Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2024

Fesselnd bis zum Ende

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Auf das Buch war ich sehr gespannt. Da es nicht wie sonst ein New Adult von Bianca ist, sondern mal ein anderer Roman. Es ist zudem auch mein erstes Buch von der Autorin.

Das Buch fängt ganz gut an. Ich ...

Das Buch fängt ganz gut an. Ich fand es von Anfang an spannend. Der Schreibstil lies sich sehr flüssig und angenehm lesen, sodass ich zügig voran kam.

Der Spannungsbogen blieb bis zum Ende aufrecht. Die Thematik war bald erkennbar, aber es blieb einfach fesselnd bis zum Schluss. Da es so aufgebaut war, dass es einmal in der Gegenwart spielt und einmal in der Vergangenheit, wie Robyn und Julian sich kennengelernt haben. In der Gegenwart wird Julian vermisst, aber was ist mit ihm passiert?

Meine Theorie stimmte tatsächlich. Ich sollte also umschulen und Detektivin werden.

Bianca hat alles richtig gemacht und ich würde mir sehr viel mehr Bücher wie "Sorry" wünschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Spannende Geschichte um Verrat

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Ich habe mich sehr auf den 2. Band gefreut und war gespannt, wie die Geschichte um Charlotte nach der Cliffworth Academy weitergeht.

Charlotte hat im ersten Band ein Stipendium bekommen und trifft hier ...

Charlotte hat im ersten Band ein Stipendium bekommen und trifft hier auf den für sie unbekannten Morgan.

Morgan als neuer Charakter hat mir sehr gefallen und auch seine Ziele und Zweifel konnte ich sehr nachvollziehen. Charlotte kannte ich schon aus Band 1 als Nebencharakterin. Hier und Band 2 als Hauptprota war sie nur weiterhin sehr sympathisch und willensstark. Sie wusste definitiv was sie möchte und sie hätte sich den Start in der Uni leichter vorgestellt. Gern hätte ich mir noch ein bissl mehr von Vada und Macy gewünscht, aber es war auch nicht notdringend.

Die Idee warum Morgan und Charlotte zusammenarbeiten fand ich an sich super. Dennoch hatte mir irgendwas gefehlt, was in Band 1 da war oder intensiver da war.
Für mich ist der 2. Band dennoch super gelungen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Niedliche Geschichte und spannend bis zum Ende

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald

Hilda ist immer neugierig und möchte die Welt sehen. Aber sie muss in ihrer Höhle bleiben und die Möhren ernten und graben. Tagein, tagaus. Kein Sonnenlicht.

Aber die Hasen können die Möhren nicht behalten, ...

Aber die Hasen können die Möhren nicht behalten, sondern müssen die Möhren abgeben, an den bösen Baron. Die Oma erzählt von der Welt draußen, da Hilda noch nie draußen war. Sie fasst den entschluss zu fliehen und buddelt ein Tunnel nach draußen- dort treffen sie den bösen Fuchs, eine Eule und viele mehr.

Der böse Baron erzählt, dass der Prinz vom Hasenreich krank ist und verhungert. Aber das ist eine dicke Lüge.

Wie wohl das Abenteuer weitergeht, nachdem Hilda das herausgefunden hat?

Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Die Sätze sind für Kinder spannend geschrieben, genauso auch die Geschichte. Hilda Hasenherz ist eine abenteuerlustige Häsin, die alles auf sich nimmt um die Hasen vom bösen Baron zu befreien. Und da bekommt die von so einigen anderen Tieren Hilfe auf dem Weg dorthin. Zusammen kann man alles schaffen.

Große Leseempfehlung von uns!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Einfach Wow! Mega Plotttwists

Tödlicher Podcast

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt Stoff die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Oh Wow! Ich war von Anfang an in der Story drin und ...

Oh Wow! Ich war von Anfang an in der Story drin und so gefesselt davon. Ich mag generell so eine Thematik mit True-Crime-Podcast. Es gab viele Wendungen. Mit manchen habe ich ab einer bestimmten Zeit gewusst, aber dann kamen immer wieder neue Wendungen, sodass es nicht langweilig wurde.
Es wurde aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal als der Sicht von Malu, die den Podcast macht und einmal von Nina ihrer Putzfee. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und auch waren sie einfach spannend. Malus Angst und Panik vor irgendetwas konnte ich gut nachempfinden, sowie auch Ninas Neugier, warum Malu so ist wie sie ist.

Fazit:
Es war fesselnd von Anfang bis Ende. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und die vielen Plotttwists. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen! Und außerdem schauts auch echt schön aus.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Sehr schönes Setting, tolle Intrigen

Trial of the Sun Queen

Cover und Farbschnitt sind ja mega schön. Und der Farbschnitt geht passend mit dem nächsten Band weiter. Ich muss sagen, dass die Titel der ganzen Reihe mich sehr neugierig machen und ich schon rätsel, was es genau auf sich hat. Ideen sind da! Mal schauen, was sich bewahrheitet.

Der Anfang war sehr spannend. Das Setting hat mich sehr neugierig gemacht. Besonders was es mit dem Schlund, Umbra und der Sonnenkönig auf sich hat.

Die Aufgaben waren auch sehr fesselnd. Auch das Interesse von Sonnenkönig an Lor fand ich sehr interessant und kurios. Was steckt wirklich hinter der ganzen Geschichte? Was verbirgt der Sonnenkönig? Und was hat Gabriel vor? Gabriel dient dem Sonnenkönig, aber er möchte nicht das Gleiche wie er..

Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht und was man dort über den Aurorakönig erfährt. Besonders freue ich mich auch sehr über Nadir. Den wir hier in Band 1 auch schon kennengelernt haben. Wie steht der Prinz von Aurora wirklich zu alldem? Welche Geheimnisse sind noch alle verborgen?

Weiter gehts in Band 2 und ich freue mich riesig.