Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2023

Toller Rätselblock für Kinder

100 Rätsel: Der XXL Labyrinth-Block für Kinder ab 4

Das Cover pasat super zum Inhalt und es ist gleich erkenntlich worum es bei diesem Block geht.

Es sind viele tolle Variationen dabei und es wird nach Kategorien leicht - extrem eingeteilt, was ich persönlich sehr gut finde. Auch mein Sohn fand das ganz klasse und je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad er wollte hat er dorthin geblättert.
Es sind sehr viele Seiten, wo sich das Kind austoben kann. So lernt das Kind spielerisch sich zu konzentrieren. Auch kann man diese abtrennen, was ich auch nochmal richtig gut finde.

Wer Labyrinthe liebt kann ich diesen Block nur empfehlen. Besonders für Schulänfänger und Kinder ab 4-5 Jahren.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ähnlich wie Band 1

Gegen alle Regeln

Das Cover passt super zu dem vorigen Band. Vom Aufbau her erinnert es mich stark an Band 1.

Der Anfang hat mich noch nicht so überzeugen können. Den Fall an sich finde ich spannend. Nur das drumherum mit Eddies Vergangenheit eher langatmig. Mir ist Eddie zu perfekt. Ich mag ihn sehr mit seiner Art und allem, aber irgendwie weiß er immer die Lösung oder kennt die richtigen Leute dafür.

Mir sind es tatsächlich zu wenige Szenen vor dem Gericht am Anfang. Das spannende vor dem Gericht kommt zum Ende und es ist dann richtig fesselnd und ich konnte das Buch nicht beiseite legen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Süße Geschichte, toller Schreibstil

Ich hab dich im Gefühl

Es ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen. Daher war ich sehr gespannt auf den Schreibstil und die Geschichte. Es hat mich von Anfang an abgeholt. Der Schreibstil war sehr flüssig, sodass ich nur durch die Seiten flog.

Ich mochte die Geschichte um Joyce, ihren Vater und Justin sehr. Joyce hat etwas tragisches erlebt. Sie macht in dem Buch eine tolle Charakterentwicklung durch. Ihr Vater war mir von Anfang an sympathisch. Man merkte seine Gebrechlichkeit im Alter. Die beiden zusammen wirkluch eine tolle Familie.

In der Mitte des Buches wurde es ein wenig langatmig, da es viele Situationen gab, wo Justin und Joyce hätten aufeinander treffen können und reden oder sich vorstellen. Aber zum Ende hin war ich wieder Feuer und Flamme und habe beiden hinterher gefiebert und mitgetrauert.

Ein schönes Buch der Autorin. Ich freue mich schon auf mehr von ihr.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Eine gelungene Fortführung

Die Totenärztin: Donaunebel

Auch der 3. Teil gefiel mir sehr gut. Sogar ein wenig besser als Band 2.

Auch der 3. Teil gefiel mir sehr gut. Sogar ein wenig besser als Band 2.

Hier geht es um Fanny, die Gerichtsmedizinerin ist. Ihr Kollege Franz und sie werden zum ersten Mal zu einem Tatort mitgenommen, um dort die Leichenschau vorzunehmen. Doch was den beiden dort erwartet verschlägt ihnen die Sprache. Was geht nur in den Donauauen vor? Wie sind die Menschen gestorben? Keine gebaue Todesursache ist zu erkennen? Fanny begibt sich auf die Suche nach dem Mörder... gibt es denn einen?

In diesem Band hat mir Fanny ausgesprochen gut gefallen. Besonders die Beziehung in diesem Band zu Franz gefiel mir sehr gut. Ich mochte seine Art gegenüber Fanny sehr.
Nur Max ging mir im Hörbuch etwas auf die Nerven. Gut, dass manches sich doch nicht so bewahrheitet hat.

Wieder einmal ein spannender Kriminalfall mit Fanny Goldmann. Ich wurde sehr gut unterhalten. Und freue mich auf Band 4.

Von mir gibt es wohlverdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ein wenig monoton

Der Mäuseschwur

Das Cover hat mich gleich angesprochen und da mein Sohn Hörbücher liebt haben wir es gemeinsam angehört.

Die Geschichte ist an sich sehr niedlich. Gefühlt klang es so als ob er ein sehr weiten Weg auf sich nimmt, dabei ist das Haus ja gleich in der Nähe. Vielleicht für eine Maus ein etwas weiterer Weg.
Den Sprecher fand ich ein wenig einschläfernd. Vielleicht gut, wenn man es als Einschlafgeschichte nimmt. Mir war es manchmal zu monoton. Ansonsten ist die Geschichte rund um Matteo recht angenehm. Mein Sohn fand die Geschichte auch toll und zu kurz. Spricht dafür, dass er sie gut fand.

Von uns gibt es wohlverdiente 4 Sterne.