittelteil gibt es so 3-3,5/5 Sterne.
Den Schluss fand ich wiederum sehr gut. Es kommt Spannung rein und ich merkte, wie ich anfing schneller zu lesen und wissen wollte wie es weiterging. Das was mir gefehlt hatte im Mittelteil. Diese Spannung. Dieses Gefühl, dass Buch 2 Uhr nachts noch lesen zu müssen.
Für den Schluss gibt es von mir 4,5-5/5 Sterne.
Im Großen und Ganzen hat es mir dennoch Freude bereitet es zu lesen. Es war auch mein erstes New Adult Buch und ich werde mir auch Band 2 holen und die Geschichte von Ella und Jae-yong weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Sehr tolles Buch! Zu empfehlen!

Die Blutlinie

Ich finde, den Titel sehr gut gewählt und finde auch das Cover gut gelungen.

Ich finde, den Titel sehr gut gewählt und finde auch das Cover gut gelungen.
Den Anfang fand ich etwas lang bzw. schleppend. Aber nachdem es endlich Fahrt angenommen hat, ist dieses Buch einfach klasse. Die Geschichte ist spannend geschrieben und hat mich sehr gefesselt. Ich wollte immer wissen wie es weiter ging. Ich bin gespannt auf die anderen Teile der Smoky Barrett-Teile.